Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Linuxuser in diesem Forum ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibt es Linuxuser in diesem Forum ?

hey alle da draußen, habe mich ein wenig durch das Forum geklickt ( langeweile)
    und ich habe gesehen dass seit einiger Zeit nicht's mehr geschrieben wurde zum Thema Linux ? Woran liegt dass denn?
    grüße an alle
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

AW: Gibt es Linuxuser in diesem Forum ?

Ich hab auf meinem Notebook Ubuntu installiert und kämpfe mit der WPA-Verschlüsselung unter Hardy -.-
    Vllt hast du ja ne Idee
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich hoffe doch sehr dass ich dir helfen kann, ansonsten frag ich immer um Hilfe,
      was ist den genau dein Problem?

Kommentar

Ich hab nen HP Compaq NC6120. Angeblich soll Wlan out of the box funktionieren
        Hab ich nicht viel von gemerkt, zufällig hab ich noch son Noname USB-Stick, den ich dann ausprobiert habe. (Also die Interne Karte, die angeblich voll unterstützt wird, kann ich nichtmal aktivieren -> iwconfig Radio: off, die Taste geht selbstverständlich auch nicht, auch mit acerhk und änlichen Tools nichts zu machen).
        Mit dem USB-Stick kann ich mich mit dem Wlan bei meiner Arbeit verbinden, da wir dort keine direkte Verschlüsselung haben (man muss anschließend VPN benutzen).
        Zuhause möchte ich ganz gern wpa verwenden, was von Linux direkt ja nicht unterstützt wird, dafür benötigt man noch so Tools wie ndiswrapper und einen anständigen networkmanager... Blablabla halt

Fakten:
        USB-Stick: Funktionsfähig und findet mehrere Wlans kann sich auch ohne Verschlüsselung verbinden.
        Router: Funktionsfähig, meine Freundin hängt mit ihrem Windoofnotebook per WLAN dran.
        WPA-Key: -.- das kann man noch eingeben....
        ndiswrapper: eingerichtet
        ipv6: abgeschaltet (sonst gabs noch mehr Probleme)
        DHCP: Fehlanzeige, Mein Notebook spricht zwar mit dem Router, findet (laut syslog) aber keinen AP (AccessPoint )
        -------------------------------------------------------------------------------
        google: hatte ich gestern Abend keinen Nerv mehr zu

Kommentar

Gib mir ein wenig Zeit ich werde mich ein wenig schlau machen. Was ich dir zumindest schon mal ans Herz legen kann, und was eine echte alternative zum NetworkManager ist. Das ist der sog. Wicd. Schau mal bei Ubuntuuser.de rein
          dort ist genau beschrieben wie man ihn lauf fähig macht. Ich benutze ihn schon eine weile und ich komme mit ihm besser zurecht.

Kommentar

Möglich, ich werds ma testen.
            Ubuntu hat so eine geile Comunity Egal was man zu Linux sucht, man landet fast zwangsläufig auf dem Forum.

Kommentar

dann viel spaß dabei, ist ja ein gutes Forum, aber nicht's im vergleich zu diesem natürlich

Kommentar

Lädt...
              X