Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Quadcore-Prozessor AMD ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der neue Quadcore-Prozessor AMD ist da

    AMD Phenom 9600 in Online-Shops aufgetaucht 21.12 | 12:26

    AMD-Anhänger dürfen sich freuen. Der neue Quadcore-Prozessor des Chipherstellers ist ab sofort in Online-Shops vorbestellbar - auch die Preise stehen bereits fest.

    In einer offiziellen Aussendung gibt AMD den Start des AMD Phenom 9600 Black Edition Quad-Core-Prozessors bekannt. Der neustes Sprössling der AMD-Familie ist vor allem für Overclocker ein interessantes Produkt, da der Prozessor über einen offenen Multiplikator verfügt. Die maximale Leistungsaufnahme liegt bei 89 Watt. Der Chip unterstützt folgenden Funktionen: MMX, Extended 3DNow, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, AMD64, CoolnQuiet, NX-Bit, AMD-V.

    Der Chip lässt sich wie eine Geizhals-Übersicht zeigt, bereits in zahlreichen Online-Shops vorbestellen. Dabei reicht die Angebotspalette von 216 bis zu 253 Euro. Erscheinungstermin ist bislang noch nicht bekannt. (mr)
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    AW: Der neue Quadcore-Prozessor AMD ist da

    Ich glaub der liegt ja auf den Nieveau von den Core2Quad Q6600 von Intel. Na ja also ich hab schon den Phenon 9500 bei Hardwareschotte für 170€ gesehen und damit ist der vom Preis- Leistungs Verhältnis besser als der Intel. Der kostet glauch ich ca 210€ und ist glaub ich nur 5% langsamer. Hat der 9600 Black wirklich nur 89W Verlustleistung? Das ist ja noch cooler. Die sachen mit den sogenannten TLB Bug sind auch nur übertrieben. Ich hab da gehört, dass es kein normaler Benutzer schafft, diesen Bug anzuwenden. An sich ist Prozi nen gutes ding und ist noch Sockerlabwätskompatibel. Also da ist Intel noch nen bissl schlechter dran bei den kleineren Quad Cores. Na ja Intel will sich ja länger Zeit lassen, bis der Intel Core2Q9450 rauskommt. AMD gute Chance.


    Kommentar


    • #3
      AW: Der neue Quadcore-Prozessor AMD ist da

      Leider ist die AMD QUAD CPU nicht das was viele AMD Fans auch erwartet haben.
      Bei den meisten Spielen wie auch Anwendungen liegt er weit hinter einer INTEL CPU.
      Allerdings hat AMD mit dieser CPU die erste echte 4 Kern CPU auf den Markt gebracht !

      In wie weit sich hier noch etwas ändert werden die nächsten Monate zeigen, vor allen dann wenn die Spider-Plattform weiter verbreitet und unterstützt wird.
      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 28.12.2007, 01:45.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar

      Lädt...
      X