Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC gebraucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer PC gebraucht.

    Joa, ich bräuchte einen neuen Mittelklasse PC.
    Kostenbereich sollte 500€ nicht übersteigen, ob der PC fertig geliefert wird oder in Einzelteilen kommt ist mir wurscht.

    Beim Komplett PC habe ich mir die Kiste hier ausgesucht:
    http://www.tecstore.net/product_info...ducts_id=44111

    Das ganze wird dann noch mit ner HD3850 abgerundet und fertig ist der PC für 450€.

    Oder Einzelkomponenten, möglichst vergleichbar bzw. besser als in meinem Vorschlag.

    Wie gesagt, es soll nur ein Mittelklasse PC werden, soll heißen dass ich nicht erwarte z.B Crysis auf Ultra High flüssig spielen zu können.
    Eine Steigerung im Vergleich zu meiner Alten Rostlaube wird aber deutlich zu vernehmen sein

    Ich werde außerdem einige Komponenten aus meinem alten PC mit in den neuen übernehmen, z.B meine X-Fi.

    Währe für Empfehlungen und co. Dankbar.

  • #2
    AW: Neuer PC gebraucht.

    mh, also ich bin etz grad ned in stimmung mich voll reinzuhängen, aber was mir aufgefallen ist:
    die 8600gt ist auch ned SO schlecht. gut, sie hat nur 128bit was schon wenig ist, aber müsstest halt mal testen, ob das auch evtl reicht.

    desweiteren ist das netzteil überdimensioniert, bzw hat schlechte leistungen auf den einzelnen leitungen.
    die angaben "super-silent" wirst du dir warsch denken müssen ...

    ich für meinen teil würd das nicht kaufen. ABER es ist billig, da geb ich dir recht. müsste etz mal schauen was sich machen lässt, wenn man selber was zamstellt, aber dazu hab ich wie gesagt im moment keine lust weil ich bisl krank bin.
    nur das mit der graka ist mir eben so auf die schnell ein-/aufgefallen

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer PC gebraucht.

      Na ja so Prickelnd ist das Angebot nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du mit dein Rechner zocken willst.
      Ich würde dir wirklich lieber die HD 3850 empfehlen oder die 9600GT, wenn sie rauskommt.

      Also ich stell mal zusammen:
      AMD Athlon X2 5200 (ca 90€)
      RAM 2 GB ca 50€
      ATI HD 3850 ca 120€
      Mobo ca 70€
      Festplatte ca 60€
      Gehäuse m. Netzteil und Lüfter ca 50€
      DVD LW 35€
      Zusammenbau (0€)

      OK Dabei sind wir jetz auf 470€. Aber mit einigen Tricks und Etwas können. Kannst du dir einen Intel Pentium E2140 (1,6GHz) holen und du taktest ihn auf 2,8GHz . Der hat ein unglaubliches Übertaktungspotenzial. Damit ist dein Rechner nochmal ca 40€ preiswerter. Dafür kannste dir dann sogar eine 8800GT einbauen (~510€ Gesamtpreis) Meine Meinung nach, hat AMD bessere Prozessoren in der Preisklasse.

      Zur 8600GT. Die ist sehr langsam. Die schafft gerade mal Crysis auf mittel. Crysis ist NVidia Optimiert.

      1. nVidia GeForce 8600 GT 31%
      2. ATI Radeon HD 3850 70%
      3. nVidia GeForce 8800 GT 100%


      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer PC gebraucht.

        Danke Crustenscharbap, auf sowas wollt ich raus, aber hatte gest nicht den nerv dazu.
        Allerdings wollt ich noch was zu deiner zusammenstellung loswerden.
        ICH würde lieber paar Euro mehr investieren und mir ein Markennetzteil kaufen und nen Tower ohne Netzteil statt so ne Kombi wo dann oftmals nen "supertolles" X-Zilliarden-Watt NT drin ist, aber dieses eigentlich Schrott ist.
        Ram würd ich MDT oder Aeonen (oder wie der heist) nehmen. Das sind gute aber billige Riegel wenn man sie nicht übertakten will.
        DVD LW kann man theoretisch noch das alte nehmen, weil einen IDE anschluss hat jedes MB eigentlich noch. Ist zwar dann nicht so schnell, aber wenns günstig sein soll ...
        Ansonsten solltest du noch nen billigeres finden.
        Prozessor kann man sagen Intel ist besser als AMD, aber dafür ist AMD günstiger als Intel. Muss man halt wissen was man will.
        Mobo kenn ich mich im moment selber nicht aus.
        Graka, wie gesagt, wenn dir Crysis auf Mittel reicht .... aber wenn du dir eh selber einen zusammenstellst (was ich dir ebenfalls empfehlen würde) dann solltest du ne bessere nehmen. zb die 3850 oder 8800gt

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer PC gebraucht.

          Ok, dann stell ich mal zusammen.
          Gehäuse
          Graka
          CPU
          MB
          RAM
          HDD
          DVD LW

          Macht bis hier hin 419€. Ich werde allerdings wohl nicht bei Alternate bestellen. Zu teuer. Kennt jemand nen günstigen Onlineshop?

          Ich kenn mich bei MBs und bei Netzteilen nich so gut aus, beim Netzteil bräuchte ich vll. eine Empfehlung der Redaktion.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer PC gebraucht.

            ich hab eigentlich immer bei http://www.hardwareversand.de
            glück gehabt! war im durch schnitt immer bis zu 100€ unter alternate!

            Und das Netzteil???
            Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 09.02.2008, 15:46.

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer PC gebraucht.

              Ok, jetz frag ich mich doch eher, welche Graka ich nehmen sollte.
              Entweder eine 8800GS
              oder eine HD3850
              nehmen sollte, wobei die 8800GS doch billiger ist?

              Oder sollte ich wohl doch besser auf die 9600GT warten?

              Zum Netzteil: Da ich in Sachen Netzteil keine Ahnung habe, währe ich über eine Empfehlung dankbar.

              EDIT: Neue Konfiguration siehe Anhang.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von General12; 09.02.2008, 16:58.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer PC gebraucht.

                ich würde dir eins von Be quiet! empfehlen sind zurzeit die besten, Ich hab ein 430 watt und kannst hier sehen was ich für ein System habe und noch nie probs gehabt!
                Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 09.02.2008, 16:45.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer PC gebraucht.

                  be quiet 430 watt ist auf jeden fall ok. haste sogar noch GUT luft nach oben, da es ein nt ist, mit entsprechender leistung auf den einzelnen leitungen. also kein noname. ansonsten kann man enermax, bequiet udn seasonic eigentlich ohne bedenken empfehlen. bei deiner konstellation reichen dann 350-450 watt auf jeden fall aus.

                  neue config: der ocz ram ist eigentlich ein oc ram. könntest da nochmal bisl geld sparen wenn du nicht oc willst.
                  ansonsten solltest du evtl mal noch nach ner intel cpu schauen. ich weis etz ned genau, was sich da dann preislich noch tut, musste dir halt selber überlegen. weil intel ist atm einfach besser halt.

                  bei der graka ist es so ne sache. seit die 8800gt rausgekommen ist, hat sich da ja so einiges getan. ich selbst komm mittlerweile voll durcheinander mit den ganzen bezeichnungen. auf was du aber auf alle fälle schauen solltest, wär min 256 bit speicheranbindung. besser mehr.

                  auf irgendwas im pc bereich zu warten, ist immer so ne sache. klar kannst du das machen, aber wenn das neue draußen ist, dauerts meist nur ne woche bis der nachfolger angekündigt wird. und dann stehste da, wieder warten ... ich denk du weist was ich mein

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer PC gebraucht.

                    Na ja die 8800GS hat zwar nur 192 Bit aber sie sollte Crysis schon auf hoch (DX9) @1024 schaffen. Die 9600GT ist ungefähr genau so stark, hat aber 256 bit. Die HD 3850 ist auch gleich stark und hat 256 bit. Doch Leider ist Crysis NVidia Optimiert. Das heißt, das die HD 3850 das gerade so schafft.
                    NA ja die HD 3850 gibt es schon für 114€ und die 8800GS für 133€. Dafür hat die 8800GS mehr VRAM. HD3850: 256 MB / 8800GS 384 MB. Die HD 3850 mit 512 MB VRAM kostet 149€

                    Zum Netzteil: Das ist deine Entscheidug und ich habe nicht sehr viel Ahnung von Netzteilen.


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X