Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition: Windows XP soll ewig leben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Petition: Windows XP soll ewig leben!

Keine Windows-XP-Lizenzen mehr ab Juli 2008

In den USA wurde eine Petition gestartet, die sich dafür einsetzt, dass Windows XP auch nach dem Sommer 2008 angeboten wird. Denn Ende Juni 2008 will Microsoft keine neuen Windows-XP-Lizenzen mehr verkaufen. Wer dann ein Windows-System erwerben will, muss zwangsläufig auf Windows Vista ausweichen.

Das US-Computermagazin InfoWorld.com fordert Microsoft in der Petition dazu auf, dauerhaft Windows XP anzubieten. Das Magazin sieht keine Lösung darin, die Zeitdauer bis zur Einstellung des Verkaufs von Windows-XP-Lizenzen um 6 Monate oder auch ein Jahr zu verlängern.

Bereits im September 2007 hatte Microsoft verkündet, dass Windows-XP-Lizenzen länger als zunächst geplant im Handel zu finden sein werden. Damit hatte der Konzern nach eigenen Angaben auf Kundenwünsche reagiert. Zunächst wollte der Software-Riese Windows XP nur bis Ende Januar 2008 anbieten, nun ist das Betriebssystem noch bis zum 30. Juni 2008 zu bekommen. Danach will Microsoft den Vorläufer von Windows Vista aber nicht mehr verkaufen und auch Gerätehersteller werden ihre Systeme nur noch mit Windows Vista anbieten können. Jedenfalls, falls Microsoft diesen Termin nicht ein weiteres Mal aufschiebt. (ip)

Quelle Golem

Viele Benutzer bleiben bei XP - Vista nervt viele Anwender - XP läuft stabil
    und hat keine Beschränkungen, wie bei Vista .

XP läuft und läuft und läuft
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Petition: Windows XP soll ewig leben!

Das wird dann wohl ein entgültiger Startschuß für Linux in der Arbeitswelt... Welches Büro kauft schon so starke Hardware, um mit Vista laufen zu können?
    Für zuhause juckt mich das jetzt nicht sonderlich, hab eh Vista, aber wenn ich so an unsere Entwicklungsabteilung denke...
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
      Das wird dann wohl ein entgültiger Startschuß für Linux in der Arbeitswelt... Welches Büro kauft schon so starke Hardware, um mit Vista laufen zu können?
      Eine Alternative wäre es, aber hier muss man leider damit rechnen das man dem User entsprechende dinge auch wieder neu beibringen muss.............und genau hier zögern dann viele Unternehmen, denn eine Schulung kostet auch Geld.

Zusätzlich bleibt dann die Frage im Raum ob man auch auf Linux umsteigen kann, weil man eine entsprechende Netzstruktur hat.
      Ich kenne einige Firmen die es sich nicht leisten können auf Linux um zu stellen, da die Netzstruktur und Linux diese nicht bewältigen kann.

Bei einigen Unternehmen zeichnet es sich aber schon ab das diese ehr auf Windows Seven warten, gerade weil dieses Betriebssystem laut Microsoft modular aufgebaut sein soll.
      Ob dies auch so bleibt wird sich zeigen, gespannt darf man aber dennoch sein.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Sehr viele Firmen benutzen XP und warum sollten Firmen umstellen auf Vista ?

Besonders da Programmierer sich auf Vista stürzen .

Es kann keiner Abstreiten, daß Vista aufgrund der angeblichen hohen Sicherheit, vieles automatisch abgeschaltet wird (Programme) .

Krankenhäuser scheuen Vista wie die Pest .

Insbesonderen kommt ja bald wieder ein neues Betriebssystem raus.

Für die 1-2 Jahre den Quatsch mitmachen ?

XP läuft ohne Probleme - Kein Grund auf ein unreifes Vista umzusteigen.
        http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Also Vista wird sich sicherlich im Office Sektor nicht mehr durchsetzen können.
          Von daher bleibt dort wirklich nur die beiden Alternativen, auf das nächste Windows warten, oder doch auf Linux umzusteigen.
          Beide Varianten haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile, doch als das Gelbe vom Ei würde ich sie auch nicht bezeichnen.

Ansonsten wäre es wohl einfach besser weiter auf XP zu setzen und die Hoffnung zu hegen, dass Microsoft sich es nochmal überlegt.
          Wunder passieren schließlich immer wieder, warum also auch nicht in dem Fall?
          Zuletzt geändert von Bippo; 17.01.2008, 14:23.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
            XP läuft und läuft und läuft
            und stürzt hie und da mal ab

Bin aber dafür, weil ich aus Prinzip schon gegen Vista bin. XP ist net wirklich mein Liebling, aber besser als Vista !!

Aber mit bereits vorhandenen XP-Lizenzen kann man es ja weiterhin neu installieren, richtig?? Dann besteht soweit eigentlich ja kein Grund zur größeren Panik.

Somewhere ... over the bluescreens *sing*

Kommentar

Sehr viele Firmen benutzen XP und warum sollten Firmen umstellen auf Vista ?

Besonders da Programmierer sich auf Vista stürzen .

Es kann keiner Abstreiten, daß Vista aufgrund der angeblichen hohen Sicherheit, vieles automatisch abgeschaltet wird (Programme) .

Krankenhäuser scheuen Vista wie die Pest .

Insbesonderen kommt ja bald wieder ein neues Betriebssystem raus.

Für die 1-2 Jahre den Quatsch mitmachen ?

Leider nicht, Viel Firmen steigen jetzt auf Vista um auch Krankenhäuser das das SP1 zum greifen nah ist
              MfG
              Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
                Leider nicht, Viel Firmen steigen jetzt auf Vista um auch Krankenhäuser das das SP1 zum greifen nah ist
                Ich weiß ja nicht, was für Firmen du kennst, aber alle die ich kenne weigern sich mit Vista zu arbeiten. Wenn ich schon an meine Bude hier denke... Ich betreue so ca 80-100 Arbeitsplätze und habe nicht einen einzigen Rechner hier im Haus, der überhaupt Vistafähig ist, einfach weil keiner sone fette Grafikkarte enthält. Und man brauch das auch nicht für normale Bürotätigkeiten. Noch dazu ist das Lizenzsystem so schrecklich, dass ich mich weigere hier Vista überhaupt in die Überlegungen einzubeziehn. Unserer Infrastruktur ist das völlig wumpe, weil wir eh nur Linuxserver haben.

Kommentar

ich würde mal lieber sagen viele Firmen steigen jetzt gerade erstmal von Win2000 auf XP um

Kommentar

Da ihr alle so eine Abneigung gegen Vista habt vonwegen es wäre zu langsam usw kann hier wiederlegt werden :

http://www.hqmagazin.de/index.php?ar...ews&newsid=739
                    MfG
                    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Ob mein Programm jetzt 3 Sekunden schneller geladen wird oder in China fällt n Sack Reis um. Hat genau die gleiche Wirkung. Es sind nie mehr wie 7 Sekunden längere Ladezeit, also bitte. Die wird man wohl über haben in seinem Leben.
                      Zuletzt geändert von Alkcair; 17.01.2008, 23:28.
                      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
                        Da ihr alle so eine Abneigung gegen Vista habt vonwegen es wäre zu langsam usw kann hier wiederlegt werden :

http://www.hqmagazin.de/index.php?ar...ews&newsid=739
                        Entschuldige meine Wortwahl, aber ich glaube du weißt einfach nich worums hier geht

Die Ladezeiten sind scheiß egal. Ich selbst hab hier zuhause Vista installiert, ja ich hab es sogar gekauft, stell dir vor...
                        Aber im Büro kauft man einfach keine Rechner mit Grafikkarten, die vistatauglich sind. Das wär einfach viel zu teuer! Und mit 16MB OnBoard-GraKas kannste das knicken, da sind sämtliche Tests vollkommen hinfällig.

Kommentar

Lädt...
                        X