Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nen Lappi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nen Lappi

Also ich war am überlegen mir nen Mobilen Lappi selbst zusammen zubasteln.
    Leider Lohnt es selbst für mich ( der die sachen zum EK bekommt ) nicht wirklich.

Gesucht wird nen schleppi den man auch mal Unterwegs gebrauchen kann zum surfen oder das ein oder andere game.

Nun habe ich von einem kunden folgendes Angebot bekommen:

http://www.notebookcheck.com/Testber...153.705.0.html

Jedoch mit:
    2 GB DDR2
    Win Vista Ultimate
    Tasche
    Extra Akku (doppelte Leistung)
    Externe HDD 300 GB da die Interne 100 GB recht wenig ist.

So nun die frage dazu , was meint ihr Lohnt der sich noch oder eher weniger? ich weiß normal müsste ich mir die Frage selbst beantworten können doch ich bin mir recht unschlüssig.

Meine Vorteile sehn wie folgt aus:

Leicht + guten Akku
    Schönes Display für einen 15"
    Gute Verarbeitung
    Harman & Kardon Sound

Nachteile:

Keine Garantie mehr
    Recht schwache Grafikkarte
    ggf CPU wobei man hier genug Möglichkeiten zu Rüsten hat.
    Keine 5.1 möglichkeit

Wie gesagt gebraucht wird er u.a zum zocken & Surfen unterwegs. Games wie cnc3 sollten demnach schon gut laufen.

AW: Nen Lappi

Für Surfen und sowas reicht der vollkommen. Für Games würde ich eher abraten.

Zum Prozi kann ich sagen, dass der doch schon sehr überholt ist, und die Grafik ist auch nicht mehr die neueste. (ist in meinem auch drin)
    Zubehör sollte ganz ok sein.
    Wie viel soll der denn kosten? (kommt ja auch auf Preis/Leistung an)

Ich würde dir einen empfehlen mit mindestens nem 2x 2GHz und ner ATi Mobility HD 2xxx Grafik / Nvidia GF M 8x00.
    Am besten nen Acer, die sind nicht schlecht und der Support ist super. (eigene Erfahrung.)

CnC3 wird auf gaaaanz niedrig laufen, allerdings sind Massenschlachten nicht drin.

PS: CPU rüsten lohnt sich nicht bei Notebooks.

EDIT: Du solltest dich am besten eher in die Richtung orientieren: KLICK
    Zuletzt geändert von Fabisch; 12.07.2008, 00:11.

Kommentar

preislich liegt er bei 350.....joar wie gesagt bin recht unschlüssig, die acer gefallen mir auch ganz gut

Kommentar

Für 350€ kannste den nehmen. Ist was schlechter als meiner hier (prozessor) und ich würde für meinen mehr nehmen. Allerdings musst du dir im klaren sein, dass die Bildschirmhelligkeit mit dem Alter des Notebooks immer schneller abnimmt. Man könnte das zusätzlich als Nachteil werten und wie gesagt, die Acer sind top. Vor allem der Support, da hat sich seit 8 Jahren SEHR viel getan.

BTW: Ultimate würde ich nicht darauf packen, selbst bei Home Premium dauert das Hochfahren schon relativ lang und der Prozi in dem Ding ist schlechter als meiner.
        Zuletzt geändert von Fabisch; 12.07.2008, 01:20.

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
          Für 350€ kannste den nehmen. Ist was schlechter als meiner hier (prozessor) und ich würde für meinen mehr nehmen. Allerdings musst du dir im klaren sein, dass die Bildschirmhelligkeit mit dem Alter des Notebooks immer schneller abnimmt. Man könnte das zusätzlich als Nachteil werten und wie gesagt, die Acer sind top. Vor allem der Support, da hat sich seit 8 Jahren SEHR viel getan.

BTW: Ultimate würde ich nicht darauf packen, selbst bei Home Premium dauert das Hochfahren schon relativ lang und der Prozi in dem Ding ist schlechter als meiner.
          joar mein alien lap hat auch ultimate drauf aber der ist bestimmt auch doppelt so stark XD

aber jetz muss was mobiles her...

Alternativ habe ich mir mal den Rausgesucht.... der gefällt mir optisch und technisch ganz gut

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...ex=&urlparams=

Kommentar

Hmz. Der spielt ja in ner ganz andren Liga als der, den du angeboten bekommen hast.
            Der ist sicher geeigneter für ein Spielchen zwischendurch. Wenn er erschwinglich ist für dich, sicher ganz ok.
            sigpic

Kommentar

joar würd ich ca 50 € billiger bekommen. das halt nen highend modell aus der heutigen zeit. kost dafür halt praktisch gesehn mehr als das doppelte.

wie gesagt bin atm noch recht unschlüssig. Weil für das geld finde ich den jetz auch nicht unbedingt schlecht.

Kommentar

Jup, deiner da sieht super aus, auch vom technischen her gesehen.
                PS: Ich steh auf dieses Lautstärke... Dings links an der seite. :P

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                  Jup, deiner da sieht super aus, auch vom technischen her gesehen.
                  PS: Ich steh auf dieses Lautstärke... Dings links an der seite. :P
                  jo das auch das was mich anbockt^^ hab den bei media markt stehn sehn aber als 18,4 " reagiert echt total genau und kommt optisch recht nice.

würd mir da ggf sogar auch den 18,4" besorgen wiegt um die 4 KG aber is immernoch gut 1,5 KG leichter als mein alienware schleppi...

Kommentar

http://www.notebooksbilliger.de/prod...incrpc/newprod

Ist nun mein neuer geworden.......was denkt ihr darüber?

Kommentar

Ich denke Preis/Leistung ist bei dem Modell sehr in Ordnung. Die Kiste ist ganz ordentlich.

Kommentar

brauch auf alle fälle kein headset mehr lol^^

Denke aber auch das der ganz ok ist. laut test läuft cnc 3 damit top & selbst spiele wie doom & fear stellten keine Probleme da. crysis soll auf mittel spielbar sein. reicht für meine Ansprüche also locker

Werd dann voraussichtlich aber keine Bilder mehr für die HP machen können in voller Auflösung.

Kommentar

Soll der Schleppi denn deinen normalen Desktop PC ersetzen oder was?
                          Sonst kannste deine Bilder ja da machen.

Aber ich denke auch, dass der Laptop für das Geld ordentlich ist.
                          Für
                          Unterwegs surfen oder das ein oder andere game
                          reicht das allemale.
                          sigpic

Kommentar

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
                            Soll der Schleppi denn deinen normalen Desktop PC ersetzen oder was?
                            Sonst kannste deine Bilder ja da machen.

Aber ich denke auch, dass der Laptop für das Geld ordentlich ist.
                            Für

reicht das allemale.
                            Desktop kommt weg ja. Platzverschwendung und zur allerletzten not hab ich nochn alienware lappi, der primär aber nun dann auf der arbeit bleibt. da ich mir den nun noch besorgt habe.

Kommentar

Zitat von Tropical Beitrag anzeigen
                              brauch auf alle fälle kein headset mehr lol
                              Würde ich dir trotzdem wärmstens empfehlen.^^

Kommentar

Lädt...
                              X