Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows ProductKey

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windows ProductKey

Hallo,

also ich habe mein Windows Home Edition von Medion bei einem kauf von einem Computer bei denen erhalten. Ich habe aber noch einen 2. Computer(Laptop) von Gericom da wurde mir kein Betriebssystem geliefert!
    Und mir ist aufgefallen bei der Medion Windows Version muss man diese nicht registrieren!!!! Aber ich möchte sie mit dem ProductKey von meinem Laptop Registrieren! Kann man dass ändern??? Bitte helft mir!!!!!!

AW: Windows ProductKey

Wenn du dein System mit dem Medion Rechner erhalten hast, wird das doch eine OEM Version sein, also keine Verkaufsversion oder?
    Die wird dann auch nur mit der Hardware Zusammenstellung deines Medions laufen un auf dem laptop nach der Installation gar nicht erst booten, egal mit welchen Key du sie registrierst.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Das ist nicht ganz richtig.
      Vorweg:
      Man darf die "Lizenz" um die es nunmal hier geht, nur auf einem PC installieren. Sollte man diesen irgendwann ins ewige Nirwana schicken, kann man diese Lizenz natürlich auch auf nem andern Rechner installieren. Eventuell muss man allerdings dann bei M$ anrufen um diese Lizenz freizuschalten.

Die OEM-Versionen können jetzt frei verkauft werden. Man bekommt dann weniger Support. In der Regel keinen Telefonsupport. Aber man kann diese Version dann auf irgendeinem Rechner installieren und dann auch registrieren.

Was ich mich hier allerdings frage ist:
      Hat unser Kollege bei seinem MedionPC wenigstens einen Datenträger erhalten, oder (so wie es leider zur Mode geworden ist) nur eine 2. Partition mit einem Recoveryimage? In beiden Fällen würde ich vermuten, dass diese Installation schon für den PC registriert wurde. Da fertig PCs in der Regel vorinstalliert sind, muss das Windows registriert sein, da der Kunde evt keinen Internetanschluß hat (soll tatsächlich noch vorkommen) und den Schritt mit der Registrierung dann nicht selbt vornehmen kann. Außerdem kanns sein, dass zwischen Installation und Kauf der "Testzeitraum" abgelaufen ist. In diesem Fall hat der Kunde dann einen Rechner, den er gar nicht nutzen kann (sofern er keinen Internetanschluß hat ).

Sooo... Ich wette TomyTom wird da noch einiges berichtigen oder hinzufügen, aber im Großen und Ganzen müsste das so stimmen was ich da hingekrickelt habe
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Also ich habe eine Treiber CD und eine Recovery CD (OEM) von Medion erhalten bei Gericom was gar nichts davon dabei!!

Kommentar

Also würd mich wundern, wenn eine "installation" mit der Recovery-CD überhaupt auf dem Gericom funktioniert. Hast du das denn schon getestet?

PCs müssen nicht mit Betriebssystem verkauft werden. Das macht sie dann günstiger. Außerdem gibt es ja auch Menschen, die zum Arbeiten lieber Linux verwenden. Was sollen die dann mit einer teuren Windowslizenz?

Kommentar

Kann man die aktivirung umgehen ich kann die version nehmlich nicht aktivieren

Kommentar

Warum kannst du sie denn nicht aktivieren? Ist die Option nicht da, oder wird die Aktivierung abgelehnt?
              Umgehen liegt nicht auf dem legalen Weg -> Forenregeln

Kommentar

Hat sich erledigt ich hab beim Kundendienst angerufen die haben mir eine Akivierungskennung gegeben! kan *geclosed* werden

Kommentar

Lädt...
                X