Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista defragmentieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vista defragmentieren

Tach auch,
    kennt jemand eine brauchbare, umsonste Software die vistafähig ist?
    Ich bin nur auf Auslogic Dingenskirchen gestoßen. Aber so richtig doll ist das Teil leider auch nicht

O&O Defrag ist vermutlich die beste Software, die es gibt, aber die kostet leider Geld und ich hab keine Lust welches dafür auszugeben

Die Vistadefragmentierung ist ja noch bescheuerter als die von XP schon war, und das will erstma getoppt werden. Zum Glück kann man sowas ja nachrüsten.

Also kennt jemand was anständiges?
    ...dann soll es halt so sein...

AW: Vista defragmentieren

Ich bin mir nicht sicher ob die O&O DEFRAG FRRE auch unter VISTA funktioniert, aber du kannst es ja gerne einmal versuchen.

Zwar wird bei dem Tool nur bis Windows 2000 angegeben, aber selbst unter XP leistet es immer noch sehr gute Dienste.
    Der Nachteil ist bei dieser Variante das es eben nicht die Deframentierungsoptionen wie die Vollversion hat, aber selbst in dieser Variante macht es einen recht guten Job.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

In Vista läuft eine Defragmentierung als permanenter Hintergrunddienst, der sich immer dann aktiviert, wenn der Rechner nichts zu tun hat.Überprüfe doch mal bei den Diensten, ob das bei dir auf automatisch gestellt ist.

Bei Windows Vista ist es nicht mehr möglich einzelne Laufwerke zum Defragmentieren auszuwählen, sondern es werden immer gleich alle Laufwerke geprüft und defragmentiert.

Mit einer Befehlszeile lässt sich jedoch eine Verknüpfung zur Defragmentierung eines einzelnen Laufwerks erstellen.

Dazu muss zuerst eine Verknüpfung der Datei defrag.exe auf dem Desktop erstellt werden. Die Defrag.exe in C:\Windows\System32\
      -Verzeichnis mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenü Desktop auswählen. Daraufhin ist neue Verknüpfung auf dem Desktop entstanden. Diese mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü die Eigenschaften aufrufen.

Um beispielsweise das Laufwerk C auszuwählen, dort unter Ziel den folgenden Parameter eingeben:
      C:\Windows\System32\Defrag.exe c: -w -v

Für das Laufwerk D sähe der Parameter so aus:
      C:\Windows\System32\Defrag.exe d: -w -v
      Dabei führt /w = führt eine vollständige Defragmierung und eine detaillierte Analyseausgabe durch und /v legt den
      ausführlichen Modus fest.

Es gibt genügend Free-Programme wie Disk-Defrag , wenn man meint, diese bringen mehr,als das Programm in Vista .

Alle Angaben auf eigene Gefahr .
      http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Öhm... bei dem Defragmentierungstool von Vista kann man auch Laufwerke auswählen. Den Dienst müsste ich wohl noch anhaben... Zumindest hab ich den nicht deaktiviert. Was mich aber am meißten bei der Vistadefragmentierung aufregt, ist dass es nicht sagt was es tut. Ich brauch nicht gerade eine grafische Oberfläche, aber eine %-Anzeige wie weit das Ding ist hätte ich schon gern. Das Teil hat ja nichtmal nen Ladebalken oder sowas. Alles in allem find ich die Vistavariante wirklich schlecht.

Ich werd die Freeedition (und die Tricks mit der Verknüpfung) mal ausprobieren heute Abend.

Kommentar

Ich denke mir mal es kommt auf das Dateisystem an, ob die FreeVariante von O&O funktioniert.
          2000 und XP benutzen ja das selbe Dateisystem NTFS und ich würde sagen das vereinfacht dem Defragmentierungsproggi einiges, da es das FS schon von 2000 her kennt^^
          Mein Dicker:

Kommentar

Vista verwendet auch NTFS, da das geplante neue Dateisystem ja nicht funktioniert hat *lach*
            Daran sollte es nicht liegen Dennoch funktionieren ja beispielsweise nicht alle Programme die unter Win2k liefen auch unter Vista.
            Ich werds einfach testen heute Abend.

Kommentar

Hab ja auch nicht behauptet dass Vista deswegen raus fällt^^
              Ich würd auch sagen probieren geht über studieren
              Mein Dicker:

Kommentar

Ich verwende seit kurzem JkDefrag - ist ein kleines, kostenloses Tool, welches natürlich mit Vista kompatibel ist.
                Benötigt zudem keine Installation, sondern lädt sich lediglich beim Start einige wenige Dateien aus dem Netz herunter.
                Es beinhaltet auch noch einige weitere Funktionen um das System zu entschlacken, wie die verschiedenen Temp-Ordner löschen, oder die Registry zu optimieren.
                Ich kann es deshalb durchaus empfehlen.
                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                  Ich denke mir mal es kommt auf das Dateisystem an, ob die FreeVariante von O&O funktioniert.
                  2000 und XP benutzen ja das selbe Dateisystem NTFS und ich würde sagen das vereinfacht dem Defragmentierungsproggi einiges, da es das FS schon von 2000 her kennt^^
                  Es kommt nicht auf das Dateisystem an, denn Windows NT 4.0 hatte eine andere NTFS Version als die von Windows 2000 oder Windows XP.
                  Selbst unter FAT 32 funktioniert die Frewarevariante, dass einzige Manko was eventuell eine Benutzung oder eine Installation des Freewaretools stoppen könnte wäre die MMC Version.
                  Unter Windows 2000 und XP ist diese vorhanden, bei NT 4.0 muss man noch eine Art Emulation hinzufügen, da das tool auf der MMC aufbau bzw. diese verwendet.

Bei VISTA bin ich mir deswegen nicht sicher, da ich nicht weiß welche MMC hier zu Grunde liegt bzw. ob überhaupt eine ähnliche wie bei Windows 2000/XP benutzt wird.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                    Öhm... bei dem Defragmentierungstool von Vista kann man auch Laufwerke auswählen. Den Dienst müsste ich wohl noch anhaben... Zumindest hab ich den nicht deaktiviert. Was mich aber am meißten bei der Vistadefragmentierung aufregt, ist dass es nicht sagt was es tut. Ich brauch nicht gerade eine grafische Oberfläche, aber eine %-Anzeige wie weit das Ding ist hätte ich schon gern. Das Teil hat ja nichtmal nen Ladebalken oder sowas. Alles in allem find ich die Vistavariante wirklich schlecht.

Ich werd die Freeedition (und die Tricks mit der Verknüpfung) mal ausprobieren heute Abend.
                    Die Prozentzahl kann man ganz leicht raus finden :P

du machst einfach die selben schritte wie bei XP und dann gehste zum Schluss einfach auf jetzt defragmentieren und dann zeigt er dir auch eine %Zahl an!

Hier nochmal die schritte:
                    Computer -> Rechtsklick auf Festplatte die du Defragmentieren willst -> Eigenschaften -> Tools -> Jetzt Defragmentieren -> Sicherheitsfrage bestätigen -> Jetzt Defragmentieren -> Zugucken oder was anderes machen :PP

Wenn %Zahl nicht angezeigt wird (was ich nicht glaube da ich sie sehe) einfach über nacht laufen lassen und warten bis der grüne Hacken wieder davor ist ^^

Hoffe konnte dir helfen

MFG
                    KANE
                    Zuletzt geändert von Kane; 18.12.2007, 15:55. Grund: Formatieren anstadt Defragmentieren geschrieben :(
                    MfG
                    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Du kennst den Unterschied zwischen DEFRAGMENTIEREN und FORMATIEREN?

Kommentar

Ja hab mich nur verschrieben :P

ich weiß auch nicht was los war änder ich gleich mal ab ^^

sind aber die schritte fürs defragmentieren!
                        MfG
                        Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Also gut...
                          Die O&O Gratisvariante lässt sich unter Vista gar nicht erst installieren. Das gleiche war zb auch das Problem bei Zonealarm, als ich es damals getestet habe. Wobei mich das Problem mit Zonealarm endlich mal dazu angestiftet hat, eine anständige Firewall zu suchen

Das Proggi von Bippo ist zwar etwas eigenartig, aber scheint durchaus Potenzial zu haben. Ich werd das mal ein paar Tage ausprobieren. Gut find ich, dasses nicht installiert werden muss. Die Dateien kann man einfach wieder wegwerfen. Das Blöde ist nur, dass man aufpassen muss, in welchem Verzeichniss man es startet, da es die Dateien direkt in das Verzeichnis wirft, in welchem sich die .exe befindet.

Ein fettes DANKE an alle die sich hier beteiligt haben

Kommentar

JKDefrg gibts aber auch als Version zum installieren.
                            Nur so als Hinweiß gedacht.
                            PS: Ich benutz das auch und bin sehr zufrieden.

Kommentar

Eine weitere Möglichkeit wäre da DISKEEPER LIGHT.
                              Zwar wird VISTA nicht als Plattform aufgeführt, aber ich habe diese Variante schon auf VISTA Rechnern gesehen.
                              Zuletzt geändert von Tomy Tom; 19.12.2007, 08:02.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                              X