Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Monitor - 19" oder 22"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Monitor - 19" oder 22"

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Preisliche Grenze liegt bei 350 Euronen. Irgendwelche Erfahrungen mit o.g. Monitoren gemacht? Sollte primär zum zocken und Videos schauen geeignet sein, mit arbeiten sollten man aber auch können.

Und lohnt sich der Kauf von 19 Zöllern im Moment überhaupt? Manche Preise der 22er sind ja schon recht nice.

AW: Neuer Monitor - 19" oder 22"

Guck dir mal folgende Monitore an:
    Samsung SyncMaster 226W guter Monitor vorallem fürs zocken und ist recht günstig. hat nen kumpl von mir und der ist echt zufrieden damit. spielt auch ut3 usw drauf und fehlt sich nix.
    Samsung SyncMaster 245B 24" hab ich auch daheim und hat mich 400 gekostet ist aber fast bisl groß fürs zocken. hab ich nur genannt wegen deim preislimit. liegt halt auch nahe dran

Kommentar

Bei gaaanz alten Spielen, war Alles langezogen, doch die Zeiten sind längst vorbei. Ich empfehle dir zum Zocken auch nen 22Zoll Monitor. Zum Videos schauen ist nen 22er natürlich extrem im Vorteil, da du meistens keine schwarzen Balken mehr hast und ich persönlich finde den Platz bei ein 16zu9er besser verteilt, als bei 4zu3er. Wenn du nur textbearbeitung, machst dann ist nen 19 zoller besser, da ein blatt länglich ist. Das stört aber nicht groß. Für das was du macht, ist der 22 absolut zu empfehlen.

Der, den DDM empfohlen hat, ist auch sehr gut hat 98% Positiv von 18 Bewertungen.

Wenn du maximal 350€ ausgeben willst, kannst du auch schon zu 24 Zöllern greifen, wie z.B. den ACER X-Series X243W. Der soll eigentlich ziemlich gut sein und kostet ca 320€ oder du holst dir ein höherwertigen 22zöller.

Ein 19 zöller würde ich dir nicht raten.

Kommentar

Danke für die Tipps Jungs.

Meine Wahl ist auf den SyncMaster 226BW gefallen. Habe mir sämtliche Testberichte durchgelesen und mit einem Preis von knapp € 260 derzeit unschlagbar. Gleich bei Amazon bestellt, mit ein paar DVD's die ich eh bestellen wollte ^^

Übrigens, falls ihr auch mal wieder einen neuen Monitor braucht. Hab ne gute Seite dazu gefunden.

Prad.de

Kommentar

ich würde mal sagen, die wahl bereust du nicht. ist wirklich nen sehr sehr guter monitor.

Kommentar

Werde mal nen kleinen Bericht abgeben, sobald ich ihn ausgiebig getestet habe

Kommentar

Ja das wär mal cool, wenn de nen testbericht schreiben würdest.

Kommentar

Mein Gott...

bin an so viel Platz gar nicht gewöhnt

Gerade ausgepackt und aufgestellt, wird erstmal ausgiebig belastet in den nächsten Tagen. Dann gibt's auch einen kleinen Bericht

Kommentar

ich hab den 22" schon live gesehen und hab selber den 24"
                  selbst das ist schon nen schöner unterschied

aber wenn man dann auch noch von nem 15,4" laptop bzw nem 19" auf nen 24" umsteigt, dann ist das schon krass.

aber auch beim 22" ist das schon nen schöner umstieg

aber der platzangebot wenn man sich mal dran gewohnt hat, ist echt genial

Kommentar

Komm komm DDM. Du machst mich noch neidisch. Ich hab seit ca 1,5 Jahren nen 19er. Ok mir reicht er aber was du da mit den Platzangebot erzählst. OOHH Geil oder? Wenn ich im Fachgeschäft bin. Ist das schon ne tolle sache so ein Monitor. Ich hol mir ein mit HDMI, display Port und DVI in etwa 2 Jahren, wenn ich in ner eigenen Wohnung gezogen bin. So dass ich darüber auch Fernseher schauen kann und ihn als PC Monitor nutzen kann.
                    Sowas in der Art meinte ich. Der sollte dann mindestens 22 Zoll haben. Aber erstmal Tee trinken und abwarten, weil ich mit 19" Klar komme und weil ich noch nen Extra Röhrenferhseher mit DVBT hab. Schließ mal DVBT am HD Fernseher an. Sieht richtig gut aus, trotz PAL. Hab ich beim Kumpel gesehen.

Mensch wenn ich mich noch an meinen alten Amiga Zeiten (schönes Ding) erinnere, da hatte ich ehhem wir nen 13Zoll Röhrenmonitor (Gekauft 1990 beim A500) Bild , der bei fast PAL (640x512) überlst flimmerte. Später (ca 1995) hab ich mir ne 15Zoll Röhre geholt, die machte 1024x768@60Hz und 1280x1024 mit Interlace (Flimmern). Später ca 1999 hab ich mir ne 17" Flat Screen Röhe mit Entspiegelung (bekannt als Anti Glare) und TCO98 geholt.
                    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.03.2008, 23:04.

Kommentar

jo, da kann man einfach nix gegen sagen. gegen nen 24" oder auch zur not nen 22" ist nen 19" lächerlich. gegen nen 15,4" laptopdisplay erst recht....

wenn man vorher bei ner inetseite fast seitlich scrollen musste, muss man fast nichtmehr RUNTERSCROLLEN bei ner seite. das ist schon extrem krass. mehrere fenster nebeneinander ... laptop als zweitbildschirm daneben noch.... einfach ein traum ...

Kommentar

@Xelic könntest du mal sagen ob das stimmt, dass man den Syncmaster nicht nach vorn beugen kann?
                        Will mir den auch mal zulegen wenn wieder Geld in der Kasse ist, aber mein Podest für den Monitor is etwas erhöht, deswegen müsste ich das wissen. Sind so ca 20cm die der Bildschirm dann an Höhe gewinnt.

Hab im moment noch meinen über 9 Jahre alten 17" Röhrenmonitor hier stehen.
                        Das Bild is für diese gefühlte Ewigkeit immernoch sehr gut wie ich finde
                        Mein Dicker:

Kommentar

ich weis nicht wies beim 22" ist, aber beim 24" kann man den monitor vorbeugen, allerdings nicht sehr viel. ich vermute mal, das es beim 22" ähnlich ist, das sie von der bauweise relativ gleich aussehen

Kommentar

Nach vorne und hinten kann man ihn leicht beugen. Bei mir steht er auch perfekt auf'm Schreibtisch, da brauch ich nichts mehr verstellen

So, nun mal ein kleiner Bericht:

Gleich nach dem auspacken habe ich erstmal gestaunt. Der Monitor ist größer als mein kleiner Fernseher (den ich sowieso selten nutze). Die edle Verarbeitung, mit silbernem Powerknopf und ich nenn es mal "Klavierlack " hat es mir auf Anhieb angetan.

Da meine Grafikkarte nicht mehr die jüngste ist (9800 Pro), kann ich viele Games leider nicht auf 1.680 x 1.050 @ 16:10 zocken. Ok, bei vielen ist das sowieso nicht möglich, aber es ist schon schade (Notiz an mich: neue Graka kaufen)
                            Farbtemperatur, Gamma-Wert und alle sonstigen Einstellungen lassen sich mit MagicTune Premium, was auf CD beiliegt, perfekt einstellen. Die Reaktionszeit ist grandios. Hab absolut keine Probleme bei irgendwelchen schnellen Games, alles wird sauber und flüssig dargestellt. Schlieren oder sonstige Nachzieheffekte gibt es ganz ganz selten.

Für Videos ist der Monitor ebenfalls besten geeignet. Wie es mit HD-Videos aussieht kann ich momentan leider nicht sagen, wegen der Graka, ihr wisst schon
                            Sollte aber auch alles ohne Probleme abspielbar sein, wenn die vorrausgesetze Hardware vorhanden ist. Auch wenn Full-HD dann nicht erreicht wird (1.680 x 1.050 ist max.), sollte man damit mehr als zufrieden sein.

Ich geb in jedem Fall eine klare Kaufempfehlung. Für weniger als 270 € bekommt man einen klasse Monitor der nicht nur gut aussieht, sonder auch wirklich Leistung bringt.

Falls euer Budget mehr als 270 € betragen sollte, geht einfach auf Prad.de und sucht euch was passend raus

Kommentar

Lädt...
                            X