Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mobile DSL-Anbieter MoobiCent sperrt intensive Flatrate-User nun offiziell aus.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der mobile DSL-Anbieter MoobiCent sperrt intensive Flatrate-User nun offiziell aus.

Dies geht aus den geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen des MoobiCent-Betreibers VictorVox hervor. So drosselt beziehungsweise sperrt das Unternehmen die Kunden, die die Internet-Flatrate im HSDPA-Netz von Vodafone „über das übliche Maß“ nutzen. Ab wann eine Nutzung über das übliche Maß hinaus geht, bleibt allerdings völlig unklar.

Bereits seit Ende letzten Jahres haben sich Kunden über eine Drosselung der Datenflatrate beschwert. Als Gründe für dieses Vorgehen wurden seitens des Unternehmens immer wieder technische Probleme genannt.

CHIP Online meint:
    Das Angebot von MoobiCent ist nun offiziell keine Full-Flat mehr. Schade, dass der Kunde dies nur durch Lesen des Kleingedruckten in den AGBs erfährt! (sg)

Quelle Chip
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Der mobile DSL-Anbieter MoobiCent sperrt intensive Flatrate-User nun offiziell au

Frechheit!
    Wer solche Leistungen anbietet, muss sich auch im klaren darüber sein, dass das Ganze dann auch intensiv genutzt wird.
    An dieser Stelle würde ich allen Kunden raten, ihre Verträge zu kündigen und zu einem Anbieter zu wechseln, die damit weniger Probleme haben.

IMO ist hier die veräppelung des Kunden ganz groß geschrieben und geehört mit Bankrott bestraft.

EDIT @ unter mir:
    Nun stellt sich aber die Frage, ob 1und1 das damals auch legal gemacht hat, denn ein fristloser Kündigungsgrund ist das in meinen Augen absolut nicht und ich würde den Anbieter auf Ersatzleistungen verklagen, denn er hat mir immerhin das Angebot einer Flat Rate gemacht, die ich dann auch brav bezahle.
    Mein Dicker:

Kommentar

AW: Der mobile DSL-Anbieter MoobiCent sperrt intensive Flatrate-User nun offiziell au

So etwas ähnliches hat auch mal 1&1 gemacht, bei Kunden die ein enorm großes Datenvolumen bei DSL-Flatrates hatten. Der Anbieter kündigte fristlos alle Verträge, bei denen so etwas auftrat und verwies auf die KONKURRENZ(!) und dass man bitte dort einen Internetanschluss anmelden solle...

Kommentar

Bei VictorVox bekomme ich Magenschmerzen. Was da an versteckten Kosten in den AGB enthalten war und dann noch heftige Probleme bei der Kündigung.

Bei denen würde ich ohne Einschreiben, mit Rückschein nicht kündigen.

Da kommt sonst ihr Kündigungsschreiben nie an. Ohne Nachweis hat man Pech.

Übrigens , die waren auch an Gebühren sehr teuer und Rechnungen kamen nicht monatlich, sondern alle 3 Monate, oder gar nicht .

Wer keine Flatrate anbieten kann, soll aus dem Markt verschwinden.
        http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Lädt...
        X