Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Administratorkonto aktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Administratorkonto aktivieren

Windows Vista Ultimate

In Microsofts Windows Vista ist das Administratorkonto standardmäßig deaktiviert. Manchmal ist es aber notwendig, damit eine Software mit Adminrechten läuft.

Klicke im Startmenü mit der rechten Maustaste auf " Computer".

Gehe zu "Verwaltung" --> "Computerverwaltung" --> "Lokale Benutzer und Gruppen" --> "Benutzer" --> "Administrator"

Jetzt müssen Sie nur noch den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und ihren Rechner neu starten.

Windows Vista Home Premium

Um das Administratorkonto zu aktivieren, öffnet man zunächst den Explorer und sucht dort nach dem Programm
    cmd.exe. Da dieses Programm vor “normalen” Suchläufen versteckt wird, muss man auf “Erweiterte Suche”
    klicken und dann ein Häkchen bei “Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien anzeigen” machen.
    Nach einiger Zeit findet man so das Programm cmd.exe. Jetzt mit der rechten Maustaste drauf und als Administrator
    ausführen. Somit hat man die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten. Jetzt folgt das Kommando zum
    aktivieren des Administratorkontos:

net user Administrator /active

Ab sofort erscheint der Administrator neben dem bzw. den anderen angelegten Benutzerkonten.
    Das Administratorkonto sollte allerdings nicht als Arbeitskonto verwendet werden, sondern nur für Aufgaben,
    die tatsächlich Administratorrechte erfordern!
    Die Deaktivierung des Administratorkontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

AW: Administratorkonto aktivieren

Ah ist auch mal ganz Hilfreich. Des Ultimate hätt ich vllt noch hingekriegt aber bei Premium wärs bei mir ausgewesen, und warscheinlich bei den meisten auch.
    Ich würd nicht auf die Idee kommen nach sowas zu suchen.

Kommentar

AW: Administratorkonto aktivieren

Man muss halt ein Kleiner Freak sein
      MfG
      Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Lädt...
      X