Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hier gehts nicht um die 8600er, sondern um die 8800er!
@General-Osiris:
Ich habs mit meinen eigenen Augen gesehen, das mit den 3 Ultra's.
Mein Kumpel (Sohn eines Firmenbesitzers, deswegen so viel Geld) hat einen Intel Core 2 Extreme Q9650 + 3x XFX 8800 ULTRA
und hat bei Very High nur rund 40 FPS.
Wenn du mir nicht glaubst, is ok. Ich hab kein Problem mit der Wahrheit.
Die 8800GT schafft es mit Sicherheit, das Spiel auf DX10 zum laufen zu bringen. Also man kann ja auch Crysis auf DX10 mit XP spielen und ich kenn da jemand, der konnte es relativ flüssig mit einer X1900XT Zocken. (1024x768@ Sehr Hoch, 0AA, 4xAA, AMD X2 6000@3Ghz bei ca 20-30 Bilder/sek,) Dazu muss ich noch erwähnen, dass wenn man Crysis mit DX 10 Grafik auf DX9 Zockt, läuft es schlechter, als unter Vista mit DX10. Das sollen zu viele Deteils für DX9 sein. Na ja es gibt Videos, das zocken Leute mit einer 8600GTS auf DX10 (sehr hoch) und das noch ziemlich flüssig und die 8800GT ist um einiges Stärker. Ich rate dir, wenn du dir die 8800GT zulegen willst, eine mit ordentlichen Kühler zu holen. Wie z.B. diese hier. Die ist leiser, kühler und noch ein wenig von Hause aus übertaktet.
1. nVidia GeForce 8800 GT 100% ~220€
2. nVidia GeForce 8600 GTS 38% ~120€
3. ATI Radeon HD 3870 82% ~200€
4. GeForce 8800GT Sonic 110% (Schäzungsweise) ~250€
Edit: @ Dog. Ich vermute, dass Crysis so ein Spiel ist, das auf sehr hoch maximal 40 FPS laufen kann. Wie z.B. Flugsimulator2000. Das lief mit ner 9800pro nicht besser als mit ner Rage 128pro und mit meiner 7600GT läuft gar nit.
Ich vermute, dass Crysis so ein Spiel ist, das auf sehr hoch maximal 40 FPS laufen kann. Wie z.B. Flugsimulator2000. Das lief mit ner 9800pro nicht besser als mit ner Rage 128pro und mit meiner 7600GT läuft gar nit.
Fast wie MS TrainSimulator: Ruckelt mit GF 440 MMX (?), 9800pro und mit 8600GT :P
Die 8800GT schafft es mit Sicherheit, das Spiel auf DX10 zum laufen zu bringen. Also man kann ja auch Crysis auf DX10 mit XP spielen und ich kenn da jemand, der konnte es relativ flüssig mit einer X1900XT Zocken. (1024x768@ Sehr Hoch, 0AA, 4xAA, AMD X2 6000@3Ghz bei ca 20-30 Bilder/sek,) Dazu muss ich noch erwähnen, dass wenn man Crysis mit DX 10 Grafik auf DX9 Zockt, läuft es schlechter, als unter Vista mit DX10. Das sollen zu viele Deteils für DX9 sein. Na ja es gibt Videos, das zocken Leute mit einer 8600GTS auf DX10 (sehr hoch) und das noch ziemlich flüssig und die 8800GT ist um einiges Stärker. Ich rate dir, wenn du dir die 8800GT zulegen willst, eine mit ordentlichen Kühler zu holen. Wie z.B. diese hier. Die ist leiser, kühler und noch ein wenig von Hause aus übertaktet.
1. nVidia GeForce 8800 GT 100% ~220€
2. nVidia GeForce 8600 GTS 38% ~120€
3. ATI Radeon HD 3870 82% ~200€
4. GeForce 8800GT Sonic 110% (Schäzungsweise) ~250€
Edit: @ Dog. Ich vermute, dass Crysis so ein Spiel ist, das auf sehr hoch maximal 40 FPS laufen kann. Wie z.B. Flugsimulator2000. Das lief mit ner 9800pro nicht besser als mit ner Rage 128pro und mit meiner 7600GT läuft gar nit.
Danke du hast mir sehr geholfen Nur mal ne frage: In der neuen Gamestar hab ich nen Bericht über DX10-GraKas gelesen und da war so ne übertaktete 8800GT auf Platz Zwei, die hatte 700Mhz Taktung, ist das möglich? (Erste war die normale, nicht-oc GT von Gigabyte)
Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach. -Casper: Grizzly Lied Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
(Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
Horrido Yoho!
Ja das ist möglich, dass die Graka auf 700Mhz getaktet ist. Sie hat bestimmt den 2. Platz bekommen, weil die bestimmt extrem heiß wurde und evtl. abgestürzt ist. Ich habe mal was von 105°C gehört. Die Normalgetaktete soll auch öfters 95°C erreichen. Na dann lass mal nen richtig warmen Sommer kommen. Ich rate GeForce 8800GT Sonic zu holen, weil die nen besseren Kühler hat. Die Sonic taktet mit 650Mhz Core und 1900Mhz Ram. Selbst die soll unter 70°C laufen. Es gibt auch eine unübertaktete Version, der 8800GT mit diesem Lüfter, die allerdings nur etwa 10€ billiger ist. Die heißt 8800GT Super und taktet mit 600/1800Mhz. MSI will auch noch eine 8800GT mit einem besseren Kühler rausbringen.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass wenn man Crysis mit DX 10 Grafik auf DX9 Zockt, läuft es schlechter, als unter Vista mit DX10. Das sollen zu viele Deteils für DX9 sein.
Was ist denn das für ein Dünnsinn? Crysis läuft auf XP generell besser als auf Vista, auch wenn man Very High auf XP spielt.
MfG Alkcair
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
Ja das ist möglich, dass die Graka auf 700Mhz getaktet ist. Sie hat bestimmt den 2. Platz bekommen, weil die bestimmt extrem heiß wurde und evtl. abgestürzt ist. Ich habe mal was von 105°C gehört. Die Normalgetaktete soll auch öfters 95°C erreichen. Na dann lass mal nen richtig warmen Sommer kommen. Ich rate GeForce 8800GT Sonic zu holen, weil die nen besseren Kühler hat. Die Sonic taktet mit 650Mhz Core und 1900Mhz Ram. Selbst die soll unter 70°C laufen. Es gibt auch eine unübertaktete Version, der 8800GT mit diesem Lüfter, die allerdings nur etwa 10€ billiger ist. Die heißt 8800GT Super und taktet mit 600/1800Mhz. MSI will auch noch eine 8800GT mit einem besseren Kühler rausbringen.
Nein, im Test stand nix von Abstürzen. Ich glaub die wurde zweiter, weil die 20 € teuerer war und man ja auch selber übertakten kann... Auf jeden fall stand da nirgends was von Abstürzen oder hohen Temperaturen. Das Kärtchen auf 700Mhz zu takten is halt auch ne feine Sache, bei der würde ich zulangen^^
Was ist denn das für ein Dünnsinn? Crysis läuft auf XP generell besser als auf Vista, auch wenn man Very High auf XP spielt.
Und wieso Amosh? Ich dachte neuere Spiele haben immer diese Unterstützung von Vista?
Also, ich werd morgen mal beim Leadteck (wenn ma ndas so schreibt? Is nen PC-Laden hier in der Landeshauptstadt^^) vorbeischauen und die Leute dort mal etwas befragen. Kann das auch hier melden^^
ps: Mal ganz vom Thema ab: Irgendein Kerl in so 'nem anderen PC-laden wollte mir mal weis machen, dass Vista nur bis zu 3GB Ram unterstützt, also in der 32-Bit-Variante... Ein komischer Vogel war das. Ist da was dran?
Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach. -Casper: Grizzly Lied Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
Horrido Yoho!
Und wieso Amosh? Ich dachte neuere Spiele haben immer diese Unterstützung von Vista?
Nur weil sie Vista unterstützen, heißt es nicht, dass die Spiele auch besser laufen. Vista hat so hohe Systemanforderungen, dass das System schon mit Vista ein wenig beschäftigt ist - da bleiben weniger Ressourcen für das Spiel übrig als bei XP.
Zu deinem PS: Vista unterstützt in der 32 Bit-Variante 4GB RAM, gibt aber nur 3 für den normalen Gebrauch frei. Die 64 Bit Variante unterstützt mehr.
ps: Mal ganz vom Thema ab: Irgendein Kerl in so 'nem anderen PC-laden wollte mir mal weis machen, dass Vista nur bis zu 3GB Ram unterstützt, also in der 32-Bit-Variante... Ein komischer Vogel war das. Ist da was dran?
Der Kerl hat keine Ahnung Wie hieß der Laden denn?
Vista kann bis zu 4GB unterstützen, nutz aber nur ca 3,5GB effektiv.
Bei den 64Bit Systemen gehen bis zu 128GB Ram^^
Das mit den Ram bei Vista 64 bit ist von der Vesion abhängig. Ich glaub, dass man mit der Basis 64bit bit nur 4 oder 8 GB RAM nutzen kann. Bei der Ultimate x64 waren 128 GB. Beim 64 bit Rechner kann man viel mehr Ram adressieren. (sofern kein Windows drauf ist). Ich glaub das waren schon Terrabyte.
Ja wie Dog sagt, Windows Vista und Xp laufen zwar mit 4GB Ram, aber können nur 3,5GB nutzen. Wenn ich mich nit irre, ist Schluss bei 128GB Ram mit Vista Ultimate64.
Man soll sich da dan Windows 7 Holen, damit man über 128 GB einbauen kann.
Also ich war heute mal im Litec (der Gammler mit der 3-Gig-Geschichte war aus nem anderen Laden, der hieß c-shop oder so). Dort haben die mir nich wirklich gute Beratung liefern können weil der Laden bummsvoll war -.- Er meitne nur, gut wäre die GT oder die neue GTS (512er Version)... jetzt steh ich wieder vor ner Entscheidung -.-
Horrido Yoho!
Also das ist deine Entscheidung. Ich glaub jedenfalls dass die neue GTS (512) keine Wärmeprobleme hat. Sie ist fast so gut wie die 8800Ultra. Aaaber die kostet ca 330€ und die 8800GT kostet ca 220€.
Kommentar