Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Headset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Headset

    Hallo. Ich hab mir eben ein Headset gekauft (soein billiges von TRUST).
    Mein Computer scheint es zu erkennen, aber es funktioniert nicht. Am Mikrofon selbst kann es nicht liegen.Ich brauche nur das Mikrofon die Kopfhörer interessierne mich nicht. Hat jemand eine Idee?

  • #2
    AW: Problem mit Headset

    Ohje... Tut mir ja fast leid das zu fragen, aber hast du es auch richtig angeschlossen?

    Ansonsten mal über die Systemsteuerung nachsehn, ob das Mic nicht evt lautlos ist. Ganz wichtig bei so leichter Hardware: Wenn gar nichts hilft (oder schon früher ) an einem anderen Rechner ausprobieren.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem mit Headset

      Also ich hab zwei Mikrofonanschlüsse. Beide ausprobiert und gehen beide. Und ja, an einem anderen PC gibt es keine Probleme. Hab schon alles mögliche gemacht, Tests, kalibirierungen ect. das Mikro wir auch erkann, also meine Stimme, aber bei TS, Audiorecorder ect. funktioniert es einfach nicht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem mit Headset

        Ich habe mir das gleiche Headset gekauft und ist funktioniert einwandfrei.

        Funktioniert es denn in Spielen? Also z.B bei Steam oder während du DoDS spielst,deine Stimme wird ja erkannt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem mit Headset

          guck mal die ganzen einstellung durch. evtl ist einfach mikro ausgeschaltet, oder bei teamspeak zb wird der falsch mikroeingang genutzt oder irgendwie sowas.

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem mit Headset

            So ich hab jetz wild rumgeklickt und es funktioniert. Fragt mich aber nicht was ich gemacht habe.

            Kommentar


            • #7
              AW: Problem mit Headset

              Oh man, neues Problem. Jetzt hab ich andauernd rückkopplungen, das heißt das ich hächstens 2 Wörter sagen kann und dann wiederholt sich alles und macht komische verzerrte Geräusche. Hab schon mehrmals kalibriert und eingestellt aber nichts ändert sich. Hat jemande eien Lösung?

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem mit Headset

                Hm ... hast du nebenbei noch die Lautsprecher eingestöpselt? Wenn ja einfach mit dem einen Headset anschluss den Anschluss für die Lautsprecher belegen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem mit Headset

                  Hab ich gemacht. Noch interessant zu wissen wäre vllt, dass es beim Audiorecorder keine Probleme gibt und alles einwandfrei funktioniert. Bei allen anderen Anwendungen gibt es Echos und Geräusche ect.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Problem mit Headset

                    ich würde mal sagen du hast voice activation aktiviert und da es ein billigheadset ist, ists nicht so toll abgeschirmt. das heist, du redest und hörts dann wieder das gleiche wobei, .... das ist eigentlich wenn wer anders das headset zu laut hat...
                    würd trotzdem mal bisl mit der lautstärke von micro und headset spielen. kann sich dadurch geben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Problem mit Headset

                      Wenn du über TS redest und dein Gegenüber Boxen benutzt, bekommst du daher die Echos und Rückkopplungen. Ich würd mal den Leuten sagen, dass sie die Boxen abstellen
                      ...dann soll es halt so sein...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Problem mit Headset

                        Ne bissher sprech ich nur mkit mir selber und hab Boxen nicht angeschlossen, nur das Headset. Aslo beim Audiorecorder ist alles wunderbar, bei TS oder Steam also CSS, DODS ect nicht. Ich hab jetzmit den Reglern rumgespielt hat aber nur wenig gebracht. Naja hat wohl keinen Zweck muss ich halt weiter tippen trotzdem danke für die Hilfe.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Problem mit Headset

                          Muss man dann vllt nicht was in Steam oder in DODS oder CSS in den Einstellungen ändern?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Problem mit Headset

                            jo du musst einstellungen in ts und im normalen windows audiomenu umstellen. hatte was ähnliches. weis aber leider nimmer was es war.
                            hatte bei meiner soundkartensoftware glaub ich mal vergessen das mic anzuschalten oder von line in auf mic um zu stellen. zu laut war glaub ich mal das mic eingestellt ....
                            da gibts so viel was man umstellen kann und testen muss. irgendwie sollte es gehen, kann aber leider nimmer sagen was ich da alles gemacht hab.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Problem mit Headset

                              Alles klar! Die Qualität spiegelt zwar den Preis (6,50) wieder, ist aber in Ordnung. Danke nochma für eure Hilfe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X