Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche soundkarte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche soundkarte?

Hellas Leute.
    Ich hab vor mir ne Soundkarte zu kaufen, hab aber keine ahnung welche ich mir kaufen soll, denn ich hab auch keine ahnung von Soundkarten, nur das ich weis das 24bit sound gut sein soll. Die Soundkarte sollte möglichst unter 50€ (+10% Toleranz) kosten.
    Ich danke jetzt schon für euren Aufwand wegen meinen Problemen ;-)

AW: Welche soundkarte?

Also wenn du bis auf ~65€ raufgehst (mit Porta & Versand) solltest du dir eine Creative X-Fi Xtreme Music oder Creative X-Fi Xtreme Gamer holen.

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
      Also wenn du bis auf ~65€ raufgehst (mit Porta & Versand) solltest du dir eine Creative X-Fi Xtreme Music oder Creative X-Fi Xtreme Gamer holen.
      Das war ja wirklich hilfreich -.-
      Ich glaube da wär er selber drauf gekommen.

Sry 4 OT
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Was für ein OS hast du im Einsatz XP oder Vista ?

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
          Was für ein OS hast du im Einsatz XP oder Vista ?
          Ich hab Win XP. Werde irgendwann aber auf Windows Vista umsteigen. Sollte deshalb Win Vista kompatibel sein. Deshalb kommt eine Audigy2 nicht in Frage, denn ich zahle keine 10€ mehr damit es auf Vista funzt.
          Zitat von Dog
          Hab ma schon überlegt die Xtreme Gamer zu holen. Ist die wirklich gut? Was ist der Unterschied zwischen bulk ohne der normalen Version????Kein Bulk und Bulk-Version
          P.S. Ich wohne in Österreich, und deshalb kostet die Bulk Version in Österreich 62€ bei Alternate. Wohne in Wien und muss deshalb keine Versandkosten zahlen, da es jetzt auch ein Laden gibt mit 1000m² Fläche.
          Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 30.10.2007, 16:47.

Kommentar

Nimm die Xtreme Music, Xtreme Gamer kostet das gleiche und bietet ein bisschen weniger.
            Bin sehr zufrieden damit ;D
            Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Ich würde dir die empfehlen von Creative da kannst sogar deine Front Anschlüsse noch benutzen ohne das I/O Drive von Creative

X-Fi Xtreme Gamer

Von der Gamer gibt es 2 Versionen einmal die wo ich verlinkt habe und dann die Fatal1ty Professional Series

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                Ich würde dir die empfehlen von Creative da kannst sogar deine Front Anschlüsse noch benutzen ohne das I/O Drive von Creative

X-Fi Xtreme Gamer

Von der Gamer gibt es 2 Versionen einmal die wo ich verlinkt habe und dann die Fatal1ty Professional Series
                Die Fatal1ty ist mir ein bischen zu teuer. Front Anschlüsse benutz ich auch nicht weil ich nicht weis wie ich das anschließen soll, denn auf den Pinsteckern steht was anderes als auf dem Mainboard-pins. Hab ein ASUS P5B und ein Aercool Aeroengine2 Tower. Vielleicht kann mir ja jemand helfen???

Kommentar

Ich hab mir jetzt die Xtreme Gamer mit dem X-Fi Fidelity Prozessor gekauft um 82 Euro. Ich hab darauf geschissen weniger als 50 Euro auszugeben da ich etwas von meinem Vater was geschnorrt habe und ich muss sagen, ich bin mehr als beeindruckt von dem, was die Karte hergibt.
                  Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 20.11.2007, 18:00.

Kommentar

Hey Leute,
                    wollte keinen neuen Thread starten da es ja diesen schon gibt,
                    bin am überlegen mir eine Soundkarte zu holen. Nun wurde ja schon Creative angesprochen. Was gibt es sonst noch ? Lohnt es sich denn überhaupt sich eine SK einzubauen ?
                    Und da wir schon dabei sind, welche anlage benutzt ihr und weshalb gerade diese?

Danke schon mal für eure Meinungen/Erfahrungen...
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Im Home Bereich ist Creative das beste was es gibt oder sagen wir mal so es gibt nicht viele wo auf Standalone karte kommen, Jetzt kommt drauf an wie du sie ansteuern willst!

Der vorteil ist halt das nicht mehr die CPU den Sound berechnen muss! Aber das macht heute nicht mehr sehr viel aus! Okay die Unterstützung ist halt auch ein bissle anders wie jetzt bei On Board Karten.

Kommentar

Erstmal danke für die antwort, jetzt stellen sich erneut zwei fragen,
                        erstens was meinst du mit Standalone-Karten?
                        und zweitens, wie kann ich denn die Soundkarte ansteuern?
                        grüße amarok

Kommentar

Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
                          erstens was meinst du mit Standalone-Karten?
                          und zweitens, wie kann ich denn die Soundkarte ansteuern?
                          1. Das bedeutet einfach, dass du eine Soundkarte einbaust und nicht den Onboard-Sound nutzt.
                          2. bedeutet, wie viele Kanäle du nutzen willst, also 5.1 Surround oder 2.1 Stereo zum Beispiel.
                          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                            1. Das bedeutet einfach, dass du eine Soundkarte einbaust und nicht den Onboard-Sound nutzt.
                            2. bedeutet, wie viele Kanäle du nutzen willst, also 5.1 Surround oder 2.1 Stereo zum Beispiel.
                            danke für die erklärung, was ist denn deine meinung zu soundkarten ?

Kommentar

Creative X-Fi. Einzige Nachteile sind aber die schlampig programmierten Treiber und die fehlende Linux-Unterstützung.
                              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Lädt...
                              X