Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop vs Desktop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop vs Desktop

    So nach langer Überlegung bin ich immer noch unentschlossen... LOL

    Kurze Erklärung:

    Ich überlege sein längerem schon komplett von Desktop auf Laptop umzusteigen.

    Stehen habe ich hier atm nen Alienware Lappi mit Sli verbund. recht neues teil und sehr sehr gut ausgestattet, wird wohl den ein oder andern Desktop PC absägen...

    zum Desk joar hab hier halt nen AMD 6400 X2 Black limited edition 4 GB DDR2 & 8800 GT Rechner wurde zum übertakten aufgebaut demnach alle Komponenten angepasst...Professionell verbaut usw...

    Naja da ich aber sowieso wie immer viel zu viele Spiele habe um alle zocken zu können bin ich nun am überlegen welche Vor & Welche nachteile es bringen würde wenn ich vom Desk auf Lappi umsteige.

    Wohl bemerkt der alienware lappi wird 95% zum arbeiten genutzt demnach wäre ein weiterer Laptop für zu hause oder halt arbeit (im austausch mit dem alienware) zwingend notwendig.

    Bei mir ist immer vorraussetzung das die teile auch spiele beherrschen was ja in der heutigen Lappi Zeit nimmer schwer ist wenn man schaut sind schon 3850 oder 9500- 9600 GT verbaut in den neusten teilen.

    Wie gesagt was ich nun suche sind:

    Editiert am besten meine liste per past & copy weiter damit am ende ne schöne Pro & Kontra liste da ist.

    PRO:

    -Deutlich weniger Strom verbrauch
    -Platzsparender
    -Mobilität

    KONTRA:

    -Schwächere Leistung
    -kürzere Lebensdauer?
    -anfälliger

  • #2
    AW: Laptop vs Desktop

    Bist du viel unterwegs mit dem Spielerechner?
    Wenn nein, würd ich bei Desktop bleiben. Man kann man schnell selber was wechseln, die Graka zb gegen ne alte tauschen und die alten einschicken wenn sie zicken macht. Kühlung ist wesentlich einfacher, saubermachen geht leichter ....

    Laptop ist schon nett, aber den haste halt mal und dann wars das. Austauschen von Komponenten ist da nicht so viel. Beim Desktop ist das wesentlich leichter. Kannst z.b. jedes Jahr oder 1 1/2 einfach die Graka austauschen gegen das aktuelle Modell der Mittelklasse und bist somit immer mit vorne dabei.
    Du kannst auch mal schnell ne Erweiterungskarte einstecken wenn du z.b. ne TV-Karte haben willst oder sonstiges ...


    Ich würds mir anhand dessen überlegen wieviel ich unterwegs damit bin. Hab mir vor 2 Jahren zb für die Berufsschule (weil ich da im Wohnheim war/bin) nen Laptop gekauft.
    Der wird mich etz sicher jahrelang noch begleiten, weil ich ihn dann irgendwann einfach nur noch als Officerechner nutzen werde. Unterwegs bin ich nach meiner Berufsschulzeit (3 Wochen noch im Okt.) nicht mehr wirklich mit meinem Laptop und wenn, dann brauch ich ihn nur für Musik oder so. Und da tuts ein günstiger für 400€ (zusätzlich wenns unbedingt sein muss) auch noch.
    Daheim dann nen Desktop, weils wesentlich einfacher ist und unterwegs komm ich eh nicht zu zocken (außer eben Berufsschule, aber das ist bald vorbei).

    Kommentar


    • #3
      AW: Laptop vs Desktop

      unterwegs bin ich bedingt. also gutes Mittelmaß würde ich sagen.

      ich bin halt am überlegen ob sich das ganze auf dauer rechnet? immerhin frisst nen rechner je nach NT zwischen 300-1000 watt in meinem falle jetzt 450 bzw 600

      nen lappi jedoch nur 220V ist dort etwas anders bemessen...

      Kommentar

      Lädt...
      X