Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste AGP-Karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste AGP-Karte

    Hiho,
    es geht ja langsam aber sicher auf Weihnachten zu und es wird langsam Zeit, meinen Wunschzettel zu füllen. Dabei dachte ich an eine neue Graka, da meine gute, alte 6600GT doch schon etwas betagt ist.
    Ich habe allerdings keinen PCIe-Slot, sondern noch einen AGP. Die Frage ist also, welche ist die beste AGP-Karte?

    Amosh hat mir neulich diese empfohlen. Kennt jemand von euch eine bessere?
    Leistung spielt für mich atm eine größere Rolle als Preis/Leistung. Aber so viele teure AGP-Karten gibts ja eh nicht mehr.

  • #2
    AW: Beste AGP-Karte

    Wenn du nen bisschen Ahnung, etwas Geld und nen Prozessor mit AM2 Sockel hast, dann würde ich an deiner Stelle nen neues Mobo kaufen und ne richtig krasse Graka.

    So hab mal die 3 besten durchgeschickt durch den Benchmark und das spuckt er mir aus.
    1. nVidia GeForce 7900 GS 88% ca 120€
    2. ATI Radeon X1950 Pro 100% ca 140€
    3. ATI Radeon HD 2600 XT (GDDR3) 83% ca 95€

    So die Wahl überbleibt dir. Die X1950pro ist schon die stärkste, weil AGP bestimmt einfach nicht mehr Leistung schafft.


    Kommentar


    • #3
      AW: Beste AGP-Karte

      Naja, Geld nicht übermäßig und nen 754er-Sockel.

      Kommentar


      • #4
        AW: Beste AGP-Karte

        Lol nen 754er noch?
        Da ist nix mehr raus zu holen.
        Glaub mir es wäre Geldverschwendung wenn du jetzt ne AGP Karte für das Til kaufen würdest.
        Warte mal ab, die 775er Sockel sind nicht teuer und die Prozies dafür krisse auch schon fürn Appel und nen Ei.
        Ich würde jetzt eher nen Großkauf machn und alles neu kaufen, dafür aber danna uch 2 Jahre mit dem Dingen auskommen.
        Meine Maschine is jetzt fast 2 Jahre alt und sie rennt immernoch.
        Für den Schmarn den ich drin hab, bezahlste heutzutage schon nix mehr, das krisse hinterhergeworfen und ich könnte locker ne Geforce 8800er einbauen.
        Mein Tipp:
        Spar das Geld fürn Komplettsystem
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #5
          AW: Beste AGP-Karte

          Mein Prozessor reicht noch locker. Mein einziges Problem ist atm die Graka und da würd ich jetzt gern nochmal für ne gewisse Zeit überbrücken, bis auch bei allem andren ein Upgrade wirklich nötig ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Beste AGP-Karte

            Nu ja du musst aber bedenken, dass du in nem neuen PC die jetzt gekaufte AGP-Karte nicht mehr verwenden kannst, und sowas kauft dir für nen guten Preis auch keiner mehr ab.
            Ich denke man sollte sich so große Karten nicht mit ner alten Technik zulegen. Wie gesagt, du kannst eine PCIE Karte jederzeit in deinen neuen PC umbauen, aber eine AGP Karte kannste in nem neuen Board nicht verwenden.
            Was haste denn fürn Prozi drin?
            Du müsstest ja dann auch noch DDR1 RAM haben oder?
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #7
              AW: Beste AGP-Karte

              Ich glaube ja... Mein Prozessor ist ein 3700+

              Kommentar


              • #8
                AW: Beste AGP-Karte

                Moin.

                Ja ich Stimm da Baracuda zu. Ich würde an deiner Stelle auch nen neues Mobo reinbauen und dir nen Ordentlichen Prozi Zulegen, weil deiner auch nciht mehr lange ausreichen wird. Kauf dir z.B. nen Q2Quad oder E6850 oder nen AMD 6000. Dann kannste auch ne richtige Graka einbauen. Wenn du weißt wie man nen Prozi und Mobo einbaust, würde ich alles selber einbauen. Geld haste ja auch genaug, haste ja geschrieben. Dann haste für ca 400 Glocken nen richtig guten PC.


                Kommentar


                • #9
                  AW: Beste AGP-Karte

                  Nene also damit kommst du nicht mehr weit.
                  Rüst gleich auf ein gutes Mobo mit 775er Sockel um. Aber nimm ja kein schlechtes Mobo. Weil die Teile unterstützen sonst net alles neue.
                  Die Grafikkarten sind doch zur Zeit total billig. Ich hab ne 7800 Gtx drin und die reicht noch einigermassen. Da bist du bestimmt mit 100 Euro dabei.
                  Investier lieber etwas mehr Geld, sonst kaufst du 2 mal.
                  DDR2 Ram ist auch wichtig für die Performance.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Beste AGP-Karte

                    Ja. Also ich fahre mit den Gigabyte GA P35-DS3 und ich bin sehr zufrieden. Das Teil soll auch die neuen Perynin können. Also die 45 nm CPUs. Der Chipsatz hat ne sehr große Bedeutung. Also ich würde dir raten, dann schonmal ein mit nen X38 oder P35 Chipsatz holen. Der X38 ist aber sehr teuer. Du kannst dir auch nen Boad mit nen AM2 Sockel (AMD) holen. Da würde ich mich aber lieber beeilen, weil AMD den X2 6000 und den X2 6400, abschaffen wollen.

                    Und nen kleiner Trick: Nach Weihnachten ist gehen nochmal die Preise runter, weil die Nachfrage gering ist.
                    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 07.12.2007, 15:00.


                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Beste AGP-Karte

                      Für AGP-Karten hab ich genug Geld, nicht grundsätzlich!
                      Wenn ich sowieso genug Geld hätte, würde ich natürlich gleich ein neues System kaufen...
                      Die Sache ist die, dass es mit meiner Graka echt keinen Spaß mehr macht, der Rest läuft noch einigermaßen. Ich will also ne Graka, mit der ich überbrücken kann, bis ein komplettes System drin is. Was allerdings auch seine Zeit dauern wird...

                      P.S.: Natürlich bau ich selbst zusammen.
                      Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 07.12.2007, 16:25.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Beste AGP-Karte

                        Ich rate dir davon ab eine Karte zur Überbrückung zu kaufen
                        Dann warte lieber gleich bis du genug zusammen hast. Du ärgerst dich sonst nur.
                        ...dann soll es halt so sein...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Beste AGP-Karte

                          Ich hab nur sorgen, dass ich mit meiner Karte überhaupt nicht mehr über die Runden komme, bis ich mir ein neues System leisten kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Beste AGP-Karte

                            Du musst aber wirklich den Kosten-Nutzen-Faktor berechnen
                            Wenn du jetz 100€ für ne GraKa ausgibst, die du in einem halben Jahr nichtmehr benutzen kannst, kannst du das Geld auch einfach sparen und dir nen Monat eher nen anständiges System kaufen.
                            Meine Meinung: Warts ab. Du sparst eine unnütze Ausgabe!
                            ...dann soll es halt so sein...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Beste AGP-Karte

                              Halbes Jahr?! 0.o
                              ich rechne mit mindestens nem ganzen.

                              Naja, ich wart jetzt erstmal meine Finanzlage nach Weihnachten und Geburtstag (Ende Januar) ab und schau danach mal weiter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X