Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Windows XP Windows 2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auf Windows XP Windows 2000

Hi!
    Ich habe auf meinem PC Windows XP und möchte jetzt Windows 2000 zusätzlich rauf, weil ich habe da so ein Programm, das geht nur auf 2000.
    Jetzt weis ich nicht wie ich das machen soll.
    Einfach windows 2000 CD rein und windows 2000 auf die selbe HDD?

AW: Auf Windows XP Windows 2000

So einfach ist das leider nicht so ganz, denn bei MS-Systemen sollte man immer das ältere Betriebssystem zuerst installieren und dann der entsprechenden Reihenfolge installieren.

In Deinem Fall müsstest du also zuerst WINDOWS 2000 installieren, bevor du dann WINDOWS XP installierst.

Da aber XP schon installiert ist, musst du hier den entsprechenden Trick anwenden, in dem du Windows 2000 auf eine separate Partition installierst, und nach der erfolgreichen Installation von WIN 2000 erneut mit der XP CD bootest.
    Hier musst du zuerst so tun als ob du XP neu installierst, gibst dann aber bei dem Punkt der Zielpartition die von XP an.
    Hier sollte Dir dann XP zeigen das dort schon eine XP Installation vorhanden ist und du somit nur eine Reparatur benötigst.
    Bei dieser Auswahl sollte dann die Wiederherstellungsconsole starten in der du dann den MBR fixen lässt (FIXMBR, FIXBOOT).
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Bräuchte man zum partitionieren, wie du es oben beschrieben hast, ein Partitionierungsprogramm ähnlich wie Partion Magic ?

rein aus interesse...
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Wenn du nicht vorher alle Partitionen vorbereitest, brauchst du ein solches Programm
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
        X