Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundkarte + guten Anlage. Ja oder Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soundkarte + guten Anlage. Ja oder Nein

    Also ich hab da mal so ne Frage an euch. Also ich hab mir das Concept E Magnum Digital von Teufel mit Decoderstation bestellt und wie ja schon manch einer hier weiß, dass die Anlage nicht von schlechten Eltern ist. Bringt es mir ein großen Vorteil, wenn ich mir jetz eine extra Soundkarte in mein PC einbaue? Also ich hab ja ne Onboard Soundkarte (Realtek HD ALC 889A) und hab ein Optischen Anschluss. Also ich hör öfters Musik und Zocke, insbesondere WoW, BF2 und ab und zu Stunde Null.
    Angehängte Dateien



  • #2
    AW: Soundkarte + guten Anlage. Ja oder Nein

    Also Onboard zieht ja Prozessorleistung. Durch eine extra Karte hättest du also schonmal ne Entlastung der CPU.
    Und der Sound wird auch besser :P
    Aber du brauchst nicht umbedingt ein Top-Modell zu kaufen.
    Ich würde zu einer etwas älteren Creative Karte greifen. Evt. gebraucht.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Soundkarte + guten Anlage. Ja oder Nein

      Also ich hab mir das Logitechflagschiff gekauft (z5500) und muss sagen, dass mein Onboardsound vollkommen ausreichend ist. Und jetzt wo ich ausgezogen bin, hab ihc meinen Satreciever und meinen DVD-Player an die Boxen angeschlossen und finds total super. Ich würd jedenfalls keine Soundkarte kaufen. Zum Zocken reicht meiner Meinung nach auch Stereosound. Wenns wie bei CS auf jeden kleinsten Ton ankommt, benutzt man eh nen Headset.
      ...dann soll es halt so sein...

      Kommentar


      • #4
        AW: Soundkarte + guten Anlage. Ja oder Nein

        Zitat von Die Locke Beitrag anzeigen
        Aber du brauchst nicht umbedingt ein Top-Modell zu kaufen.
        Ich würde zu einer etwas älteren Creative Karte greifen. Evt. gebraucht.
        So teuer sind die X-Fis auch nicht mehr. Da kann man ruhig eine von nehmen.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: Soundkarte + guten Anlage. Ja oder Nein

          Stimm die gibt es bereits für 35€. aber was ist der unteschied zwischen der
          Creative X-Fi Xtreme Audio I/O OEM und der
          Creative X-Fi Xtreme Audio

          OEM steht ja für abgespeckt. Glaub ich. Aber wenn ich mir die daten aunschaue, sind sie gleich. Die OEM kostet 35 und die andere 65€.

          Aber erstmal lass ich die teufel kommen und dann schau ich mal, wie das sich so alles anhört.


          Kommentar


          • #6
            AW: Soundkarte + guten Anlage. Ja oder Nein

            an deiner stell würd ich mal im inet nach deim board googlen und gucken was da über den onboardsound so gesagt wird.
            das ist von board zu board unterschiedlich.
            danach kannst du immer noch entscheiden was du machst.

            Kommentar

            Lädt...
            X