Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

System Friert ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • System Friert ein

    Hallo,

    Ich hab da ein problem bei diversen spielen die etwas erhöhte Hardware-Leistung brauchen friert mein system nach einer weile ein, das Bild steht und sound hängt.
    z.B. Crysis

    Mein PC:
    ASUS Striker II NSE + mitgelieferte soundkarte Suprme FX II
    Intel Core 2 Duo E8400
    Club 3D 8800GT
    Be Quiet Straight Power 500W
    2048MB DDR3 OCZ PC10600 Platinum Edition CL7 RAM
    Maxtor 6 L200M0
    Samsung HD501L J

    Vielleicht hat jmd ein ähnliches problem mit einem dieser Komponenten und weis Rat

    P.S. Habe schon viel gegoogelt und Ausprobiert

    MfG, Tassenpudding

    edit:
    WICHTIG: hat sich erledigt ..aber da ich diesen Post nicht löschen kann sollte dies ein moderator tun^^
    Zuletzt geändert von Tassenpudding; 28.06.2008, 21:26.

  • #2
    AW: System Friert ein

    Zitat von Tassenpudding Beitrag anzeigen
    .....edit:
    WICHTIG: hat sich erledigt ..aber da ich diesen Post nicht löschen kann sollte dies ein moderator tun^^
    Ich kann mir schon vorstellen an was es hing, aber eine Rückmeldung von Deiner Seite her an was es lag, würde hier wohl auch anderen Usern helfen.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: System Friert ein

      OK,
      Es gab 2 gründe zur Lösung:
      1. Ich hatte die Spannung des rams nicht auf die Erforderlich 1.8V gestellt
      2. Das mainboard unterstützt diesen ram nur im single channel modus und nicht im dual channel modus also muss man auf dem mainboard nur die ram-riegel So einstecken das sie jeweils im Single-channel modus arbeiten^^
      Zuletzt geändert von Tassenpudding; 04.07.2008, 22:02.

      Kommentar


      • #4
        AW: System Friert ein

        So, also muss das thema wieder aufgreifen hab den RAM umgetauscht weil es anders auch nicht ging. Nur jetzt seit einer weile Freezt mein System wieder.
        Tritt auf bei: WoW CoD 5
        Ich weiß nicht an was es liegt vllt hilft mir jmd.

        P.S. Der neue RAM heisst: Corsair TWIN3X2048-1600C7DHXIN ist 2GB Kit
        Zuletzt geändert von Tassenpudding; 16.11.2008, 14:09.

        Kommentar


        • #5
          AW: System Friert ein

          So, Erstmal sry für doppel Post da aber noch niemand geantwortet hat.
          Ich hätte da noch so eine Frage: Wenn die Grafikkarte überhitzt kann der PC dann auch freezen?
          Hoffentlich Weiß irgendjemand eine lösung.
          MfG, Tassenpudding

          Kommentar


          • #6
            AW: System Friert ein

            Wenn die Grafikkarte überhitzt dann stellt sich dies eher so da dass das Bild flackert bzw. man Grafikfehler sieht.
            Bei der Sache mit dem Freezes würde ich hier mein Augenmerk entweder auf dem RAM oder auf das Netzteil haben.
            Ein defekter RAM kann hier bei einer entsprechenden Adressierung zu einem Freez führen.
            Beim Netzteil könnte es sein das es nicht die entsprechenden Spezifikationen hat und somit die Spannung nicht korrekt halten kann.

            Den RAM kannst du selbst mit einem Tool wie z.B. MEMTEST testen.
            Beim Netzteil musst du nachsehen welche Spezifikationen es an den einzelnen Ausgängen hat und mit den Spezifikationen vergleichen, welche ich hier im Forum schon öfters gepostet habe.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: System Friert ein

              Lade dir mal Programme Prime 95 runter und mach mal nen benchmark. Lass nebenbei PC Wizard, Everest oder nen anderes Messprogramm laufen und schau nebenbei mal auf deine CPU temp. Deine CPU sollte normalerweise nicht über 70°C kommen. Die Grafikkarte schließ ich auch mal auß, wie es Tommy schon beschrieben hat. *hatte selber mal Graka Temp Probs* . Wenn da war zu warm wird in dein Rechner, empfehl ich dir mal nen Frühjahsputz. Also aufmachen und entstauben.


              Kommentar

              Lädt...
              X