Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I-net: Amazon.de: Sicherheitszertfikat fehelerhaft!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• I-net: Amazon.de: Sicherheitszertfikat fehelerhaft!?

Hi,
    ich möchte dringend eine Stornierung bei amazon vornehmen doch sobald ich zu meinem Konto dort gehe bekomme ich diese Meldung (siehe Anhang).

Nun bin ich verunsichert ob ich ohne Bedenken dort mein Passwort usw. eingeben kann!?
    Hat dieses Sicherheitzertifikat auch was mit meinem PC zu tun?? Denn: Wenn ich irgend eine alte Email von amazon lesen möchte kommt auch diese Meldung... Hab echt keine Ahnung von diesem kram...

Bitte um schnelle Hilfe da ich nur noch diese Woche habe um zu stornieren- danach ist die Rückgabefrist abgelaufen.

Danke!

Hier noch Infos:

Zertifikat: images-eu.ssl-images-amazon.com
    Ausgestellt: Akamai Subordinate CA3
    Gültig ab 20.05.2008 bis 20.05 2009
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von GDI-1; 06.06.2008, 17:45.
    sigpic

AW: I-net: Amazon.de: Sicherheitszertfikat fehelerhaft!?

Um sicher zu gehen greif zum Telefon
    Mit diesen Zertifikaten ist es so eine Sache. Die werden übermittelt, wenn man eine verschlüsselte https-Verbindung aufbaut. Das tolle daran ist, dass auch wenn man sich das Zertifikat ansieht eigendlich nur ja oder nein sagen kann
    Das Problem ist einfach, dass jeder Spaßt genau dieses Zertifikat nachstellen kann. Damit ist zwar gesichert, dass die Daten verschlüsselt werden, aber du weiß trotzdem nicht, ob dein Gegenüber auch wirklich derjenige ist, mit dem du reden willst.
    Solltet ihr diese Meldung bekommen, wenn ihr onlinebanking oder sowas machen wollt, rate ich die Verbindung sofort zu beenden, da bei so großen Organisationen diese Zertifikate von einer sehr hohen Stelle Zertifiziert wurden und schon im Betriebssystem verankert sind. Normalerweise sollte das bei Amazon auch der Fall sein. Das wirkt sich dann so aus, das man beim Aufbauen der Verbindung diese Meldung nicht sieht, die du gescreenshottet hast...
    Wobei bei diesem Bild nur das Zertifikat abgelaufen ist... Wäre der erste Haken nicht da, wärs schlimmer...

2 Sachen:
    1. Ruf in diesen Fällen besser da an.
    2. Mach gefälligst Jpegs, bmps sind einfach zu fett.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

AW: I-net: Amazon.de: Sicherheitszertfikat fehelerhaft!?

Ok danke @Afrobongo! Ich versuchs mal.

(habe die bmp ersetzt)

Edit:

SOoOoOo nach langem telefonieren: Der Browser war wohl schuld daran. Ok diese Frage war schnell geklärt (mit der stoniererei hat länger gedauert) - kurios nur das es jetzt aufeinmal wieder alles funzt Ich habe nix am Browser verändert... möglich das es nur vorübergehned war? Wie auch immer... wieso bin ich eigentlich nicht selbst darauf gekommen dort anzurufen war wohl etwas in panik geraten.....
      Zuletzt geändert von GDI-1; 06.06.2008, 18:31.
      sigpic

Kommentar

Lädt...
      X