Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ram beim MacBook erweitern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ram beim MacBook erweitern

Mein Vater hat ein MacBook (1. Generation), der 2x 256 MB Arbeitsspeicher hat und der Prozessor 1,83 GHz hat. Er möchte aber gerne 1 GB oder mehr in sein Mac book haben. Also ich habe mir mal die Steckplätze angeschaut und es sind die selben, wie beim normalen Laptop RAM. Ich habe mir mal den Ram angeschaut. Den RAM, den er momentan drin hat, läuft mit 667 Mhz (PC5300). Er will sich dann 2 von den 512 MDTs einbauen. Man kann auch RAM direkt für den MacBook bei Apple holen, aber die wollen 50€ pro Riegel haben. (100€ gesamt). Meine frage ist: Passt und wird der RAM wirklich vom Mac Book erkannt, oder hat sich da Apple was agedacht, damit man sich den teuren originalen holen muss? Weil er will keine 100€ für was augeben, wenn es doch die gleiche Leistung für 20€ gibt.

Ich wünsche euch noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

AW: Ram beim MacBook erweitern

Ich kenne mich zwar nicht mit Mac aus, aber sollte hier keiner eine Antwort haben, kann ich vielleicht doch hilfreich sein.

Schau doch mal welche Spannung die RAMS in dem MAC haben, sollte die Spannung identisch sein, sollte es auch keine Probleme mit günstigen Ram Riegel geben.

Notfalls einfach mal zum Händler fahren und dort testweise die Riegel ausprobieren oder per Online Shop bestellen, dort kannst du die Riegel innerhalb 14 Tage zurück senden.

Ich hoffe es hilft dir weiter
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

die ram sind schon identisch aber ob Apple sich was ausgedacht hat kann ich dir nichts sagen!

Wie Sissi schon gesagt hat würde ich mal bei einem PC Händler vorbeischauen und es einfach mal ausprobieren!

Kommentar

Danke erstmal für eure Hilfe. Ich werde nach den Ram Spannungen nachsehen. Das werde ich dann noch warscheinlich im Laden ausprobieren, ob diese laufen.

Ich wünsch euch noch frohe Weihnachten.

Kommentar

Keine Ursache kannst uns ja mal auf dem laufenden halten
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
            Keine Ursache kannst uns ja mal auf dem laufenden halten
            Ja der RAM ist jetz verbaut 2x 512 MB MDT 667 MHz laufen einwandfrei. Danke für eure Antwort. Also Jungs, wenn ihr ein MacBook habt, dann könnt ihr preiswert den Ram aufrüsten. Man muss nur darauf achten, dass es SO-DIMM Ram ist und dass die MHz Zahl gleich ist.

Kommentar

Lädt...
            X