Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit W-Lan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit W-Lan

    Hi @ all

    Also ich habe folgendes Problem:

    Wir haben von Kabel Deutschland ne 20000 Leitung. So bei Lan haben wir auch die volle Geschwindigkeit, so nun nutze ich aber W-Lan und bei mir kommen nur 2700 - 3000 Kb/s an SO Aber von dem Router empfange ich aber immer mindestens 88%.

    Router ist nen D-Link DI-524
    Habe 2 mal W-Lan Einmal NETGEAR WG111v3 (USB) und NETGEAR WG111v2 (PCI Karte) Jeweils 54MBit/s

    Hab in der letzten Zeit immer nen test gemacht und es sind halt immer 2700 - 3000 kb/s. Es Regt mich auf das ich nur so Wenig bekomme da ich in unserer fam am meisten am Rechner bin und auch viel für die schule usw Downloaden muss und ich erhlich keine Lust habe So Lange zu warten.

    Ich Hoffe ihr könnt mir helfen
    Zuletzt geändert von Kane; 12.04.2008, 00:23.
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  • #2
    AW: Problem mit W-Lan

    Test 1
    Mit Netzwerkkabel an den Router anschließen und Downloadspeed testen (von UNI-FTPs oder Rapidshare). Wenns dann noch langsam ist -> Kabel Deutschland nerven

    Test 2
    PC direkt vor den Router stellen (aber nur per W-Lan verbinden) und Downloadspeed testen. Wenns dann noch langsam ist -> WLan Einstellungen überprüfen. Gggf. Kanal wechseln (sonst kann es zu Interferenzen mit anderen WLans in der Umgebung kommen).

    Test 3
    PC Schrittweise vom Rechner entfernen und gucken ab wo die Geschwindigkeit einbricht. Dann schauen, was im Weg sein könnte (z.B. Schornstein, Waschmaschine, tragende Wand, usw.).

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem mit W-Lan

      Tune Up Utilities und Inernetspeed anpassen an die Leitung. Sollte das Protokoll sein so wie du das beschreibst.

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem mit W-Lan

        Neben den hier schon recht guten Tipps stellt sich mir noch eine weitere Frage.

        Hast du das W-LAN mit einer Verschlüsslung konfiguriert ?
        Falls dem so ist dann musst du mit abstrichen in der Übertragungsgeschwindigkeit machen, da bei jeder Verschlüsslung entsprechende Zeit benötigt wird um die Daten entsprechend ab zu gleichen.

        Grundsätzlich ist es bei einem W-LAN auch so das eine höhre Verschlüsslung zwar mehr Sicherheit bietet, aber auch mehr zeit für den abgleich benötigt und man somit weniger Übertragungsgeschwingigkeit hat.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem mit W-Lan

          Dem kann ich nicht ganz so zustimmen, dass es falsch ist, will ich aber damit nicht sagen.
          Hab 6000er DSL und schon ohne Verschlüsselung und WPA gearbeitet. Beides mal eigentlich gleicher Speed. und auf 1kb hin oder her kommts wirklich nicht drauf zam bei 600kb+

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem mit W-Lan

            Sry aber all eure Tipps haben nicht geholfen das selbe wir vorher

            Aber jetzt komm ich mittlerweile schon auf Rund 9000kb/s fehlt aber trotzdem noch ne Ganze Menge

            Ach so was ich vergessen habe:

            Komischerweise ist der Upload Perfekt nur der Download Nicht
            MfG
            Kane

            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

            Kommentar


            • #7
              AW: Problem mit W-Lan

              was haste den gemacht und was nicht, dass es nun zumindest schon 9000 sind.

              ich zb kann mein 6000er dsl voll nutzen, obwohl das signal, das bei mir ankommt nicht so toll ist. ohne angepasstes protkoll und angepasst browser, hatte ich allerdings das selbe problem wie du. dann halt tune up drüber und es ging.

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem mit W-Lan

                TuneUp hab ich schon von Anfang drüber laufen lassen ....

                Hatte mal nen Bisschen im CMD Rum gefummelt

                Ich hab die Antenne vom Router Gewechselt Vielleicht liegt es daran ...
                MfG
                Kane

                "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem mit W-Lan

                  was hast du im cmd gemacht?

                  Das mit der Antenne wäre ne möglichkeit, sowohl beim Router als auch an deinem PC.

                  Allerdings solltest du dann trotzdem vollen Speed haben, wenn du genau neben dem Router stehst mit deinem PC / NB. Weil die Antenne hat auf kurze Reichweite normalerweise trotzdem keine so argen verluste. Erst wenn die Abstände größer werden und die Antennen schlecht sind, dann kanns zu verlusten kommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Problem mit W-Lan

                    Hallo,
                    schuld an der Misere könnte scheinbar der “New Generation TCP/IP Stack” in Windows Vista sein, der sich selbst auf die bestmögliche Netzwerkperformance einstellen sollte und dafür ein Feature namens Receive Window Auto-Tuning mitbringt. In meiner Hardwarekonstellation tat er offensichtlich das Gegenteil.
                    Überprüfung der Netzwerkhardware auf Vista-Kompatibiliät

                    Von Microsoft gibt’s ein Online-Tool, das die Kompatibilität der eigenen Netzwerkkomponenten wie NIC oder WLAN-Router mit dem Vista-TCP/IP-Autotuning überprüft. Die Testresultate liefern eventuell erste Hinweise auf Vista-Unverträglichkeiten der Netzwerkhardware. In meinem Fall war zwar alles in bester Ordnung – nur das Internet war halt langsam.
                    Receive Window Auto-Tuning konfigurieren

                    Der TCP/IP-Stack ist über die Netshell auf der Windows-Kommandozeile konfigurierbar. Das geht so:

                    * Öffne eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten
                    * Aus Neugier: Zeige die derzeitige Konfiguration des TCP/IP-Stacks an

                    netsh interface tcp show global

                    Die Zeile Receive Window Auto-Tuning Level oder Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster in der deutschen Vista-Ausgabe zeigt den derzeit eingestellten Wert fürs Auto-Tuning an.

                    * Drehe an den Netzwerk-Schrauben:

                    Schalte das Autotuning komplett ab mit dem Befehl

                    netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

                    Oder erlaube nur sehr eingeschränktes Autotuning:

                    netsh interface tcp set global autotuninglevel=highlyrestricted

                    * Schalte das Autotuning wieder ein, falls die Netzwerk-Geschwindigkeit nicht steigt:

                    netsh interface tcp set global autotuninglevel=normal

                    Die Einstellung auf highlyrestricted bringt eine gefühlte Verbesserung. Mal schauen, wie lange das anhält…





                    Das hab ich im CMD Gemacht hat aber auch nix Geholfen ....
                    MfG
                    Kane

                    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Problem mit W-Lan

                      hm, also von vista hab ich kein plan.
                      kann schon sein, dass da irgenwas limitiert.
                      schonmal nach deinem router gegoogled ob evtl jemand das selbe problem hat

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Problem mit W-Lan

                        Bei Vista ist nüscht limitiert. Es könnte aber auch an der Leitung vom Hausanschluss zu dir liegen, wenn die alt ist oder zu lang verlierst du Geschwindigkeit. Ist bei mir jedenfalls so, ich hab statt 16000 meistens 9000 Download.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Problem mit W-Lan

                          Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                          Bei Vista ist nüscht limitiert. Es könnte aber auch an der Leitung vom Hausanschluss zu dir liegen, wenn die alt ist oder zu lang verlierst du Geschwindigkeit. Ist bei mir jedenfalls so, ich hab statt 16000 meistens 9000 Download.
                          Kann nicht sein Weil ich Per Lan Alles Empfange
                          MfG
                          Kane

                          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                          "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Problem mit W-Lan

                            wie gesagt, google mal nach deinem Router ( in verbindung mit Vista) evlt findest du da was raus.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X