Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notebook startet nicht

    hallo,
    Ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Die Kiste lässt sich nicht mehr starten: Ich drück den knopf ,der Lüfter läuft normal aber auf dem Bildschirm tut sich nix. Das Problem hatte ich schonmal, aber dann hatte es sich nach ein Paar versuchen von selbst erledigt.
    Ich habe auch schon mit den Ram-Bausteinen rumgetestet, ob es davon einer ist, weil das Prob zum ersten mal auftrat, nachdem ich mir den 2GB gekauft hatte.
    Notebook:
    Acer Aspire 5114WLMi
    AMD Turion 64 x2 TL-56 1,8 GHZ
    3 (2+1) GB Ram (normal 1GB, hatte davor 2GB)
    160GB Festplatte
    Graka: ATi Mobilty Radeon X1600 (128MB + bis zu 512MB HyperMemory)

  • #2
    Re: Notebook startet nicht

    Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
    hallo,
    Ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Die Kiste lässt sich nicht mehr starten: Ich drück den knopf ,der Lüfter läuft normal aber auf dem Bildschirm tut sich nix. Das Problem hatte ich schonmal, aber dann hatte es sich nach ein Paar versuchen von selbst erledigt.
    Ich habe auch schon mit den Ram-Bausteinen rumgetestet, ob es davon einer ist, weil das Prob zum ersten mal auftrat, nachdem ich mir den 2GB gekauft hatte.
    Notebook:
    Acer Aspire 5114WLMi
    AMD Turion 64 x2 TL-56 1,8 GHZ
    3 (2+1) GB Ram (normal 1GB, hatte davor 2GB)
    160GB Festplatte
    Graka: ATi Mobilty Radeon X1600 (128MB + bis zu 512MB HyperMemory)
    Sicher dass der Ram passend zu deinem System war?

    Weil so wie sich das anhört, hast du ein Problem dadurch dass du den Stein eingebaut hast. Irgendlwelche Ressourcenkonflikte schätz ich

    Kommentar


    • #3
      AW: Notebook startet nicht

      Das hab ich mir auch schon gedacht, aber der Ram ist passend und mit dem alten gehts nauch nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        AW: Notebook startet nicht

        Hört sich zwar blöde an .

        Bei mir startet der Notebook nicht, wenn ein USB-Stick beim Start eingesteckt ist.

        Oder mal im Bios gehen und neu speichern .

        Kannst auch mal im Bios auf Default stellen . Grundeinstellung.

        Viel Erfolg .
        http://www.computerdeals.de

        ICQ 299779126

        Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

        Kommentar


        • #5
          AW: Notebook startet nicht

          Ich komme nicht ins Bios, da ja wie gesagt der Bildschirm schwarz bleibt. Außerdem habe ich da nichts verändert was von bedeutung wäre.
          Edit: Für genauere Daten über die Kiste hier: http://www.sysprofile.de/id29924
          Zuletzt geändert von Fabisch; 23.01.2008, 17:38.

          Kommentar


          • #6
            AW: Notebook startet nicht

            Kann es sein, dass du beim Einbau von dem Ram vllt so eins von diesen flachen Kabeln rausgerupft hast? Ein Kollege von mir hatte mal, dass die Tastenreihe yaq1 nicht funktioniert hat das Kabel für die Tastatur war locker.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: Notebook startet nicht

              Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
              Kann es sein, dass du beim Einbau von dem Ram vllt so eins von diesen flachen Kabeln rausgerupft hast? Ein Kollege von mir hatte mal, dass die Tastenreihe yaq1 nicht funktioniert hat das Kabel für die Tastatur war locker.
              Da sind keine Kabel. Sieht aber nach einem Graka-Defekt aus, da kein Bild mehr kommt. Ich werds morgen zum Händler bringen und hoffen dass es nicht zu teuer wird. Naja gewährleistung ist noch drauf.

              Danke euch. Achja, solange die Kiste weg ist, gibts keine News von mir.

              Kommentar

              Lädt...
              X