Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows vista kotzt mich an!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windows vista kotzt mich an!!!

Hi Leute. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hab ich ja nen lappi, der mit Vista läuft. Die Sysinfos stehen unten und zwar das Problem ist das Vista.

Ich habe den Lappi heute um 16:05 angemacht und er fährt immernoch hoch (16:31). Ich habe schon alle möglichen mist deinstalliert und abeschaltet. Auch Superfetch ist aus. Ich hab schon alle möglichen Tuning Progs drüber laufen lassen, Aero ausgemacht. Sogar auf windows 98 design umgestiegen. Die Seitenleiste ist auch schon aus. Das hat zwar nen bisschen gebracht, dass jetz mein lappi nur noch 28min zum Hochfahren braucht. Nicht mehr 45. Habe ihn sogar neu aufgesetzt.
    Der Prozzi und die Graka arbeiten bei wie sau. Der prozzi läuft glaub ich auf 30% und ist wärmer als wenn ich WoW mit Ultra details und AA Zocke. (WoW ist Multiprozessorfähig) Der lüfter ist auch sehr warm und läuft auf volle pulle und die CPU hat dabei ca 62°C.* Der akku ist nur duch das Hochfachren von 100 auf 53% gesunken. Idle 41°C.* Beim laden stand folgendes zum akku: 60% (noch 22minuten). Nach den Laden steht: 50% (noch 1Stunde und 10 Minuten). Updates hat er auch nicht gemacht. Noch schlimmer ist dass die Priorität auf Echtzeit gesetzt ist. Also beim hochfahren kann ich kein Wow zocken. Selbst der Vista Blasen Screensaver laggt. Und das müsste ne HD3650 locker packen. Firefox starten dauert ca 20 sekunden. Meine große karre macht das in einer Sekunde. Die Festplatte ladet ununterbrochen dabei. Wollte ne 1,8MB datei auf mein USB stick ziehen. 1-2 MINUTEN !!!!
    Wenn er hochgefahren ist, läuft auch alles super.

Woran kann das liegen? Ist das normal bei Vista? Könnt ihr mir irgend ein rat geben? Im Notfall kommt eben nen XP rauf. Dann weiß ich aber nicht wozu ich die verdammten 90€ mehrkosten für mein Lappi bezahlt habe. ALS GESCHNEK FÜR M$ !?!?!?!

*Raumtemperatur bei 24°C
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 26.06.2008, 17:51.

AW: Windows vista kotzt mich an!!!

Tja... scheint als wäre irgendwas kaputt. Mein Vista zuhause brauch nichtmal 1 Minute bis ich mich dransetzen kann.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ja, da scheint wirklich etwas ganz und gar nicht in Ordnung zu sein.
      Ich habe auch ein Notebook mit Vista und benötige rund 1-2 Minuten bis zum Desktop.
      Ist es denn an das entsprechende Netzteil angeschlossen, oder läuft er im Akkubetrieb?
      Weil im Akkubetrieb kann ich auch keine aufwendigen Spiele starten, da stürzt er am laufenden Band ab.

Edit:

4 Gigabyte RAM?
      Ich würde mal versuchen auf 2/3 runterzustufen.
      Zuletzt geändert von Bippo; 26.06.2008, 18:07.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Lol lass erstmal nen ordentlichen Anti-Virenproggi drüber laufen, wenn er da nix findet, würde ich an der Hardware ansetzen, oder den neuen Lappi als Garantiefall einschicken.
        Mein Dicker:

Kommentar

Laptop auf jeden fall zurückbringen und auf nen Check bestehen.
          Ich halt auch nicht so viel von Vista, aber 28 min fürs Hochfahren ist definitv zu viel. Auch für Vista.

Kumpl von mir hat die 64 bit Version und die läuft echt super bei ihm und ist auch schnell oben.

Kommentar

Bin kein grosser Freund von Vista. Kannst ja mal versuchen per Bootmenü im Abgesicherten Modus zu booten.

Mein Laptop gekauft vor 3 Wochen läuft sehr schnell mit Vista.

Lass mal ein Virenprüfer dran und ohne Akku starten (per Netzteil) .

Kannst ja in der MSConfig sehen, was gestartet wird (Ausführen Msconfig ).

Notfalls Vista neu installieren . Viel Glück
            http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
            Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Mh ok. Werde erstmal anti viren proggi drüberlaufen lassen. Iss schon klar dass der PC unter akku langsamer ist, beim Spielen. Versteh ich auch.

Ehm Vista hab ich in Akkubetrieb gebootet. Es kommt mir vor, als ob Vista versucht zu derfragmentieren, anti virenscan o.ä. auszuführen. Ich hatte auch mal kurz XP drauf und das lief wie am schnürrchen. Ich hab auch die vermutung, dass vista ready boost irgendwas mit mein USB stick macht, der öfters dranne ist.

Mir fällt noch ein. Ich mal mal die Auslagerungsdatei aus. Die ist auch bei mein großen rechner (3GB Ram) aus.
              Erstmal danke für eure tipps.

€dit:
              Ok bin schonmal nen schritt weiter. Wenn ich kein USb stick dran hab ladet er nicht mehr lange. Ich glaub das ist wirklich ready boost.
              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 26.06.2008, 23:14.

Kommentar

Die Auslagerungsdatei ausmachen ist Quatsch. Da kommt alles wichtige rein, dass nicht mehr in den RAM passt...
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

4 Gb RAM sind für Vista (32 Bit) Müll, denn das kann die 4 GB gar nicht komplett nutzen. Wenn man ein bisschen googelt findet man etliche Leute, deren Vista Rechner mit 4 GB RAM vollkommen in die Knie gehen, aber mit 2 GB problemlos schnurren.
                  Also 4 GB RAM und Vista 32 bit ist (scheinbar) ne tödliche Mischung.
                  Aber ohne Gewähr ^^

Edit: ja, der Ready Boost prüft bei jedem Start alle am System hängenden USB Medien darauf, ob sie als Booster benutzt werden können. Also entweder den Ready Boost ausmachen, oder aber USB Sticks erst nach dem Start dranhängen.
                  Zuletzt geändert von HQ|Thor; 27.06.2008, 09:40.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                  Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                    Aber ohne Gewähr ^^
                    Was heißt hier keine Gewähr ?
                    Diese Aussage kann man als definitiv bezeichnen, denn 4 GiBi RAM und mehr bringen bei ALLEN 32Bit Client-Betriebssystemen nichts !

Der Rest wurde ja schon angesprochen, aber das Problem mit den langen Wartezeiten beim kopieren sollte durch ein schon längst verfügbaren HotFix beseitigt sein.
                    Falls Dein VISTA noch über KEIN Service Pack verfügt, dann solltest du dieses auf alle Fälle installieren.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

@HQ|Thor und tommy tom. Das mit den 4GB weiß ich, aber zum glück hat der Hersteller den Ram so aufgeteilt, dass man 3GB Hat. Also 1GB fürs tobo cache, dass eh nichts bringt da die Graka 512 MB echten VRAM hat.
                      OK Es lag wirklich an den Ready boost. Ich vermute, dass Vista die 2. Festplatte Ready Boosten wollte *Hand an kopf klatschend*

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                        Aber ohne Gewähr ^^
                        Hab auch 4GB RAM verbaut und mein System bootet ziemlich flott. Hab Vista Home Premium in der 32 Bit Variante.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Vielleicht spielt da auch die Hardware an sich eine Rolle. Weiß das ja nicht genau
                          Definitiv nicht alle Vista 32bit Systeme verkraften 4GB RAM.

Btw, Willkommen im Vista Club ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Habe auch 4 GB Ram und Vista 32 plus Ready Boosten USBStick mit 8 Giga . Startet und läuft schnell.

Auch spielt der Virenprüfer eine grosse Rolle beim Start .

Zusätzlich habe ich viele Dienste auf manuell gestellt .
                            http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                            Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

JA der Virenschautz bremst auch ein wenig aber das ist minimal. Auf jedenfall hab ich Ready Boost aus und jetz klappts recht gut. Der fährt recht schnell hoch.

Jungs: DRÜCKT DIE DAUEN WIR PACKEN DAS!!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X