Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler...Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler...Hilfe!!!

Hi leute,

ich brauche dringend Hilfe,weil ich habe einen Fehler und ich weiss weder was er bedeutet,noch woher er kommt und warum er da ist.

Mein PC ist erst eingefroren also der Bildschrim,dann habe ich einfach neugestartet,weil das bei meinem PC öfters mal vorkommt,aber dann ist er wieder eingefroren und beim dritten Mal kam dann diese Meldung:

"Die Datei oder das Verzeichnis /System Volume Information /_ restore {F6600D46 - 2827 - 4A7F - BBFAEDC88044} - / RP785 ist beschädigt oder nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus." <----- Was ist "CHKDSK"

Die Meldung ist da gekommen,wo man zwischen den verschiedenen Konten wählen kann und jetzt da ich in Windows drinne bin,wird er immer wieder eingeblendet.

Ich habe bisher noch nix versucht,weil ich absolut keine Ahnung habe,was ich mmachen soll.

Ich wäre sehr dankbar,wenn jemand mir helfen könnte.
    Zuletzt geändert von Jarhead; 01.06.2008, 23:32.

AW: Fehler...Hilfe!!!

http://support.microsoft.com/kb/315265
    Da steht:
    Ausführen von CHKDSK vom Arbeitsplatz oder Windows Explorer
    1. Doppelklicken Sie auf Arbeitsplatz. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf den lokalen Datenträger, den Sie überprüfen möchten.
    2. Klicken Sie auf Eigenschaften und anschließend auf Extras.
    3. Unter Fehlerüberprüfung klicken Sie auf Jetzt prüfen. Ein Dialogfeld zeigt die Optionen für die Datenträgerprüfung an.
    4. Wenden Sie eine der folgenden Prozeduren an:
    • Klicken Sie auf Start, um CHKDSK im schreibgeschützten Modus auszuführen.
    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dateisystemfehler automatisch korrigieren und klicken Sie auf Start, um Fehler zu beheben, ohne dass dabei Volumes auf fehlerhaften Sektoren geprüft werden.
    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen und klicken Sie auf Start, um Fehler zu beheben, fehlerhafte Sektoren zu finden und lesbare Informationen wiederherzustellen.
    Hinweis: Wenn eine oder mehrere Dateien auf der Festplatte geöffnet sind, wird Ihnen die folgende Meldung angezeigt:
    Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das das Datenträgerprüfprogramm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Datenträger haben muss. Soll die Überprüfung des Datenträgers beim nächsten Systemstart durchgeführt werden?
    Geben Sie J, um die Festplattenprüfung einzuplanen, und starten Sie dann Ihren Computer, um die Festplattenprüfung zu starten.
    Die folgende Tabelle enthält Beendigungscodes, die CHKDSK anzeigt, sobald das Programm beendet ist:
    Beendigungscode Beschreibung
    0 Keine Fehler gefunden.
    1 Es wurden Fehler gefunden und behoben.
    2 Es wurde eine Datenträgerbereinigung, z. B. Freispeichersammlung, durchgeführt, oder die Bereinigung wurde nicht durchgeführt, weil /f nicht festgelegt war.
    3 Die Festplatte konnte nicht überprüft werden und Fehler konnten nicht behoben werden, weil /f nicht festgelegt war.
    Ich hoffe das reicht dir
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Hey danke,werde das morgen mal machen.
      Zuletzt geändert von Jarhead; 02.06.2008, 00:51.

Kommentar

Ich kann dir aber nicht garantieren, dass das auch dein Problem lösen wird. Das ist eine von diesen Pseudosuperideen von M$...

Kommentar

Das sind keine Pseudosuperideen, sondern konkrete Lösungsvorschläge die ein Problem von Windows beheben.
          In einigen Fällen sind es sogar Tipps mit denen man feststellen kann welche Hardwarekomponete im Rechner defekt ist.

Man kann über Microsoft schimpfen wie man will, aber der Support ist selbst für deutsche Verhältnisse gut (da kenne ich andere Firmen bei denen man erst mal 1-2 Wochen auf eine Bestätigungsantwort der e-Mail wartet und noch mal 2 Wochen für einen "Lösungsansatz").
          Wenn man weiß wo man suchen muss und die Tipps konkret beherzigt, kann man so manches "abgeschossene Windows" wieder ohne eine Neuinstallation herstellen.

Das Problem hier im Thread deutet darauf hin das entweder keine entsprechenden Rechte für das Verzeichnis mehr vorliegen (immer hin gibt es auch Administratoren die sich selbst aussperren), oder auf ein Problem mit der Festplatte.
          Bei letzterem könnte der Fehler in einem defekten Sektor liegen, welcher dann per CHKDSK ausgegrenzt wird.
          Allerdings sollte man hier die Sache im Hinterkopf behalten, denn solche Dinge lassen darauf schließen das die Festplatte einen Defekt hat, welcher sich ausweiten kann.
          Wenn solche Fehler öfters auftreten ist dies ein Anzeichen dafür das die Festplatte langsam aber sicher den Geist auf gibt.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Also ich bin auf meinem Konto kein Admistrator,sondern nur eingeschränkt,kann es daran liegen?

Ich werde sonst zu Hause das von Afrobongo ausprobieren.

Kommentar

Das Verzeichnis SYSTEM VOLUME INFORMATION ist unter normalen Umständen auch nicht mit einem Administratoren Konto unter Windows erreichbar (es sei denn man fügt das Konto explizit hinzu), da es nur für das SYSTEM zugänglich ist.
              Bei jedem Start des Rechners wird vom System aus auf diesen Ordner zugegriffen.

In deinem Fall gehe ich davon aus das dies bei einem Schreibvorgang war, der entweder die Struktur des Ordners oder aber die des Zugriffes beschädigt hat.
              Daher ist hier der erste Weg der den Afrobongo gepostet hat.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin das durch diesen fehlerhaften Zugriff die rechte des Systems entzogen wurden, so das niemand mehr einen korrekten Zugriff auf diesen Ordner hat.
              Hier sind dann entsprechende Kniffe über die Wiederherstellungskonsole nötig um erneut einen Ordner vom System anlegen zu lassen, sowie die Informationen in diesen dann in den neuen Ordner zu kopieren.

Dennoch solltest du die Ursachen der Abstürze suchen und diese dann beseitigen, sowie im Hinterkopf behalten das eventuell ein Defekt auf der Festplatte besteht.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich habe gestern die Start-und Ausmach-Sounds geändert und danach kam das problem erst,habe nun diese Sounds wieder gelöscht und bis jetzt kamen keine neuen Fehlermeldungen.

Komisch ist aber,das beim Windowsladebildschirm es länger dauert und das der PC allgemein langsamer gworden ist,auch im Internet.

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                  Das sind keine Pseudosuperideen, sondern konkrete Lösungsvorschläge die ein Problem von Windows beheben.
                  In einigen Fällen sind es sogar Tipps mit denen man feststellen kann welche Hardwarekomponete im Rechner defekt ist.

Man kann über Microsoft schimpfen wie man will, aber der Support ist selbst für deutsche Verhältnisse gut (da kenne ich andere Firmen bei denen man erst mal 1-2 Wochen auf eine Bestätigungsantwort der e-Mail wartet und noch mal 2 Wochen für einen "Lösungsansatz").
                  Wenn man weiß wo man suchen muss und die Tipps konkret beherzigt, kann man so manches "abgeschossene Windows" wieder ohne eine Neuinstallation herstellen.

Das Problem hier im Thread deutet darauf hin das entweder keine entsprechenden Rechte für das Verzeichnis mehr vorliegen (immer hin gibt es auch Administratoren die sich selbst aussperren), oder auf ein Problem mit der Festplatte.
                  Bei letzterem könnte der Fehler in einem defekten Sektor liegen, welcher dann per CHKDSK ausgegrenzt wird.
                  Allerdings sollte man hier die Sache im Hinterkopf behalten, denn solche Dinge lassen darauf schließen das die Festplatte einen Defekt hat, welcher sich ausweiten kann.
                  Wenn solche Fehler öfters auftreten ist dies ein Anzeichen dafür das die Festplatte langsam aber sicher den Geist auf gibt.

Und ich muss dazu sagen das ich selbst sehr zufrieden mit dem Support von Microsoft bin.

-----------

Sonst wenn das nicht klapp probier mal den "Abgesicherten Modus" und guck ob der Fehler dann auch kommt.Oder es ist vll auch nur so ein nerfiges HKEY Sript.Weil so ein ähnlicher Fehler kamm bei mir auch als ich dne Taskmanager öffnen wollte.
                  Zuletzt geändert von Overgeneral; 02.06.2008, 18:05.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich habe vergessen zu erwähnen das immer so ein Rattern aus meinem Gehäuse kommt,als würde jemand ein Stift oder so in Speichen halten(kanns nicht gut beschreiben).

Und vor 1 oder 2 Stunden kam diese Fehlermeldung in Verbindung mit blauen Bildschirm:"Kernal Data Error" Windows hat ein Problem festgestellt,aber jetzt zur Zeit läuft er,wenn ich z.B im Internet surfe wieder ohne Probleme.
                    Zuletzt geändert von Jarhead; 02.06.2008, 18:23.

Kommentar

Ich rate dir eine neue Festplatte zu kaufen, bevor die alte völlig den Geist aufgibt. Das klingt zumindest so (außer du hast irgendwelche Kabel, die in irgendwelche Lüfter ragen oder so...)

Kommentar

Ich würde auch spontan auf die Festplatte tippen. Wie alt ist diese schon?

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Ne habe ich nicht,aber meine Festplatte ist schon so alt wie mein ganzer PC.

Ich weiß nicht,aber vllt ist es auch Einbildung,aber als diese Geräusche kamen,habe ich das Kabel der Festplatte berührt und es hat aufgehört,aber ich werde jetzt mal nach einer Festplatten gucken.

Zu dem ist der Sound schlecht,wenn ich Musik z.B über Windows Media Player abspiele.
                          Zuletzt geändert von Jarhead; 02.06.2008, 22:35.

Kommentar

Tippe auch auf die Festplatte. Bei Dauerbetrieb geben die relativ schnell mal den Geist auf. (Im Vergleich zu andren Computerteilen.)

Früher gabs mal Soundbeispiele auf der Homepage von Hitachi, aber die find ich nicht mehr. Such vll mal bei Youtube nach "Headcrash", "HDD Crash" oder sowas in der Richtung.
                            Aber man erkennt schon am Geräusch, dass es nicht in einen Computer gehört. Ratternd, quietschend, so würd ichs beschreiben. Gibt da aber sehr verschiedene Variationen des Grauens.

Kommentar

Dieses Geräusch taucht meistens beim Starten des PC auf und dann bleibt der Bildschirm schwarz,oder eben während des Surfens oder so,dann bleibt der Bildschrim stehen und ich darf dann neustarten.

Das Problem mit dem Sound habe ich gelöst,leider unfreiwillig,weil mein Antivirenprogramm hat mir gemeldet,dass ein Virus in System/Sound volume etc. gefunden wurde und das war eine exe Datei,also habe ich löschen gedrückt und nun habe ich gar keinen Sound mehr.

Kommentar

Lädt...
                              X