Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brenner erkennt DVDs nicht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brenner erkennt DVDs nicht !

    Hey,

    und wieder habe ich ein nettes Problemchen mit meinem Computer. Dieses Mal allerdings mit meinem Brenner. Ich wollte gerade Daten auf eine DVD speichern, bis plötzlich folgende Fehlermeldung einging:



    Anders gesagt: Egal welche DVD ich einlege (er kann angeblich ja alle lesen, konnte er bisher ja auch ...), es ist immer das Gleiche. Woran kann das liegen?

    THX für jegliche Hilfe

  • #2
    AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

    Vielleicht ist die Linse des Brenners verdreckt.
    Es gibt da ja so ReinigungsCDs mit denen man die Linse wieder säubern kann, aber ich hab keine Ahnung ob diese was taugen.
    Was vielleicht noch sein könnte: Welcher Marke gehören die Rohlinge an die du benutzt?
    Oder tritt der Fehler bei Rohlingen verschiedener Hersteller auch auf?
    Es könnte sein, dass dein Brenner die Rohlinge nicht beschreiben kann, weil er sie nicht erkennen kann.
    Dort steht ja dass er den Typ der DVD nicht lesen kann, also würde ich dort mal nachschauen.
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

      Die Rohlinge sind von verschiedenen Herstellern, die er wie gesagt bereits vor einiger Zeit sehr wohl lesen konnte. Jetzt allerdings nicht mehr. Das andere, was seltsam ist: CDs funktionieren einwandfrei. Das Problem tritt nur bei DVD Rohlingen auf.

      Kommentar


      • #4
        AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

        Als erstes würde ich eine andere DVD oder CD von einem anderem Hersteller probieren dann wenn da auch der gleiche Fehler kommt. Mal beim Hersteller vom Laufwerk schauen ob es eine Aktuelle Firmware gibt für deinen Brenner.

        Wenn ja die drauf machen und nochmal testen!

        Wenn es immer noch nicht geht eine Reinigung CD besorgen und die durchlaufen lassen! Nochmal testen!

        Wenn das alles nicht klappt mal den Brenner in einem anderen PC testen es kann auch nur ein Problem von Nero sein hab ich auch schon erlebt.

        So würde ich es mal testen!

        Wenn dies alles nicht klappt hat der Brenner was!

        Kommentar


        • #5
          AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

          Moin.

          Wie es aussieht, hast du XP.
          Das kann auch ein Typicher Xp Fehler sein. Also ich hatte auch mal da ein Problem, dass mein Laufwerk nicht meine CDs und DVDs eingelesen hat. Ich musste neustarten, damit er die CD Liest. Starte mal auch dein PC neu und lass die DVD drin. Wenn sie dann als leere normal DVD erkannt wird, dann ist es das Problem. Ja lösch am Besten dein Brenner ausm Geräte Manager und starten den PC neu. Jetzt sollte XP ihn suchen und wieder installieren. Dann machst du eine Reg Reinigung mit C Cleaner oser so. Vielleicht klappts. Viel Glück.


          Kommentar


          • #6
            AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

            mal ein kleines Vorwort:

            Habe jetzt erst kapiert, dass ich die DVD auch einmal in das andere Laufwerk einlegen könnte. (das zweite CD/DVD Laufwerk, allerdings kein Brenner)
            Habe ich also getan. Sobald man im Arbeitsplatz auf das CD/DVD Laufwerk klickt, sofern ein Datenträger drin ist, sollte sich das Laufwerk öffnen und entweder die Dateien oder gar nichts angezeigt werden (sprich keine Dateien oder Ordner, eben leer)
            Meldung von Windows: "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk G: ein."
            Haha, wie witzig, habe ich ja.

            Als nächstes habe ich eine bereits bebrannte DVD desselben Typs in das Laufwerk F (das Brennerlaufwerk) eingelegt, um zu testen, ob er überhaupt noch DVDs liest. Kurz und bündig: Nein.
            Schlecht ...

            Fazit: Meine beiden CD/DVD Laufwerke und/oder Windows XP hat/haben Probleme die DVD zu erkennen.


            Nun zum Lösungsvorschlag von Luke:
            Habe versucht einen Treiber zu finden. Das, was angeblich der Treiber war, hat entweder funktioniert oder war unnötig, da es keine neuere Version gibt.
            Eine Reinigungs-CD erscheint mir irrelevant, in Anbetracht dessen, dass die Laufwerke CDs problemlos lesen können.

            Zum Lösungsvorschlag von Crusty:
            Jap, habe XP.
            Nein, das funktioniert nicht, da er die DVDs so oder so nicht liest. Das mit dem Gerätemanager hat leider auch nicht wirklich funktioniert, leider

            Freue mich auf mögliche weitere Vorschläge, bin langsam verzweifelt

            Kommentar


            • #7
              AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

              Zitat von Duke Beitrag anzeigen
              .....
              Eine Reinigungs-CD erscheint mir irrelevant, in Anbetracht dessen, dass die Laufwerke CDs problemlos lesen können.....
              Nicht ganz, denn immerhin kann der Schmutz auf der Linse durchaus dazu führen das der Laser nicht die Intensivität hat um an die unteren Layer der DVD zu kommen.
              Folglich kann dann nur noch der Layer gelesen werden der auf CD Dichte bzw. dessen Höhe liegt.

              Daher würde ich hier durchaus den Versuch wagen die Linse zu reinigen.

              Ein weiterer Punkt könnte ein Fehler der Firmware sein.
              Hier hilft es eventuell die Firmware durch eine aktuellere Version zu flashen.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

                Lol Duke mir fällt nach deiner genaueren Beschreibung auf dass ich genau die selben fehler mit meinen Laufwerken habe.
                Kannst du mal posten welche Laufwerke du hast? Dein Brenner ist ja ein Lite-On SOHW 1673S.
                Mein Brenner ist ein Lite-On SOHW 812S und mein DVD Laufwerk ist ein Lite-On JLMS XJ-HD166S.
                hab die Firmware schon auf den neuesten Stand gebracht, hat aber nix genützt.
                Hab mich eigentlich schon damit abgefunden mir demnächst neue Laufwerke zuzulegen aber wenn hier ne Lösung rauskommt, dann probier ichs auch mal^^
                Weitere Angaben folgen im Edit.

                EDIT:
                Also mein DVD Laufwerk liest gar nix mehr, weder DVDs noch CDs.
                Habs auch schon abgeklemt und wills demnächst ausbauen.
                Der Brenner liest und brennt CDs einwandfrei, jedoch bekommt er DVDs nicht mehr auf die Reihe. Wenn ich TW starten will muss ich die DVD zum Beispiel erst raus nehmen, wieder rein legen und dann warten bis der Autostart das Startcenter öffnet um dann darüber zu starten.
                Anders liest er die DVD nicht mehr, bzw. er erkennt sie nicht als original DVD an.
                DVD hatte ich schonmal eingeschickt, aber mit der neuen ging der gleiche Spaß bereits am darauf folgenden Tag wieder los.
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

                  Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                  Mein Brenner ist ein Lite-On SOHW 812S und mein DVD Laufwerk ist ein Lite-On JLMS XJ-HD166S.
                  Ich würde die ganzen Probleme ja sofort auf die beiden Laufwerke schieben, wenn da nicht noch ein Aspekt wäre . . . Das zweite Laufwerk ist ein "SAMSUNG DVD-ROM SD-616E"
                  Und soviel Zufall, dass zwei unterschiedliche Laufwerke in derselben Zeit kaputt gehen, daran glaube ich nicht.

                  €dith: Seltsamerweise funktionieren bereits bebrennte DVDs im G: Laufwerk (Samsung) nun doch.
                  Zuletzt geändert von Duke; 29.10.2007, 12:17.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

                    Ich hatte das gleiche und hab mir eine DVD Laserreinigungsdisc gekauft. Danach ging alles perfekt.
                    Genauso hat meine PS2 nach der Reinigung mit nervigen Ladehemmungen aufgehört.

                    Und wenn du so eine DVD als "irrelevant" bezeichnest dann kauf dir halt ein neues Laufwerk. Anders bekommst du das zu 99% NICHT hin.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

                      Habe sie nur deswegen als irrelevatn bezeichnet, da der Fehler zuerst in beiden Laufwerken vorhanden war, infolgedessen habe ich auf einen Softwarefehler ... gehofft?

                      Gut, werde mir in naher Zukunft eine Reinigungsdisc kaufen, gibt es dafür etwaige Empfehlungen? Kenne nur diese Grünen, hab die Namen vergessen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

                        Frag einfach mal in einem GUTEN Laden nach, die werden schon ne Ahnung haben. Ich hab eine von hama.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brenner erkennt DVDs nicht !

                          Verdammt ich liebe euch

                          Hab mir gerade eine (wie du gesagt hast, dog) von hama gekauft (auch wenn DVD-Player obensteht) und es funktioniert wieder

                          Dankeeeeee


                          €dith:
                          Ich nehm alles zurück -__-
                          VERDAMMT
                          6€ für nichts und wieder nichts ...

                          Hab gerade einen Rohling reingschoben, nero geöffnet, paar Dateien rübergezogen zum Brennen, auf GO, und der sagt mir dasselbe wie oben...
                          Dann wollt ich nochmal die Reinigungsdisc reinschieben, erkennt der Brenner die plötzlich auch nicht mehr O_O
                          Im unteren Laufwerk funktioniert die hingegen noch, woran liegt das nun??
                          Zuletzt geändert von Duke; 31.10.2007, 11:46.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X