Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Booten von Vista

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem beim Booten von Vista

hi,

hab ein problem

Hab ebend gerade XP auf eine andere partition gemacht und was ist? der eintrag fürs vista booten ist weg -.-

Frage:
    wie kann ich Vista wieder Starten? Ich weiß das man in der Boot.ini was ändern muss nur was?

P.S. hab Vista Ultimate drauf
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

AW: Problem beim Booten von Vista

Leider falsch installiert !
    Du hättest zuerst XP und dann erst VISTA installieren müssen.

Es gibt zwar die Möglichkeit das ganze mit etwas Handarbeit wieder gerade zu biegen, aber diese würde ich erst im letzten Fall anwenden.
    Zudem funktioniert es nicht so einfach, da die Einträge in der BOOT.INI von XP hier leider nicht viel bringen, denn die Bootbefehle bei VISTA sind anders ist als bei XP.

In Deinem Fall hilft es nur noch mit der VISTA CD zu booten und dann eine Reparatur aus zu führen.
    Dadurch wird VISTA dann wieder gefunden und der MBR so angelegt das es auch die frühere Windowsversion bemerkt.

Damit sollte das Problem im großen und ganzen dann behoben sein.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

AW: Problem beim Booten von Vista

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Leider falsch installiert !
      Du hättest zuerst XP und dann erst VISTA installieren müssen.

Es gibt zwar die Möglichkeit das ganze mit etwas Handarbeit wieder gerade zu biegen, aber diese würde ich erst im letzten Fall anwenden.
      Zudem funktioniert es nicht so einfach, da die Einträge in der BOOT.INI von XP hier leider nicht viel bringen, denn die Bootbefehle bei VISTA sind anders ist als bei XP.

In Deinem Fall hilft es nur noch mit der VISTA CD zu booten und dann eine Reparatur aus zu führen.
      Dadurch wird VISTA dann wieder gefunden und der MBR so angelegt das es auch die frühere Windowsversion bemerkt.

Damit sollte das Problem im großen und ganzen dann behoben sein.
      THX aber ich hab das Problem schon gelöst ^^
      Zitat von vista-blog.de/forum Beitrag anzeigen
      Da ich und viele andere Leute Probleme haben ein Dualboot System einzurichten-Hier der Weg:
      Wenn ihr eine Leere Festplatte habt, empfhielt es sich erst Xp und dann Vista zu Installieren.
      Beide Systeme müssen auf Separaten Portionen sein.
      Aber wenn ihr Vista schon drauf habt, könnt ihr Xp installieren und nimmt die Vista Cd und Repariert Vista.
      Wenn dann beide Systeme Installiert sind, dann Tipp ihr CMD ein (unter Vista)+und --Als Admin. ausführen--
      Und Tippt die Folgenden Befehle ein, gefolgt mit eine Leertaste:

bcdedit /create {ntldr} /d "Windows XP" --bei Windows XP könnt ihr auch was anderes Schreiben--
      bcdedit /set {ntldr} path \ntldr
      bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast
      exit

Wenn dann alles Gut geht, könnt ihr Windows Xp erfolgreich Starten.
      pls close
      und vielleicht sogar anpinnen ^^
      MfG
      Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Lädt...
      X