Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News

    Hi Leute,
    anstatt immer ein neues Thema zu einer neuen Information der Linux-Gemeinde zu erstellen. Habe ich mir gedacht, ein Thema zu erstellen und immer wieder neue Beiträge (News) reinzuposten. Ich denke dass sollte auch so sein. Also entschuldigt wenn ich vorher dass nicht so gemacht habe. Vielleicht ist auch ein Admin meiner Meinung und verschiebt die Neuigkeiten in das Thema NEWS. Oder sagt mir bitte wenn ihr es besser finden würdet wenn zu jeder Neuigkeit ein neues Thema erstellt werden sollte. Wie ist eure Meinung, denn ich habe vor ab und zu Linux-pages zu durchsuchen und Wichtig- bzw. Neuigkeiten reinzustellen, so ähnlich wie ein newsposter.


    UBUNTU 8.10

    Die dritte Testversion des für Oktober geplanten Ubuntu 8.10 steht unter dem Namen »Intrepid Ibex Alpha 3« zum Download bereit.

    Ubuntu 8.10 Alpha 3 stellt einen Schnappschuss der Entwicklung dar, der sich in erster Linie an Entwickler richtet. Der Schnappschuss soll einigermaßen frei von schwerwiegenden Fehlern auf der CD und dem Installationsprogramm sein, weitere Garantien gibt das Team jedoch nicht. Dementsprechend raten die Entwickler auch von einem Einsatz in produktiven Umgebungen ab und warnen potentielle Tester vor Problemen.

    Die neue Alpha-Version von Ubuntu 8.10 bringt wie schon die beiden Vorgängerversionen lediglich Aktualisierungen von Softwarepaketen und des Kernels. Nach Angaben der Entwickler wurde eine Vielzahl von Updates aus den Debian-Repositorien übernommen. Sonstige neue Entwicklungen wie die geplanten Verbesserungen für Mobilgeräte, bessere Unterstützung sehr kleiner Bildschirme und bessere Energieverwaltung sind offenbar noch nicht fertig.

    Ubuntu 8.10 Alpha 3 kann von einer Reihe von Mirror-Servern heruntergeladen werden. Die Installations-CDs stehen für die vier Varianten :
    Ubuntu (GNOME-Desktop), Kubuntu (KDE-Desktop), Edubuntu (Desktop mit Schul- und Ausbildungssoftware) und Xubuntu (Xfce-Desktop) zu Verfügung sein.
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

  • #2
    AW: News

    Der des Totschlags seiner Ehefrau Nina schuldig gesprochene Initiator der Dateisysteme ReiserFS und ReiserFS 4, Hans Reiser, muss für mindestens 15 Jahre in Haft.
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: News

      Zitat von Lupus_83 Beitrag anzeigen
      Der des Totschlags seiner Ehefrau Nina schuldig gesprochene Initiator der Dateisysteme ReiserFS und ReiserFS 4, Hans Reiser, muss für mindestens 15 Jahre in Haft.
      Und wen interessiert das bitte?
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: News

        Es wäre im ersten Posting auch anständig dann wenigstens Links zu den Downloadquellen anzugeben. Ich für meinen Teil bleib eher bei 8.04. Das läuft stabil und hat Long Time Support, was gerade für meine berufliche Serverlandschaft von vorteil ist.
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar

        Lädt...
        X