Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notebook Problem

Habe seit 2004 ein Toshiba P10. Seit einiger Zeit macht es plötzlich Klack und der Rechner geht aus . Oder läuft Stundenlang ohne Probleme. Noch ein oder
    und geht beim Starten per Klack aus .

Notebook wird betrieben ohne Akku .

Mittlerweile 3 Netzteile bei Ebay bestellt . Nur einmal kam statt ein Netzteil ein Akku . Schnäppchen für mich

Da ich mit dem alten Notebook nicht mehr ins Netz kam , kaufte ich mir ein Samsun R700 . Den alten Notebook brauche ich für die GC für Bilder und Videos zu speichern .

Mittlerweile habe ich den kompletten Lüfter gesäubert.

Die 60 Giga Platte scheint in Ordnung zu sein.

Das Betriebssystem ist XP

Was könnte das sein ??
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Notebook Problem

Hört sich an als wäre endweder die Spannungsplantine vom Mobo druch, oder aber des Netzteil gibt zuviel Saft.

Gibts noch andere geräusche als dieses Klack?

Kommentar

Zitat von Tropical Beitrag anzeigen
      Hört sich an als wäre endweder die Spannungsplantine vom Mobo druch, oder aber des Netzteil gibt zuviel Saft.

Gibts noch andere geräusche als dieses Klack?
      Nein - Was mich stört - Selbst wenn der Notebook einen Tag nicht eingeschaltet ist, macht er das . Kann also keine Kühlprobleme sein .

Wenn 3 Netzteile das selbe Problem machen, denke ich nicht an zu hohe, oder zu niedrige Spannungen . Besonders wenn der Kasten Tagelang ohne Probleme geht.

Heute Morgen - 4 Stunden ohne Probleme - Jetzt wieder beim Start - Klacks und aus ist er . Und keine Chance den wieder zu starten . Oder muss wieder eine Stunde warten . Der CPU ist kalt .

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Dann ist es der Chip aufn Mobo der nen wackler/knacks hat. in lappi´s ist da ein kleines teil was für die spannung im ganzen rechner verantwortlich ist. dieser scheint bei dir defekt.

Kommentar

Dann ist es der Chip aufn Mobo der nen wackler/knacks hat. in lappi´s ist da ein kleines teil was für die spannung im ganzen rechner verantwortlich ist. dieser scheint bei dir defekt.
          Was kostet das zu Reparieren ?

Adresse die du Empfehlen kannst ??

Besten Dank

ICQ 299779126

Kommentar

Klingt mir eher nach einem Problem bei der Spannungs- bzw. Stromversorugung.
            Hier könnte einer der Kondensatoren einen Schlag haben oder die ganze Spannungsversorgungseinheit auf der Platine.

Das Problem lässt sich nur damit lösen das man das Laptop zum Händler zur Reparatur bringt, allerdings ist hier die Frage ob sich die Kosten für eine Reparatur dann noch lohnen.

Wenn es wirklich ein Problem mit der Spannungsversorgung am Laptop ist, dann ist auch die Gefahr groß der Überlastung gegeben, was nicht nur die Komponenten im Laptop sondern auch den Benutzer am Laptop schädigen können.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
              Klingt mir eher nach einem Problem bei der Spannungs- bzw. Stromversorugung.
              Hier könnte einer der Kondensatoren einen Schlag haben oder die ganze Spannungsversorgungseinheit auf der Platine.

Das Problem lässt sich nur damit lösen das man das Laptop zum Händler zur Reparatur bringt, allerdings ist hier die Frage ob sich die Kosten für eine Reparatur dann noch lohnen.

Wenn es wirklich ein Problem mit der Spannungsversorgung am Laptop ist, dann ist auch die Gefahr groß der Überlastung gegeben, was nicht nur die Komponenten im Laptop sondern auch den Benutzer am Laptop schädigen können.
              Ist ähnlich das was ich meine aber bei dem baujahr von dem Lappi wird es der kleine Chipsatz zur stromversorgung sein der aufn Mobo den knacks weg hat. Anders würde sich das betreiben von mehreren stunden nicht erklären.

Hatten vor kurzen bei mir in der Filliale erst so einen Fall. Würde dir deinen PC Shop des vertrauens Raten da die preise recht unterschiedlich sind.

Denke aber das des MoBo getauscht wird. demnach arbeitskosten + material kosten um und bei 200€ ca

Kommentar

Ich als Anfänger frag jetzt einfach mal so :

Was meint ihr mit Lappi ?
                Was könnte es denn außer MoBo sein ?
                Schließt ihr die Festplatte denn aus ?
                Wenn ja aus welchem Grund ?
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Zitat von Lupus_83 Beitrag anzeigen
                  Ich als Anfänger frag jetzt einfach mal so :

Was meint ihr mit Lappi ?
                  Was könnte es denn außer MoBo sein ?
                  Schließt ihr die Festplatte denn aus ?
                  Wenn ja aus welchem Grund ?
                  Lappi = Laptop

Außer dem Mobo nur der Netzschalter & da er 3 davon hat werden die es wohl nicht sein

Festplatte schließe ich aus, da er ja sagt das die OK ist. Man bedenke das es hier eine Ferndiagnose ist von daher müssen wir uns auf aussagen der User verlassen

Kommentar

Lappi = Laptop
                    hätte ich mir ja denken können

Das stimmt, ist halt so ne Sache mit ner Ferndiagn. Vielleicht es trotzdem mal probieren spaßeshalber mal ne andere einzubauen.
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Lappi = Laptop

Außer dem Mobo nur der Netzschalter & da er 3 davon hat werden die es wohl nicht sein

Festplatte schließe ich aus, da er ja sagt das die OK ist. Man bedenke das es hier eine Ferndiagnose ist von daher müssen wir uns auf aussagen der User verlassen
                      Würde die ja gerne prüfen, wenn der Kasten mal länger an wäre .(Festplatte)

Frage: Wenn ich den Akku einsetzen würde und dann der Kasten länger liefe,
                      wäre dann das Problem Spannungswandler vom Tisch ?

Teste es mal aus .

ICQ 299779126

Kommentar

Eine kaputte Festplatte würd einen PC aber nie dazu bringen, sich selber abzustellen... Da gibts dann eher Bluescreens oder Blackscreens.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

@ amosh mit HDD im Lappi läuft des bissle anders als im PC

@ berndf ja wenn er mit akku nicht abschmiert!

Kommentar

@ amosh mit HDD im Lappi läuft des bissle anders als im PC
                            Und wie genau läuft das anders?
                            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                              Und wie genau läuft das anders?
                              1. bekommen die weit weniger Saft als die großen 3,5"
                              2. haben fast alle Lappi HDD´s eine non power partition (heißt soviel wie wenn strom weg is nichts verloren geht bla blubb)

3. knacken oder klacken die HDD´s nicht sondern Schleifen und wie soll ich des beschreiben "Zischen"

naja rest erkläre ich dir mal zu anderer Stunde

Kommentar

Lädt...
                              X