Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitbildschirm Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breitbildschirm Problem

    Moinz,
    ich hab zu Weihnachten nen 22" TFT Breitbildschirm bekommen und hab nun folgendes Problem:
    Bei manchen Spielen scheint das Bild verzerrt zu sein, also langgezogen, trotz richtiger Auflösung (1280x1024). Kann das damit zusammenhängen dass es ältere Spiele sind? oO Bei Call of Duty 4 scheint alles normal zu sein. Weiß einer vllt ne Lösung für das Prob?
    Danke schonmal.
    "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."


  • #2
    AW: Breitbildschirm Problem

    22 Zoll TFTs sind Widescreens. Immer. Da ist es völlig normal, dass es langgezogen ist, da 1280*1024 n ganz anderes Format ist (5:4), als 1680*1050 (16:10).
    Zuletzt geändert von Alkcair; 26.12.2007, 15:13.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Breitbildschirm Problem

      Du musst mit den Auflösungen zum Teil rumprobieren. Manchmal sehr komisch.

      Ich hab auch nen 24" grad vor mir stehen und da ist teilweise 1600*1200 besser als ne richtige Widescreenauflösung wie 1920*1200 zb

      Sehr sehr komisch. Check auch ned ganz, aber ist einfach so

      Bei manchen Programmen brauchste aber wirklich die Widescreenauflösung.
      Manche (z.B. Generals) starten mit der falschen Auflösung gar nicht. Da musste dann die ini bearbeiten, bzw wenn du sie bearbeitet hast, dann gehts nimmer.

      Kommentar


      • #4
        AW: Breitbildschirm Problem

        Zitat von DDM
        Ich hab auch nen 24" grad vor mir stehen und da ist teilweise 1600*1200 besser als ne richtige Widescreenauflösung wie 1920*1200 zb

        Sehr sehr komisch. Check auch ned ganz, aber ist einfach so
        Ja das hab ich inzwischen auch gemerkt oO Na danke an euch beide! x)
        "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

        Kommentar


        • #5
          AW: Breitbildschirm Problem

          Kein Thema

          Ich war anfangs auch überrascht wo Generals in Widescreenauflösung nicht startete, sondern nur in "normaler" Auflösung.
          Quake3 sah in 1600*1200 deutlich besser aus, als Widescreenauflösung (weis nimmer welche) und und und

          Klingt komisch, is aber so ...

          Kommentar

          Lädt...
          X