Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriffe in Windows XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriffe in Windows XP

    Hi Leute!

    Ich wollte fragen wie man bei windows XP (Proffesional) Zugriffe einstellt.
    Habe mir ein eingeschränktes Konto erstellt und möchte diesem Zugriffe erteilen. (z.B. es soll nicht auf die Festplatte H: zugreifen können, nichts löschen können, ...), denn ich veranstallte bald eine art Party und falls ich kurz weg bin, das niemand auf dumme gendanken kommt (man kann ja nie wissen xD). Ich habe schon bei einem Ordner mit rechter Maustaste geschaut, da gbit es auch nichts mit Zugriffe. nur Anpassen und Freigabe.

    Weis jemand wie man das macht??


    PS: Ich benutze natürlich ein Administrator-Konto. Bin aber der einzige Computer - also keine Domäne oder so was ähnliches.

    Falls jetzt jemand denkt, ich habe kein Vertrauen in den Freunden - ich hatte schon mal schlechte erfahrungen. Einer hat in meinen Festplatten spioniert und meine bilder gelöscht.

  • #2
    AW: Zugriffe in Windows XP

    Wie wärs denn mit PC-Sperren?
    Drück mal die Windowstaste+L (wars glaub ich)...
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Zugriffe in Windows XP

      Strg + Alt + Entf und dann auf Computer Sperren.
      Natürlich vorher ein Passwort auf das Konto legen
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: Zugriffe in Windows XP

        Partitionen und Festplatten kannst du über die FREIGABE UND SICHERHEIT entsprechend für User sperren.

        Es kommt natürlich darauf an wie der PC nun auf dieser Party verwenden möchtest, dann kann ich hier eventuell beschreiben was man machen kann und wie man das einstellt.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: Zugriffe in Windows XP

          Wie wäre es mit Gast und dem nur bestimmte Sachen erlauben ?

          Gast anlegen
          http://www.computerdeals.de

          ICQ 299779126

          Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
          Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

          Kommentar


          • #6
            AW: Zugriffe in Windows XP

            Danke Leute für die Hilfe und die Information.
            Aber ich habe mittlerweile das PRoblem selbst gelöst:
            ICh bin in den abgesicherten Modus gegangen und sah plötzlich einen Benutzer der noch nie da war (Administrator) (Benutze Willkommensseite).
            Mit dem habe ich mich angemeldet und siehe da, wenn ich bei einem Ordner oder Datei rechte maustaste und eigenschaften drücke, gibt es einen Abschnitt: Sicherheit
            Dort habe ich jetzt alles so gesperrt wie es mir gefiel

            Kommentar

            Lädt...
            X