Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scythe Ninja - welche Richtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scythe Ninja - welche Richtung?

    Dieses Monstrum nenne ich ja nun ganz stolz mein Eigentum. Die Ausrichtung des Lüfters kann ich mir dabei selbst aussuchen.
    Welche Richtung ist denn nun aber am günstigsten? In der Anleitung steht nur, dass ichs mir aussuchen kann.

    Erst wollte ich ihn von unten nach oben ausrichten, da die anderen Lüfter auch alle so ausgerichtet sind. Allerdings ist mir dann eingefallen, dass ich so ja nur die Abwärme der GPU über die CPU ins Netzteil leite, was sicherlich nicht ganz im Sinne des Erfinders ist.
    Da mir kein Argument einfällt, ihn von oben nach unten auszurichten, tendiere ich momenten zu einer der beiden Seiten. Bleibt aber die Frage: "welche?"
    Von links nach rechts, sodass der Lüfter die frische Luft durch das rückwärtige Gitter ansaugt, oder von rechts nach links, sodass die Abluft durch eben dieses GItter direkt aus dem Gehäuse rauskommt?

  • #2
    AW: Scythe Ninja - welche Richtung?

    1. wie ist dein sonstiges luftkonzept im pc aufgebaut. ohne das kann man keine sinnvollen tipps geben
    2. guck dir mal mein system in der sig an, bzw die anderen system auf silenthardware.de
    da wirst du sicher schnell nen sinnvolles luftkonzept für dich entdecken. das normale ist grob gesagt, von vorne unten über die platten nach hinten zu graka und cpu und dann oben bzw durch heck/nt raus.
    somit ist mit wenigen langsam drehend lüftern nen extrem guter luftfluss und damit extrem gute kühlung möglich.

    Kommentar


    • #3
      AW: Scythe Ninja - welche Richtung?

      ich würd ihn so auchrichten wie die meisten anderen Lüfer auch sind - Lüfter über der CPU. Weiss selber nciht genau warum, aber das System hat sich ja schon lange Zeit bewährt, warum sollte es sich nciht noch länger Bewähren.

      Edit: Netter Lüfter, ich such im moment auch nach einem für meinen geplanten neuen PC^^
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Scythe Ninja - welche Richtung?

        über der cpu so wie du es beschreibst, geht nicht. d.h. ich denke mal du meinst mit "über", das er direkt auf die cpu draufbläst.
        der ninja ist allerdings dafür nicht gebaut.
        aber wie gesagt, guck dir mein system an. bei mir ist der lüfter unten drunter wegen der graka weil die sonst zu warm wird. gibt aber noch andere "sinnvollere" möglichkeiten. bei mir warens halt "2 fliegen mit einer klappe".
        guck dir einfach mehrere systeme bei silenthardware.de im forum an. da ist der ninja sehr oft vertreten. da findest du sicher was.

        Kommentar

        Lädt...
        X