Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maus und tastatur aussetzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maus und tastatur aussetzer

seit einer weile plagen mich kurzzeitige (1-2sec) aussetzer der maus und tastatur, und zwar bei den spielen CnC zero hour, CS 1.6 und WoW. ich glaube es tritt auf seit ich meine neue graka und maus angeschlossen habe.
    den grafikkarten, prozessor, maus und tastatur treiber habe ich bereits aktualisiert, ohne erfolg.

weiss echt nich mehr weiter, einfach kA woran es liegen könnte

prozessor:amd athlon 64 3200+ (2,2 Ghz)
    arbeitsspeicher:2GB DDRAM
    grafikkarte:nvidia 7900gs (512 MB)
    motherboard: MS-6741
    maus:logitech g5 (usb)
    tastatur:mitgeliefert (PS/2)

bin für jede idee offen..verzweiflung eben
    Das Schwert in der Hand,
    des Blutes rot,
    komm ich gen Nachts,
    und bringe den Tod.

AW: maus und tastatur aussetzer

Moin.

Na ja mein alter Pc hat auch das Problem, bloß da ist es nur bei Spielen mit der HL1 Engine. Sprich: CS 1.6 /CZ, HL1. Bei HL2 Engine-Spielen ist das nicht, bei mein alten PC. OK Du hast die G5, die läuft ja über USB und guck mal ob, du noch nen USB/PS2 Adapter(link) oder ne PS/2 Maus hast. Wenn ja dann schließ mal deine G5 (per PS/2) oder die PS/2 Maus an. Wenn du keins von Beiden hast, dann geh mal in BIOS und schalte mal die USB 2.0 Funktion ab. Dann haste USB 1, aber bei mein Alten Rechner hat es geholfen.
    Aber wenn du deine Maus irgendwie über PS 2 dranne hast, dann musste nicht usb 2 ausschalten.

Ach ja wenn du das Alles probiert hast, dann schreib mal, ob das Problem weg ist. Damit wissen wir schonmal den Grund Mit USB1 willste ja auch nicht immer fahren.

Kommentar

hmm...also habe nun ein alte PS/2 kugelmaus angeschlossen, die g5 per adapter an PS/2 anzuschliessen hat nicht funktioniert.

naja, hat leider nichts bewirkt, weder an den probs der maus noch der tastatur. habe es in wow und cs getestet.

weitere ideen?^^
      Zuletzt geändert von Nightleaf; 12.01.2008, 19:18.
      Das Schwert in der Hand,
      des Blutes rot,
      komm ich gen Nachts,
      und bringe den Tod.

Kommentar

Also bei dir war es auch mit der PS/2 Maus. Mmh. OK und das kommt auch nur bein Spielen. *Denk*
        (Hirnscan) USB ist daran nicht Schuld. Deinstalliere mal die Graka und bevor du den Treiber wieder raufmacht, startest du CS. Hoffentlich schafft es dein PC ohne Graka. Na ja wenns ohne Graka läuft, egal auf welcher Detailstufe, dann guck mal ob die Maus immernoch stehen bleibt. Wenns dann geht, dann ist die Graka daran Schuld. Wenn die Maus immernoch stehen bleibt, dann mach mal nen BIOS Update. Aber mach nur ein BIOS Update, wenn du Ahnung davon hast.
        !!!ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN!!!

Kommentar

also hab den treiber deinstalliert, was in cs dazu führte das die aussetzer deutlich öfter und auch länger waren, folglich habe ich die treiber wieder installiert.

von dem bios update werde ich eher abstand nehmen, is mir bissi zu heiß das ding^^
          Das Schwert in der Hand,
          des Blutes rot,
          komm ich gen Nachts,
          und bringe den Tod.

Kommentar

Mir scheint eher, dass dein Windows zugemüllt ist.
            Wie lange läuft dein System jetzt ohne Neuinstallation und wie viel Platz hast du noch auf der Festplatte?
            Es kanns ein, dass der Plattenplatz nicht mehr ausreicht um die Auslagerrungsdatei zu platzieren.
            Eventuell mal Festplattenplatz frei machen.
            Falls genug Platz vorhanden, Virenscanner und andere Programme abschalten, die im Hintergrund laufen(der AMD 3200 ist nicht besonders schnell und packt mehrere Hintergrund programme eventuell nicht).
            Defragmentieren kann ich auch noch vorschlagen, wie auch mal mit Ccleaner die Festplatte bereinigen.
            www.google.de dort Ccleaner eingeben und den ersten Link klicken.
            Mein Dicker:

Kommentar

mal überlegen...das letzte mal hab ich mein pc vor 3 monaten oder so formatiert wenn ich mich recht entsinne. von meiner 189gb großen festplatte sind 17gb noch frei, sollte das nicht für die auslagerungsdatei reichen?
              und hintergrundprogramme laufen gar nicht so viele, wenn ich cs spiele nur kaspersky, steam und eventuell ts, naja und ein paaar treiber, heisst da gibts nich viel zu deaktivieren. aber egal, hab soviel viel möglich vor dem starten von cs ausgemacht, die aussetzer traten immer noch auf.
              der ccleaner hat lediglich ein bisschen verlaufszeug von opera und IE gelöscht, bin heut aber auch schon 2mal mit tunep 2007 über die platte gegangen.
              was mich am meißten wundert ist dass cs zweieinhalb jahre fehlerfrei lief, ebenso wie wow und CnC, naja da abgesehen bis auf das rumgelagge wegen der KI -.-, und aus heiterem himmel kommt sowas...und mein "nich so besonders schneller amd" hat cs auch flüssig geschafft sekbst wenn cs, kaspersky, und auch noch winamp oder windows media player aktivert war, früher zumindest
              Zuletzt geändert von Nightleaf; 12.01.2008, 23:43.
              Das Schwert in der Hand,
              des Blutes rot,
              komm ich gen Nachts,
              und bringe den Tod.

Kommentar

Spielst du ZH Online? Dann könnte es nämlich ein Lag sein, da ja lles Online spielbar ist, was du genannt hast.

1-2 Sek kommen von der Lagdauer aus gut hin, könnte sein dass Kasperky den Verursacht.

Kommentar

an lags liegt es definitiv NICHT, da es auch auftritt wenn ich offline gegen bots spiele.
                  und kaspersky, habs probiert mal ohne es zu spielen war aber immer noch vorhanden das problem, der nächste schritt wär dann wohl die komplette löschung kasperskys vom system, falls sich keien andere lösung finden lässt.
                  defragmentierung hatte übrigens keine effekte auf die aussetzer.
                  Das Schwert in der Hand,
                  des Blutes rot,
                  komm ich gen Nachts,
                  und bringe den Tod.

Kommentar

Ich schätze einfach mal das deine Maus inkompatibel mit den genannten Spielen ist. Wenn ich mit meiner Razer Copperhead Joint Task Force spiele dann ruckelt das Spiele WIE DIE SEUCHE wenn ich die Maus hin und her bewege.

Kommentar

OK. An der Graka und am USB liegt es jedenfalls nicht. Ja dann würd ich dir mal raten, dein Windoof neu aufzusetzten und mal eine Frage: Wie bekommt du so schnell 172 GB voll. Ich vermute, dass es viele Multimedia Dateien sind. Die kannst du immer auf einer Externen Platte machen. Für ca 100€ gibt es 500GB. Auch wenn du viele Spiele drauf hast, brauchst du kaum so viel Speicher. Mein Rekord waren ca 50 GB. Wenn das wirklich soo viele Spiele sind, dass die wirklich 170GB brauchen, dann ist es evtl besser dass du dir eine 750, 500 bzw eine 1000GB Platte einbaust.
                      Das kann wirklich an der Auslagerungsdatei liegen, dass windows nicht mehr Auslagern kann. Villeicht hast du sie ausversehen abgeschalten. Oder mach mal den Task Manager auf, wenn du einfach nur in Windows bist und wenn deine Prozessorlast über 10% ist, dann läuft etwas im Hintergrund.

Kommentar

@ dog: hab doch schon eine andere maus probiert, ging immer noch nicht, und das ne g5 nich kompatibel sein soll mit cs halte ich für unwahrscheinlich , und eine ganze weile liefs mit der g5 ja klasse -.- und die aussetzer der tastatur würde das auch nciht erklären, oder irre ich mich da?

@ crustenscharbap: meine spiele nehmen ungefähr 60gb weg, 80gb werden von videos in anspruch genommen, schon sind nur noch 40gb übrig, die gehen dann für windows, kaspersky, musik und bilder drauf. werde jetz mein pc formatieren, mal schaun ob es was bringt.

noch kleine info am rande, eine auslagerungsdatei kann doch niemals 26gb groß sein, soviel hab ich bis jetz nämlich schon wieder freigeräumt.

edit: *freu* nach der formatierung sind die aussetzer nun weg, thx für eure hilfe.
                        Zuletzt geändert von Nightleaf; 13.01.2008, 20:01.
                        Das Schwert in der Hand,
                        des Blutes rot,
                        komm ich gen Nachts,
                        und bringe den Tod.

Kommentar

Auch wenn dein Problem jetzt gelöst ist, möchte ich noch anmerken, dass ein Windows von Natur aus nach einer bestimmten Zeit anfängt zu laggen.
                          Mein Windows war nun seit mehr als einem Jahr drauf, ohne Formatierung und es hat erst in letzter Zeit angefangen enormst zu laggen.
                          Am Schluss hat es sich abgeschossen und ich kam nicht mehr durch den Anmeldebildschirm.
                          Ich hab ebenfalls Windows neu drauf gemacht und jetzt läufts wieder besser.
                          Leider gehen deinstallierte Programme nie wirklich komplett weg vom System.
                          Die Registry wird mega fett und Windwos brauch länger sie zu durchwühlen.
                          Nach 3 Monaten kommt mir das aber doch etwas spanisch vor, denn meine Systeme haben bisher immer mindestens ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert.
                          Da du Tuneup ja schon kennst, würde ich empfelen regelmäßig(mindestens 1 Mal pro Woche) das System zu überholen und zu bereinigen.
                          So hat man länger was von der Schnelligkeit
                          Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                          X