Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Grafik und Bootfehler.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwere Grafik und Bootfehler.

HI, Leute es ist sehr dringend. Mein Laptop könnte gleich wieder abschmieren

System. Dual Core Intel 2*1.66
    Graka: 7600 Go 256 mb ram
    standard nvidia treiber
    RAM: 1024

Im Moment wird mein Sceen von 10000 kleinen komischen Punkten und Strichen belagert. Ich sehe kaum was ich schreibe.

Es lief so, ich spielte gerade Hitman Blood Money, plötzlich alles lila, System freeze und ich hab neugestartet. Dann war noch alles normal, doch als ich wieder am Desktop war un Blood Money neugestartet habe, nochmaliger Bluescreen und schwups, da konnt ich nicht mehr booten. Im Moment ist es ein Glücksspiel auf den Desktop zu kommen.

Der Lüfter der Graka funkt einwandfrei, da ich ja jetzt scho fast ne halbe stunde am Desktop sitzt. Ich weiß nicht was ich machen soll, Schrift hat andere Farbe, so Rahmendinger hier überall...

Kann es vielleicht auch nur ein Virus sein?

Hier ein Bild des Fehlers

AW: Schwere Grafik und Bootfehler.

Da wurd ich mal darauf tippen das sich die Graphikkarte verabschiedet hat.
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

1)schon mal nen neuen treiber versucht?
      2)ist das nur bei dem notebook bildschirm, oder auch bei anderen bildschirmen (falls du welche anschließen kannst)?
      3)sieht nicht nach virus aus, eher nach graka/monitor defekt.
      4) ist die die kiste mal hingefallen, oder hat das gelenk beim bildschirm was abgekriegt?
      5)mit dem booten könnte auch ein bios problem sein.
      6)oder dein windows hat sich mit dem graka-treiber verabschiedet.

MfG Fab
      Zuletzt geändert von Fabisch; 18.12.2007, 18:06.

Kommentar

Re: Schwere Grafik und Bootfehler.

Werde System neuaufsetzten...allerdings denk ich eher das Graka am Arsch ist..

Naja man sieht sich ne längere Zeit nicht schötz ich...ich muss das Ding in die Acer Zentrale schicken schötz ich^^

Danke

Kommentar

Ich tippe mal auf die Grafikkarte, da wird ein Rambaustein, oder mehrere defekt sein, da dieser Fehler sicherlich erst bei einer bestimmten Grafikbelastung auftreten werden.
          Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 18.12.2007, 19:50.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Nein sie sind immer da die Fehler...vom Booten bis zu egal was ich mache

Kommentar

also last mal den Notebook experten dran!

Fara wie deine Vermutung richtig ist wird die Grafikkarte kaputt sein! Was ist es den für ein Hersteller vom Gerät gib mal die genaue bezeichnung an!

Dann kann ich dir mehr sagen!

Kommentar

Nach den Daten zu Urteilen, dürfte aber noch Garantie drauf sein., falls du das einschicken musst oder so.

Kommentar

Klassischer Fall von einem Defekt auf der Grafikkarte.
                  Hier hilft nur der Austausch der Grafikplatine oder im schlimmsten Fall (falls die Grafikkarte mit dem Mainboard fest verbunden ist bzw. OnBoard ist) der Tausch des Mainboards.

Ich schätze mal dass das Notebook so ca. 2 - 4 Wochen weg sein dürfte.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Hi Leute..es ist ein Acer...ist keine Onboard Grafik..

Aber da bei Acer schon einmal eingeschickt wurde (wo ich ihn gekriegt habe war ne macke am Rahmen) und es 3 Wochen gedauert hat bis sie ein einfaches teil einfach nur ausgetauscht haben. Man füge an, es war ein Teil welches ohne ein Schräubchen zu lösen abnehmbar war und keine Fehleranalyse notwendig war..

Und jetzt kommt noch Weihnachten....omG...ich darf warten^^

Kommentar

Die Grafikkarte muss nicht "OnBoard" sein, aber wenn diese mit der Hauptplatine fest verbunden ist (ja so etwas gibt es heute immer noch) muss diese entweder heraus gelötet werden, oder aber es wird das komplette Mainboard getauscht.

Wie dem auch sei, durch die Weihnachtszeit würde ich mich mal auf ca. 4-6 Wochen Wartezeit einstellen.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Kommentar

Mainboard wurde getauscht...war Graka fehler trotzdem.

Weiß nicht ob sie das Mainboard getauscht haben weil Graka fest verlötet ist oder einfach aus Spaß und Arbeitsaufwand.

Naja Maschine wieder da.^^

Kommentar

AW: Re: Schwere Grafik und Bootfehler.

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                          Mainboard wurde getauscht...war Graka fehler trotzdem.

Weiß nicht ob sie das Mainboard getauscht haben weil Graka fest verlötet ist oder einfach aus Spaß und Arbeitsaufwand.
                          Ich nehme mal an der die Grafikplatine fest mit dem Mainboard verlötet war, daher kommt nur ein Komplettaustausch des Mainboards in Frage.
                          Bei vielen Mainboards wird die Grafikplatine fest mit dem Mainboard verlötet und hier wird sich auch kein Techniker, welcher das Notebook zur Reparatur bekommt, hinsetzen und diese auslöten und eine neue wieder einlöten.

Zum einen ist es ein Mehraufwand an Zeit, welcher nicht bezahlt wird und zum anderen ein Eingriff welcher vom Hersteller der Hardware nicht gedultet bzw. bezahlt wird.

Nur bei den Mainboard, bei denen die Grafikplatine mit dem Mainboard über eine Steckverbindung verbunden ist, haben die Möglichkeit die entsprechenden Platinen einzeln zu tauschen, aber auch hier schlägt sich dies wiederum im Endpreis nieder, da diese Verbindungen von jemanden zusammengesetzt werden müssen.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                          X