Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC bootet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC bootet nicht mehr

    Hi Leute,
    als ich meinen PC heute morgen hochgefahren habe, war noch alles in Ordnung (abgesehen davon, dass er seit einiger Zeit diverse Bluescreens nach dem Willkommensbildschirm hatte).
    Als ich vorhin aus der Schule kam, musste ich feststellen, dass er sich nicht mehr hochfahren lässt. Wenn mein PC hochfährt zeigt er ein schwar-silbernes Bild auf dem Platinum steht (siehe Anhang). Dort kann ich mit der Tabulatortaste während des Hochfahrens die Liste der angeschlossenen Festplatten etc einsehen, mit Entf komme ich in BIOS( siehe Anhang). Danach fährt er normal hoch.

    Seit heute mittag jedoch passiert nichts mehr, wenn er dieses Bild angezeigt hat. Der Rechner macht garnichts mehr, obwohl die Festplatte in irgendeiner Form zu arbeiten scheint. Laufen lassen habe ich ihn auf diese Weise 10min am Stück, um zu sehen ob er vielleicht einfach etwas länger braucht, aber nach 10 Minuten stellte sich keine Veränderung ein.
    Außerdem passiert es völlig unregelmäßig von Zeit zu Zeit, dass der BIldschirm statt dem "Platinum" ein Gewirr aus weiß und schwarz anzeigt.

    Ich weiß nicht, ob es etwas mit BIOS zu tun hat, oder ob die Bluescreens damit in Verbindung stehen, und kann z.Z. nur Vermutungen anstellen.

    Ich hoffe irgendwer weiß Bescheid, ob sich dieses Problem lösen lässt ohne zum nächsten Computerladen zu laufen.
    Danke im Vorraus für eure Hilfe.
    mfG
    urre
    Angehängte Dateien
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

  • #2
    AW: PC bootet nicht mehr

    ALso wenn deine festplatte noch arbeitet würde ich sagen :

    1.) Guck im BIOS ob der CPU und das MB die richtige temp. hat.

    2.) Schruab dien PC auf und guck ob alles richtig drinne ist ( RAM )

    3.) Schraub dein PC auf und guck ob diese kleinen Akku pad´s (Sehen aus wie Batterien und sind ganz viele davon aufm Board ) und wenn da ein Ding aufgebleht ist dann ist dein Board im Arsch.Die Teile sind dazu zuständig das deine PC Komponenten genung Strom bekommen und wenn eins dadvon Put ist fährt der meistens nichtmehr hoch.

    MfG : ^^Overgeneral^^

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • #3
      AW: PC bootet nicht mehr

      Hm... BIOS-Chip kann auch nen Schuss weghaben. In dem Fall ist das Board dann ein Garantiefall.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: PC bootet nicht mehr

        In BIOS komme ich garnicht mehr rein, wenn ich den oben genannten Screen sehe geht garnichts mehr, wenn ich TAB/Entf drücke passiert nichts.

        Alles ist richtig angeschlossen (SATAII Kabel von der Festplatte war etwas locker, hat aber auch keinen Unterschied gemacht). Die Akkupads sehen alle gut aus, ein zwei davon sind ein kleines bischen schief, aber aufgebläht ist keiner.

        Es riecht auch nix verbrannt, durchgekokelt oder soetwas.
        Wenn ich mir aber überlege, dass das System bald 4 Jahre alt ist könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da irgendwas den Geist aufgegeben hat...
        Danke schonmal!
        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

        Kommentar


        • #5
          AW: PC bootet nicht mehr

          Ich würde mal alles ab stecken HDD, DVD usw. so das du das board CPU Ram und netzteil wie Grafik nur noch dran hast!

          das würde ich mal machen wenn dann dein PC wieder reagiert einfach alles stück für stück anschließen!

          Ich Selber vermute das die HDD eine Macke hat!





          Die Dinger wie Herr^^Overgeneral^^ beschreibt sind Kondesatoren!

          Kommentar


          • #6
            AW: PC bootet nicht mehr

            Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen


            Die Dinger wie Herr^^Overgeneral^^ beschreibt sind Kondesatoren!
            LOL.Stimmt hatte ich vergesehn.Naja irgendwie musste ich es ja erklären oder ? ^^

            Versuch mal eine neue HDD anzuschliessen.Oder versuch mal mit f8 ins Boot Menü zu kommen und boote mal Linux ( falls verfügbar ) und wenn es dann gehen sollte mach eine Fehler analyse

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: PC bootet nicht mehr

              Hi,
              also ich hab mal ne Netzwerkkarte, 2 DVD-Laufwerke und die eine Festplatte abgestöpselt. Obwohl nur die Grafikkarte, der Prozessor und der RAM angeschlossen war, hatte der PC immernoch das gleiche Problem.

              Wenn ich übrigens die Geschichte mit F8 probiere (eines der ersten Dinge die ich gecheckt habe) passiert ebenfalls nichts.
              Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

              Kommentar


              • #8
                AW: PC bootet nicht mehr

                Die Geschichte mit F8 wird auch nicht funktionieren, da hierfür der BIOS Check durchgeführt sein muss um dann die Auswahl des laden des Betriebssystems aus zu wählen.
                Da aber Dein Rechner schon bei der Überprüfung des BIOS bzw. der Hardware nicht mehr weiter kommt, liegt hier ein Hardwarefehler vor.

                Entferne mal die Grafikkarte und den RAM und schalte dann den PC erneut ein.
                Der PC sollte hier einen Fehlalarm bzw. einige Piepstöne von sich geben, die darauf hindeuten das der RAM und die Grafikkarte fehlt.
                Wenn kein Piepton zu hören ist tippe ich, nach Deiner Fehlerbeschreibung, auf ein defektes MoBo.
                Ausschließen kann man aber eine defekte CPU allerdings auch nicht.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #9
                  AW: PC bootet nicht mehr

                  Hi,
                  also ich war vorhin mal beim Laden wo ich den gekauft habe, und der Mensch der sich da dran gesetzt hat ist zu einem sehr ähnlichen Schluss gekommen:
                  Entweder das Mainboard oder der Prozessor sind fratze. Da der Laden jedoch etwas größer ist, hatten sie weder ein Mainboard mit 939er Sockel noch mit AGP und DDR1-RAM Slots vorrätig, und diese könnten auch nicht mehr bestellt werden. Ergo kann er nichts neues einbauen um zu gucken woran es liegt. Jetzt hat er mir geraten, entweder in ein neues System zu investieren (da man grundsätzlich bei meiner vierjährigen Kiste 90% des Inhalts austauschen müsste) oder bei kleinen Einzelhändlern mal zu schauen.
                  Naja, ich gucke mich erstmal um, vielleicht finde ich einen kleine Laden bei dem ich mal probeweise eine/n funktionierenden/es Prozessor/MoBo testen kann, um herauszufinden woran es liegt und dann werd ich kaputte Teile (hoffentlich billig) ersetzen. Denn leider hab ich keine Kohle für was Gutes.
                  mfG
                  urre
                  Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PC bootet nicht mehr

                    dann würde ich Ebay Schauen oder Fragst den Lieben Luke_Skywalker der hat noch eine Neue Athlon 64 3800+ im schrank liegen! für socket 939

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PC bootet nicht mehr

                      Zitat von urre Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      also ich war vorhin mal beim Laden wo ich den gekauft habe, und der Mensch der sich da dran gesetzt hat ist zu einem sehr ähnlichen Schluss gekommen:
                      Entweder das Mainboard oder der Prozessor sind fratze. Da der Laden jedoch etwas größer ist, hatten sie weder ein Mainboard mit 939er Sockel noch mit AGP und DDR1-RAM Slots vorrätig, und diese könnten auch nicht mehr bestellt werden. Ergo kann er nichts neues einbauen um zu gucken woran es liegt. Jetzt hat er mir geraten, entweder in ein neues System zu investieren (da man grundsätzlich bei meiner vierjährigen Kiste 90% des Inhalts austauschen müsste) oder bei kleinen Einzelhändlern mal zu schauen.
                      Naja, ich gucke mich erstmal um, vielleicht finde ich einen kleine Laden bei dem ich mal probeweise eine/n funktionierenden/es Prozessor/MoBo testen kann, um herauszufinden woran es liegt und dann werd ich kaputte Teile (hoffentlich billig) ersetzen. Denn leider hab ich keine Kohle für was Gutes.
                      mfG
                      urre
                      jop sag ich doch CPu oder MB.

                      Also nim am besten das ASRock P4i65G
                      hab ich auch und bin damit zufrieden.

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PC bootet nicht mehr

                        Zitat von ^^Overgeneral^^ Beitrag anzeigen
                        jop sag ich doch CPu oder MB.

                        Also nim am besten das ASRock P4i65G
                        hab ich auch und bin damit zufrieden.
                        du hast ja schon gelesen das er ein 939 Board braucht

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PC bootet nicht mehr

                          Danke erstmal für das Angebot, jedoch möchte ich zunächst herausfinden, ob es nun der Prozessor oder das Mainboard ist. Ich möchte schlichtweg nicht beides neu kaufen, nur um festzustellen dass ich beispielsweise unnötiger Weise Geld für einen Prozessor ausgegeben habe.
                          mfG
                          urre
                          Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X