Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pixel Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pixel Problem?

    Hi,

    Ich komm direkt zum Punkt und zwar, wenn ich nen Wallpaper nehmen will für Desktop, dann sieht das immer total verpixelt aus als wenn es viel zu wneig Pixel hätte. Allerdings haben die Wallpaper eine höhere Auflösung als mein Rechner. Umgedreht genauso was ja verständlich ist.

    Bitte um schnelle Antworten

    MfG
    JamDeluxe

  • #2
    AW: Pixel Problem?

    Aus dem Steh Greif kann man nur eins dazu sagen:
    Zu wenig Informationen !

    Ohne angaben des Betriebssystem, Service Pack, Grafikkarte, Monitor/TFT, verwendete Treiber und der eingestellten Auflösung ist hier wenig zu sagen, auch wenn es nach einem Interpolarisierungsfehler hindeutet.
    Bei diesem macht der TFT Probleme wenn er eine kleinere oder größere Auflösung auf seine Auflösung berechnen muss.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Pixel Problem?

      Betriebsystem: XP SP2
      Grafikkarte: GeForce 6800GT
      Monitor: 19Zoll TFT
      Treiber (Grafikkarte): Treiber der 6000-Reihe
      Auflösung: 1440x900 Pixel


      So schau mal ob du damit was anfangen kannst. Hilfe wäre echt nett!

      Kommentar


      • #4
        AW: Pixel Problem?

        Moin.

        Du hast dir bestimmt son Design Paket, wie Vista Transformation pack oder ähnliches raufgezogen. Das Problem hatte ich damals mit Longhorn Tranformation Pack. Etweder du deinstallierst es oder villeicht kann man das auch direkt per registry ändern. Leider weiß ich den Reg Eintrag nicht, mit den man as ändern kann.

        Wenn nur der Hintergrund verpixelt ist, kann es nich am monitor liegen, weil sonst alles pixelig wär.

        Im allerletzten Notfall würde ich den Hintergrund auf deine 1440x900 skalieren (per Gimp o.ä.) und das Skalierte Bild als Hintergrund nehmen. Dann als Skalierungsmodus Kacheln oder Zentriert nehmen.
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 22.06.2008, 08:32.


        Kommentar


        • #5
          AW: Pixel Problem?

          Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
          Treiber (Grafikkarte): Treiber der 6000-Reihe
          Die Treiberversion wäre nützlicher. Alle bis jetzt erschienen Treiber unterstützen die Geforce 6.
          MfG Alkcair

          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

          Kommentar


          • #6
            AW: Pixel Problem?

            Nen Design Packet hab ich nich und hatte ich nich instaliert seit ich vor 2 Monaten mein Sys neu aufgespielt hab.

            Kommentar

            Lädt...
            X