Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ram Einbau wie gehts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ram Einbau wie gehts?

    1. Hardwareschotte ist eine Preisvergleichsseite. Auch wenn du zu einem Händler deines Vertrauen gehst, kann es nicht schaden, die Preise ungefähr zu kennen.
    Im Übrigen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit den dort aufgeführten Anbietern gemacht, aber das ist ein anderes Thema.
    Aber wenn du sowieso ins Geschäft gehst, kannst du dich da auch noch gleich beraten lassen.

    2. Dann kann ich dir 3. mit "ja" beantworten. Nur wie gesagt, soweit ich weiß, macht es mit XP keinen oder nur sehr wenig Sinn, mehr als 2GB RAM zu verwenden.

    Zitat von ASUS P5K Pro User Guide
    If you install Windows Vista 32-bit/Windows XP 32-bit version operating system, we recommend that you install less than 3GB of total memory
    So stehts bei meinem (brandneuem, noch unverbautem) MB im Handbuch, dürfte also bei dir nicht viel anders sein.

    Ferner sagt mein schlaues Handbuch, dass die CAS Latency (CL) gleich sein muss. Bei dir ist der CL-Wert 2,5. Darauf solltest du also auch achten.

    4. Wtf heißt denn bitte "angisch"?

    5. Sry, die Trefferwahrscheinlichkeit is mir zu gering, als dass ich mich darauf einlassen würde.

    edit: 6. Mit OC oder Modding hat das hier doch auch nichts zu tun. Ob das vll mal jemand verschieben kann?
    Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 07.04.2008, 00:14.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ram Einbau wie gehts?

      1.presie sind mir egal solange über 50 für einen gehts ja noch

      2. macht es nur keinen sinn oder funktionieren 2gb garnichts also können nciht benutz werden?

      3. bei mir steht drin :
      Speicher Unterstütz
      -DDR 266/333/400 (4GB MAX)
      -4 DDR DIMMs (184-Pin/2.5V)

      4.JEDER (Jeder) JECK (Mensch) IS (ist) ANGISCH (anders) mit üch kann man uch kien platt kalle.(mit euch kann man auch kein Plattdeutsch reden)

      5.habe Hardwareschrotte ok geb zu unter den vielen rechtschriebfehlern schwer zu finden

      die numern benutze ich um meine frage n zu gliedern
      Zuletzt geändert von Nod Trooper 2507; 07.04.2008, 13:41.
      :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
      .

      http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

      Kommentar


      • #18
        AW: Ram Einbau wie gehts?

        Zu 4.: Ich komme aus Norddeutschland, ziemlich nahe an Hamburg. Ich kann Platt zwar verstehen, aber beim Sprechen haperts dann doch ein bisschen.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #19
          AW: Ram Einbau wie gehts?

          1.presie sind mir egal solange über 50 für einen gehts ja noch

          2. macht es nur keinen sinn oder funktionieren 2gb garnichts also können nciht benutz werden?

          3. bei mir steht drin :
          Speicher Unterstütz
          -DDR 266/333/400 (4GB MAX)
          -4 DDR DIMMs (184-Pin/2.5V)

          4.JEDER (Jeder) JECK (Mensch) IS (ist) ANGISCH (anders) mit üch kann man uch kien platt kalle.(mit euch kann man auch kein Plattdeutsch reden)

          5.habe Hardwareschrotte ok geb zu unter den vielen rechtschriebfehlern schwer zu finden

          die numern benutze ich um meine frage n zu gliedern
          :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
          .

          http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

          Kommentar


          • #20
            AW: Ram Einbau wie gehts?

            Soweit ich weiß, kann der Speicher dann einfach nur nicht voll genutzt werden.
            Aber so genau weiß ich da jetzt auch nicht Bescheid, frag dann am besten noch im Geschäft nach.

            Kommentar


            • #21
              AW: Ram Einbau wie gehts?

              Ja es gibt 1GB DRR 1 Speicher RAM Karten.
              Der einbau ist sehr einfach.
              Pc auf , vorher entmagnetisieren(Z.b an einer Metall Heinzung anfassen ).Plastikteile ausmachen ( Die Teile die den RAM halten [Ist ganz einfach ].
              RAM rein Plastikteile wieder schliessen und dann PC anmachen und gucken ob da mehr RAM angezigt wird.Normalerweisse merkt man das aber schon beim Booten das es schenller geht.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #22
                AW: Ram Einbau wie gehts?

                Also man kann natürlich mehr einbauen, bringt aber nicht viel, dann kommts auf mehrere Faktoren an. Bei manchen schmiert dann das OS öfters ab, manche merken gar nichts. Prinzipiell sollte man ca 3GB unter XP installieren, weil es sonst Probleme gibt. Asusboards haben teilweise eine Option im BIOS, welche den installierten Ram auf 3,xGB drosselt, damit es keine Probleme gibt. Man sollte sich das gut überlegen. Was bringen einem 4GB Ram, wenns nur abstürze gibt?
                ...dann soll es halt so sein...

                Kommentar

                Lädt...
                X