Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista 64 Bit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows Vista 64 Bit

    Es gibt ja bei Windows Vista eine 64 Bit und eine 32 Bit bei XP kann man ja von 32 Bit runter auf 16 Bit schalten!

    Nun will ich mir ja bald von einem Freund einen High End PC zusammen bauen lassen. Jetzt wollte ich mal wissen ob man von der 64 Bit runter auf 32 Bit schalten kann die ist ja immer hin 2€ teurer als die 32 Bit!

    Auf der folgenden Website bekommt man Vista sehr billig!

    1deins.de dann auf Computer/Software/Betriebssysteme hier steht jetzt irgendwo Windows Vista Home Premium 64 Bit und 32 Bit!

  • #2
    AW: Windows Vista 64 Bit

    Nein kann man nicht runterstellen.

    Und das was als "billig" verkauft wird, ist in der Regel OEM. Bei der "Vollversion" bekommst du 2 DVDs. Einmal für 32 und einmal für 64Bit. Bei den OEM musst du dich vor dem Kauf entscheiden, welche du haben willst
    Ich nutze die 32Bit-Variante und bin sehr zufrieden damit. Habe noch keine Probleme gehabt.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Windows Vista 64 Bit

      Die Version wo du da ausgesucht hast sind System Builder Versionen das heißt wenn man die kauft muss man sich im Vorfeld entscheiden ob man 64bit haben willen oder die 32bit. Da kann man nachher nicht einfach auf 32bit runter schalten oder besser gesagt die 32Bit installieren!

      Ich würde dir jetzt für die 32 bit empfehlen weil einfach nicht so viele Programme unter 64bit laufen!

      Kommentar


      • #4
        AW: Windows Vista 64 Bit

        Zitat von BF2ALIET Beitrag anzeigen
        bei XP kann man ja von 32 Bit runter auf 16 Bit schalten!
        Ähm, nein, kann man nicht?!
        Du redest wahrscheinlich von der Farbtiefe, die absolut ÜBERHAUPT nichts damit zu tun hat, wie die CPU den Speicher adressiert.

        Kommentar


        • #5
          AW: Windows Vista 64 Bit

          Kleine Ergänzung:
          Du kannst auf einem 64Bit CPU System ein 32Bit BS(Betriebssystem) laufen lassen, jedoch funktioniert das nicht umgekehrt, spich ein 64Bit BS wirst du auf einem 32Bit CPU System nicht zum Laufen bekommen
          Ich würde übrigens auch zu der 32 Bit Variante raten, denn die 64Bit Variante hat momentan noch zu viele Fehler in Sachen Treibern und Programmen.

          Mal so am Rande:
          Sind 64Bit Farbtiefe nicht vollkommen überflüssig, da der Mensch eh nur ein sehr kleines Farbspektrum wahrnimmt?
          Mein Dicker:

          Kommentar


          • #6
            AW: Windows Vista 64 Bit

            Mal so am Rande:
            Sind 64Bit Farbtiefe nicht vollkommen überflüssig, da der Mensch eh nur ein sehr kleines Farbspektrum wahrnimmt?
            So ist es aber naja das ist ja auch ne Maschine, und der ist das Wurst

            denn die 64Bit Variante hat momentan noch zu viele Fehler in Sachen Treibern und Programmen
            Bis März 2008 soll ja das SP1 für Vista erscheinen (mit dx10.1. ) hoffen wir das Beste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Windows Vista 64 Bit

              Und wie teuer ist so eine Version mit 64 Bit und 32 Bit Farbtiefe? Also mit 2 DVDs.

              Kommentar


              • #8
                AW: Windows Vista 64 Bit

                Ich glaub jetz kommen wir ganz durcheinander.
                Die Farbtiefe ist völlig unintressant!
                *klick*

                Da sind glaub ich so ziemlich alle aufgelistet. Wenn du die Version mit 2 DVDs haben willst, kostet die mehr als wenn du beide DVDs in OEM (also Systembuilder) kaufst.
                ...dann soll es halt so sein...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Windows Vista 64 Bit

                  ABer eine OEM Version hat doch die gleichen funktionen wie die mit 2 DVDs nur dass ich mich vorher entscheiden muss welche ich haben will

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Windows Vista 64 Bit

                    Die OEM Version gibt es nur in 32 Bit Version oder 64Bit Version du bekommst nur 1 DVD das sind Einzelversionen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Windows Vista 64 Bit

                      Vollversion = 2 DVDs = 64Bit-Version (DVD1) + 32Bit-Version(DVD2) = *klick*
                      OEM Version 1 = 1DVD = 32Bit-Version (DVD1) = *klick*
                      OEM Version 2 = 1DVD = 64Bit-Version (DVD1) = *klick*

                      Also noch genauer kann mans jetz glaub ich wirklich nich erklären. Wenn du das jetzt immer noch nich verstanden hast, tuts mir auch nichtmehr leid
                      ...dann soll es halt so sein...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Windows Vista 64 Bit

                        Zitat von BF2ALIET Beitrag anzeigen
                        .......bei XP kann man ja von 32 Bit runter auf 16 Bit schalten!
                        Zitat von DarkRoot Beitrag anzeigen
                        Ähm, nein, kann man nicht?!
                        Du redest wahrscheinlich von der Farbtiefe, die absolut ÜBERHAUPT nichts damit zu tun hat, wie die CPU den Speicher adressiert.
                        Mit der Farbtiefe hast du da recht, aber es ist wohl eher das ausführen von 16 Bit Programmen bzw. Tools gemeint.
                        Da es auch heute noch Programme gibt die im "good old DOS" programmiert wurden und noch benötigt werden, wird auch eine Emulation benötigt um diese auch ausführen zu können.

                        Im Prinzip macht sich dies bemerkbar, wenn man unter XP die Eingabeaufforderung aufruft.
                        Hier werden u.a. Tools ausgeführt, welche im 16 Bit Modus laufen.
                        So wird u.a. eine 16-Bit-Installationsroutine verwendet, um ein 32-Bit-Programm zu installieren und/oder zu konfigurieren.
                        Zudem erfordern manche 32-Bit-Programme 16-Bit-Komponenten, um korrekt ausgeführt werden zu können.

                        Das Problem an der Sache ist, dass die 64 Bit Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP Professional 64 Bit keine 16 Bit Programme oder Komponenten von 16 Bit Programmen unterstützen.
                        Hier ist die verringert die erforderliche Softwareemulation für 16 Bit Programme die Leistung der Windows Server 2003 und Windows XP Professional 64 Bit Versionen.

                        Auch VISTA hat in der 64 Bit Version diese Problem, so das man für das ausführen von 16 Bit Programmen (z.B. alte DOS Games) dann einen zusätzlichen Emulator benötigt (z.B. die DOSBOX), da die Eingabeaufforderung unter VISTA 64 Bit nur eine sehr eingeschränkte 16 Bit Emulation enthält und somit viele Dinge mit dieser nicht mehr möglich sind.

                        Die wichtigste Entscheidung ob man 32 Bit oder 64 Bit nimmt ist die Frage nach dem eingesetzten RAM.
                        Wenn du jetzt oder später 4 GB RAM oder mehr nutzen möchtest, dann kommst du um ein 64 Bit Betriebssystem nicht herum, da alle 32 Bit Betriebssysteme (auch Vista Ultimate in der 32 Bit Version) das Problem haben das es durch die 32 Bit Technologie nicht mehr als 4 GB RAM verwenden können.
                        Mehr RAM kann man nur mit der entsprechenden 64 Bit Technologie nutzen, egal ob ein 32 Bit Betriebssystem auch mehr als 4 GB RAM "verwalten" kann !
                        Egal was man hier als Microsoft oder Händler sagt, JEDES 32 Bit Betriebssystem wird an der 4 GB RAM Hürde scheitern, also lasst euch hier nicht veräppeln oder einen sonstigen Bären aufbinden !

                        Allerdings hat VISTA immer noch das Problem das es nur zertifizierte Treiber zulässt.
                        Somit ist das ausprobieren von Treibern die das Microsoft-Zertifikat nicht haben nur dann möglich wenn man VISTA dann auch entsprechend bootet.
                        Bootet man hier VISTA wieder normal d.h. ohne die entsprechende Auswahl, wird der nicht zertifizierte Treiber nicht mehr benutzt !

                        In dieser Hinsicht ist dies ein sehr großer Nachteil für Privatanwender und meiner Meinung nach eine Beschneidung der Nutzer-Rechte.
                        Immerhin möchte ich als Anwender meines Privat PCs schon gerne entscheiden können, welche Treiber ich nun installieren und welche dann auch unter normalen Umständen benutzt werden sollen.
                        Zuletzt geändert von Tomy Tom; 05.11.2007, 09:18.
                        Tschau

                        Tomy Tom
                        Never Surrender


                        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X