Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsches Windows-Update auf MySpace-Seiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falsches Windows-Update auf MySpace-Seiten

Derzeit wird versucht, über das Social Network Malware zu verbreiten. Beim Aufruf eines Profils bekommt der User ein Microsoft-Update angepriesen, hinter dem sich gleich ein ganzer Haufen Schadprogramme verbirgt.

McAfee zufolge ist Vorsicht geboten, wenn Unbekannte via MySpace versuchen Kontakt aufzunehmen. Denn in der vergangenen Woche tauchte beim Social Network ein Profil auf, das eigens dazu angelegt war, Malware zu verbreiten. Den Usern wurde ein Fenster präsentiert, das Microsofts Windows Update nachempfunden war - ein Klick in das Layer oder auch nur in die Nähe öffnete den Download-Dialog für die Datei updateKB890830.exe, die noch dazu von einem Server stammte, in dessen Namen winxpupdate.microsoft vorkam. Statt des Updates brachte die Datei jedoch gleich einen ganzen Malware-Cocktail auf das System mit Fernsteuerungstools, Trojanern und anderen Schadprogrammen. (dd)

Quelle Testticker

Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Das Tool zum Entfernen bösartiger Software überprüft Ihren Computer auf Infektionen durch bestimmte, weit verbreitete schädliche Software (z. B. Blaster, Sasser und Mydoom) und entfernt diese. Microsoft stellt immer am zweiten Dienstag jeden Monats eine aktualisierte Version des Tools zur Verfügung.

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Da Kaspersky Internet Security nicht 100 % sicher ist, rate ich das Tool von Microsoft zu verwenden.

Der Vorteil dieses Tool ist: Jeden Monat neue Version .
    Alle Anwender die bösartige Software auf dem Rechner haben, wird automatisch anonym das an Microsoft gemeldet und das Tool
    erweitert.
    Zuletzt geändert von berndf; 15.01.2008, 08:57. Grund: Wichtiger Hinweis
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.
Lädt...
X