Da ihr mir Weihnachten ja von einer neuen GraKa abgeraten habt und ich in Kürze wohl über etwas mehr Bares verfügen werde, brauche ich jetzt ein paar Tips zu einigermaßen aktuellen Teilen, zumal ich mich die letzten Jahre nicht sonderlich mit neuer Hardware beschäftigt habe und nicht mal die Kennnummer von N-Vidias neustem Chip kenne...
Ich habe vor, Einzelteile zu kaufen/bestellen und in mein altes Gehäuse (ATX is noch Standart, oder?) selbst einzubauen.
Erneuern möchte ich:
MB
CPU
GraKa
RAM
Netzteil (weil ich derzeit garkeins habe)
Von Vorteil wäre, wenn das MB SATAII und IDE-Anschlüsse hätte, weil ich dann meine alten Laufwerke gut weiterverwenden kann. (Ich hab atm überhaupt keinen Plan, was in der Richtung so abgeht...)
Der ganze Spaß sollte so um die 1000€ kosten.
Da ich glaube, dass einige von euch ihren Spaß an sowas finden, frag ich einfach mal ganz dreist hier nach, ohne zu googlen oder ellenlange Testberichte zu wälzen.
Ich habe vor, Einzelteile zu kaufen/bestellen und in mein altes Gehäuse (ATX is noch Standart, oder?) selbst einzubauen.
Erneuern möchte ich:
MB
CPU
GraKa
RAM
Netzteil (weil ich derzeit garkeins habe)
Von Vorteil wäre, wenn das MB SATAII und IDE-Anschlüsse hätte, weil ich dann meine alten Laufwerke gut weiterverwenden kann. (Ich hab atm überhaupt keinen Plan, was in der Richtung so abgeht...)
Der ganze Spaß sollte so um die 1000€ kosten.
Da ich glaube, dass einige von euch ihren Spaß an sowas finden, frag ich einfach mal ganz dreist hier nach, ohne zu googlen oder ellenlange Testberichte zu wälzen.
Kommentar