Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit mein Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit mein Internet

    Hi,ich habe sehr starkes Probleme mit meinem Internet.Ich bin bei freenet und habe das Komplettpakete mit Telefon und DSL 6000 flatrate.
    Jetzt kommt mein Problem und zwar bei mir laden eineige Seiten nicht zuende oder fangen erst garnicht an zu laden. Der Speedtest zeigt eine Geschwindigkeit von gerademal 1800-2400 DSL Leitung an.Und vorher als ich nicht bei freenet war , sondern bei Alice hatte ich diese Probleme nicht.Also kann es schonmal nicht daran liegen das die Internetseiten im Ar*** sind.Und bei meinen nachbar komme ich ja auch auf die Seiten.
    Jetzt kommt bestimmt soeine Antwort wie :"Ruf doch die Hotline an oder schreib ein Brief"

    Dazu : Die Hotline ist extrem Teuer und dazu auchnoch eine sehr lange warteschleife und zum Schluss kommt man eh nur mit Glück durch.Und wegen den Brief lief das so : Nach c.a 1-2 Monate warten kamm dann die sagenhafte antwort wo drin stand :"Bei ihren brief fehlen beigelegte Dokumente.Bitte schicken sie Sie nochmal."

    Bitte dringen um Hilfe

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Probleme mit mein Internet

    Geh vor Gericht, du Zahlt denn vollen preis also MÜSSEN sie dir die volle Leistung geben, oder du zahlt halt nur noch die hälfte, da du ja nur die hälfte Nutzen kannst !
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit mein Internet

      tune up utilitis laden, internetanpassung vornehmen. kann gut sein das das protokoll nicht für das 6000er ausgelegt ist. war bei mir genauso. tuneup stellts drauf ein und du hast die volle bandbreite.

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit mein Internet

        Zitat von DDM Beitrag anzeigen
        tune up utilitis laden, internetanpassung vornehmen. kann gut sein das das protokoll nicht für das 6000er ausgelegt ist. war bei mir genauso. tuneup stellts drauf ein und du hast die volle bandbreite.
        hab ich ausprobiert schon vor langer Zeit.Und das mit TuneUP 2008 Vollversion.Ich merke keinen unterschied.Ob vorher oder nacher , kein unterschied....KEIN.TuneUP ist echt Super aber was das angeht hat es mir nicht geholfen.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit mein Internet

          evtl ne mail an freenet mit dem problem schicken. vielleicht wissen die noch was. oder du kannst am router noch was einstellen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme mit mein Internet

            Alles am Router angeblich perfekt eingestellt und eine Mail an freenet bringt leider nichts.Da sagen die nähmliche :"Bitte rufen sie unsere Hotline an." Und nun ?

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Probleme mit mein Internet

              Tja du zahlst für 6000, und freenet ist verpflichtet dir, zumindestens einen grossteil, zu geben. Wenn du 4500 oder 5000 hättest wäre das ja in ordnung aber bei 1800...schreib die mal an dass die da etwas ändern sollen, oder geh echt vor Gericht.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Probleme mit mein Internet

                Nutzt du Wlan? Wenn ja, dann mach den Test mal mit Kabel am Router/Modem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Probleme mit mein Internet

                  Nein ich nutze kein WLAN.

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Probleme mit mein Internet

                    mal eine frage was hast du für einen Router?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Probleme mit mein Internet

                      Gibt es bei dir irgendwo in der Nähe einen Freenet-Laden?
                      Wenn ja, geh dahin und schildere denen dein Problem.
                      Wenn die sagen: "Ruf den Support an", lass dir die kostenlose Telefonnummer zum Kunden-Support geben(unglaublich aber wahr, bei Arcor hab ich solch eine Nummer bekommen als ich nachgefragt hab).
                      Dort kannst du dann auch 5 Stunden in der Leitung hocken falls es nötig sein sollte und das Beste: Falls nix passiert, geh denen jede Stunde auf den Sack

                      Falls diese Schritte nix bringen, geh mal zu Arcor, 1un1, T-Online und frage diese Anbieter ob du bei dir überhaupt DSL 6000 empfangen könntest.
                      Diese Anbieter werden es völlig kostenfrei für dich prüfen und dir bescheid geben
                      Falls du kein DSL 6000 empfangen könntest laut den anderen Anbietern, beschwer dich bei dem Typen der euch das Angebot gemacht hat und verlange dein Geld zurück.
                      Mein Dicker:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Probleme mit mein Internet

                        Was hast du für nen LAN Netz daheim?

                        Ich hab zur Zeit nen ähnliches Problem, bin aber bei Telekom und hab Dsl 16k


                        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Probleme mit mein Internet

                          Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                          ... ob du bei dir überhaupt DSL 6000 empfangen könntest.
                          ...
                          Das ist nen sehr guter Punkt. Weist du sicher das du das 6000er nutzen kannst?
                          Ich könnte auch 16000er bestellen, aber nur 9000 davon nutzen. Evtl gehen bei dir nicht mehr als 2500 oder so?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Probleme mit mein Internet

                            Ums mal vorweg zu sagen:
                            Diese ganzen Speedtestdinger sind der letzte Rotz! Glaub den Teilen kein einziges Wort, da es einfach nur Blödsinn ist, was die einem da rauswerfen. Wenn ich nur dran denke, dass SternTV mal in einem Bericht gesagt hat, dass die Leute das machen sollen, stehn mir schon die Haare zu Berge. Ich will gar nicht wissen, wie viele von den Leuten durch einen Überlasteten Server falsche Ergebnisse bekommen haben. Es gibt nur eins was Du tun kannst. Ich bin auch Freenetkunde und hatte in 5 Jahren noch nie irgendwelche Probleme. Ich weiß allerdings, dass Freenet die Fritzbox austeilt. Da gibt es in irgendeinem Untermenu eine Statistik über deine Verbindung. Darauf kannst du dich wirklich verlassen. Wenn die Zahlen da nicht stimmen, dann musst du dort anrufen und auch Freenet hat mitlerweile eine umsonste Hotline, ist nur die Frage, wie lange du da warten musst.
                            Im Prinzip steht schon auf der Titelseite deiner Fritzbox, wie schnell deine Verbindung ist. Man muss auch dazu sagen, dass das alles nur Richtwerte zu Idealbedingungen sind. Das meine Netzwerkkarte 1GBit kann, heißt noch lange nicht, dass ich auch 1GBit im Lan nutzen kann. (In meinem Betrieb können wir trotz Switches und Netztrennung vermutlich gerademal die Hälfte von den 100MBit nutzen, die das Netzwerk eigendlich kann.)
                            Weiter wäre natürlich noch die Frage, was für Kabel benutzt du und wieviele Leute hängen noch an der Box. Telefoniert ihr damit? Wieviele Rechner und welche Rechner hängen noch am Netz bei euch? Wie sieht dieses Netz aus? Alles in der Box, oder über irgendwelche Switches etc?
                            Das wichtigste ist wirklich, was sagt dein Router über die Verbindungsgeschwindigkeit? Ohne diese Angabe kann man dir schlecht helfen.
                            ...dann soll es halt so sein...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Probleme mit mein Internet

                              Mh, also das kann ich nicht so ganz unterschreiben. Man sollte einfach mehrer Speedtester und Server nutzen. Dann bekommt man schon nen brauchbares Ergebnis (war zumindest bei mir so). Im Router hatte ich 6000er DSL als Anzeige und bei Speedtests ~5500er. Also grob stimmt das schon.
                              Was dann bei dir am Rechner ankommt ist wieder das andere. Da stimmt was Afrobongo gesagt hat mit, Wieviel Rechner im Netz, Kabel, Switches .... Allerings Tel spielt da keine Rolle (außer VoIP), da das Tel ja nicht am Router hängt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X