Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webspace Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webspace Server

    Hi,ich habe mal eine Frage.

    Ich würde mir gerne ein Privaten (Webspace)Server einrichten.Das heisst ich installiere auf dem PC Apache ( Oder wie das heisst ) und die weiteren Tools.
    Nun zu meiner Frage.Lohnt es sich denn überhaupt ? Da der Rechner ( Wenn ich den Server online stellen möchte ) 24 h / 7 d / 365 tage im Jahr lauft.Da die Stromrechnung in die höhe klettern würde.Wie lauft das den ab ? Mit einer Domain und c.o.Ich muss mir dann ja eine DNS IP zulegen.Und wenn ich nun wirklich Webspace zu verschenken / verkaufen ( Was ich wohl eher nciht glaube )würde , würde es sich den lohen ? Wegen der Stromrechnung.

    Gut und da ich da irgendwie nicht so 100% ig durchsteige nun meine Frage.

    Ablauf : Was komt zuerst ? Habe ich alles beachtet ?

    danke und MfG ^^Overgeneral^^

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Webspace Server

    Du hast nicht alles beachtet
    Da normale Menschen in der Regel keine fest IP-Adresse besitzen, müsstest du das ganze über DynDNS laufen lassen. Ich geh mal davon aus, dass du das Standartwissen bei einem solchen Vorhaben mitbringst
    (Also von Datenschutz über Apachekonfiguration bis hin zur stumpfen Firewalleinrichtung).
    Webspace verschenken etc ist kein lohnenswertes Geschäft mehr, da man fürn geringen Betrag überall Webspace bekommt, bzw bei vielen Internetseiten gratis Webspace bekommt (leider mit zu viel Werbung).
    Also für ne dämliche Internetseite lohnt sich das absolut nicht. Anders wärs, wenn du dir da nen eigenen Mailserver zusammenzimmerst und andere Dienste draufpackst, die du eventuell von anderen Standorten aus bedienen musst (nen Kallender oder Telefondaten oder sowas).
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Webspace Server

      Webhosting über DSL ist nicht sinnvoll, da viel zu langsam.
      Zum Webspace verkaufen brauchst du 'n Gewerbe, hast du eins? Ansonsten ist das Steuerhinterziehung. Webspace verschenken: gibt genug Anbieter bei sowas.
      Wenn du das groß aufziehen willst (was ich mal nich glaube) kannst du dir nen Server in nem Rechenzentrum mieten. Bei Strato oder 1&1 z.B.. Ab 70€/Monat aufwärts.

      Kommentar


      • #4
        AW: Webspace Server

        Nein ich möchte es nicht gross aufziehen.Ein Gewerbe... joa hätte da ggaaaaaaaannnnnnnzzzzzzz ggaaaaaaannnnnnzzzzz vielleicht.... oder glaube eher nicht.Und mit verschenken meine ich halt an bekannte / Freunde u.s.w halt ein Familien Server.Da könnte doch DSl reichen oder ?

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: Webspace Server

          Es kommt darauf an was die Freunde dann auf diesen drauf packen, denn wenn es illegale Sachen sind, dann wird man auch an dich heran treten, da du diesen Webspace zugänglich gemacht hast.

          DSL würde für das einfache anzeigen von Internetseiten und dem ein oder anderen Download reichen, allerdings solltest du dabei bedenken das bei einer höheren Anfrage dann auch die DSL Leitung schnell knapp werden kann.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • #6
            AW: Webspace Server

            Also ich meine jetzt z.b Foto´s ; Replays ; Filme ; Musik und c.o halt das was man so auf´n PC hat

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Webspace Server

              Und wer garantiert Dir dafür das diese Sachen auch nicht den Urheberschutz verletzen ?
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Webspace Server

                Könnt ihr ihm nicht einfach mal helfen? Was er hinterher auf den Server raufpackt is schließlich seine Sache.
                Wenn hier jemand fragt, was er für eine Festplatte kaufen sollte, sagt ihm auch niemand, dass er darauf aber keine illegalen Daten speicher darf, sondern er kriegt ne Empfehlung.

                Soweit ich ihn verstanden habe, möchte er einfach nen Server haben, auf den seine Familie und ein paar Freunde zugreifen können. Urlaubsbilder austauschen oder weiß der Geier was.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Webspace Server

                  Er hat gefragt, ob es sich lohnt, darauf bekommt er nun (mehr oder weniger) Antworten.

                  Klar kann man das machen. Aber hast du schonmal nen Film über ICQ verschickt? Das geht so auch nicht schneller. Kann sich praktisch nur um Eiszeiten handeln.

                  Ansonsten: Computer nehmen, XAMPP drauf, DynDNS Domain registrieren, den client dafür aufn Rechner haun und die Domain deinen Leuten mitteilen. Wärs so weit ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Webspace Server

                    Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                    Was er hinterher auf den Server raufpackt is schließlich seine Sache.
                    In gewisser Weise schon, aber da der Server veröffentlicht wird, sind entsprechende Fragen auch mit den entsprechenden Hinweisen verbunden und gerade bei unserem "kleinkarierten Staat" sollte man wissen das dieser immer wieder nach Dingen sucht um die Leute noch weiter aus zu pressen.

                    Es würde mich somit auch nicht wundern wenn man dann eine Klage gegen das Forum erheben würde, weil man hier nicht auf die entsprechenden dinge hingewiesen hat.

                    Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                    Wenn hier jemand fragt, was er für eine Festplatte kaufen sollte, sagt ihm auch niemand, dass er darauf aber keine illegalen Daten speicher darf, sondern er kriegt ne Empfehlung.
                    Dies ist auch eine völlig andere Sachlage, denn eine Festplatte wird als lokales Medium verwendet.
                    Was hier der User installiert bzw. auf dieser abspeichert bleibt diesem überlassen und in der Regel sind diese Daten auch nicht der Öffentlichkeit zugänglich.
                    Natürlich werden die Daten dann veröffentlicht, wenn man diese auch für das Internet frei gibt, aber hierfür sind wieder andere Dinge noch zusätzlich notwendig um dieses Zeil zu erreichen, was dieses Ziel wieder in ein anderes Licht rückt.

                    Ich denke das entsprechende hinweise auf das Urheberschutzgesetz usw. durchaus einen Sinn haben, denn der Spruch "Das habe ich nicht gewusst" gibt es nicht, da "Unwissenheit nicht vor Strafe schützt".
                    Das sollten wir hier in Deutschland ja wohl schon so langsam mit bekommen haben.
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Webspace Server

                      Zitat von DarkRoot Beitrag anzeigen
                      Er hat gefragt, ob es sich lohnt, darauf bekommt er nun (mehr oder weniger) Antworten.

                      Klar kann man das machen. Aber hast du schonmal nen Film über ICQ verschickt? Das geht so auch nicht schneller. Kann sich praktisch nur um Eiszeiten handeln.

                      Ansonsten: Computer nehmen, XAMPP drauf, DynDNS Domain registrieren, den client dafür aufn Rechner haun und die Domain deinen Leuten mitteilen. Wärs so weit ^^
                      Hast du schonmal ein 700 MB grossen Film über ICQ verschickt ? ich hscon und zwar über LAN Mein kumpel und ich waren an mein Router angeklemmt und haben uns mal aus langeweile ein Film über ICQ verschickt und was ist das die übertragung hatte sage und schreibe 3,2 mb/s.Der Film war nach 10-15 Min drüben.Wer nen Sreen haben will soll eben bescheid sagen da pack ich dne heir rein.geht jetzt nicht da ich gerade an der PS3 sitze weil ich mein PC Formatiere

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Webspace Server

                        Das liegt eventuell daran, das euer ICQ bei sowas nicht den Weg übers Internet nimmt, sondern direkt über den Switch/Router an dem ihr gehangen habt. Das ist ganz normale Netzwerkgeschwindigkeit.
                        ...dann soll es halt so sein...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Webspace Server

                          Das ist mir klar Nur es war halt lustig ^^

                          Mit freundlichen Grüßen,

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X