Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

total unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • total unsicher

    hi ähm ich wollte etwas eher dummes fragen:

    und zwar haben wir zum monatsende den dsl-anbieter gewechselt:
    von freenet (2000) zu 1&1 (6000)
    so weit so gut
    aber jetzt wollte ich halt nach herzenslust rumsurven (davor hatten wir nen volumentarif jetzt flatrate) und mach halt nen dsl-speedtest.
    Der Zeigt dann an, dass wir uns im schlechten 2000 bereich befinden
    --> ich hab das also meinem vater gesagt udn er meinte, dass ich vielleicht noch über den alten anbieter surfen würde, obwohl wir von 1&1 einen neuen router bekommen haben
    ich halte das für total unrealistisch, aber ich bin verwirrt und unsicher

    kann mir bitte jemand helfen???

    und wenn ja, was muss ich wo umstellen und wie kann ich das problem aus der welt schaffen???

    bitte, bitte helfen!!!

    danke im vorraus

    "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

    "Wir sind keine Amokläufer!"


    1000 Posts...

  • #2
    AW: total unsicher

    Da kommt es auf die Zugangsdaten an.
    Mitlerweile wählen die ganzen Router sich ja von selbst ein, sobald man eine Nummer eingibt. Wenn ihr euch über 1&1 einwählt, werdet ihr auch über diese Surfen
    Doof wär natürlich, wenn 1&1 euch eine 6000er Leitung verkauft hat, ihr aber aus leitungstechnischen Gründen nur 2000 bekommen könnt. So wars an meinem alten Wohnsitz zb.

    Deine Frage geht jedenfalls über die Routerkonfiguration und die dort eingerichteten Zugangsdaten
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: total unsicher

      okay danke, wir sind über 1&1 verbunden
      ich werd das mit der leitung mal klären
      thx

      "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

      "Wir sind keine Amokläufer!"


      1000 Posts...

      Kommentar


      • #4
        AW: total unsicher

        da du ja bei 1und1 bist hast du von denen eine Fritz Box bekommen, wenn du dich im IE oder Firefox bist gibt dann die IP 192.168.178.1 EIN dadurch kommst du automatisch auf die Box jetzt muss es bei Einstellungen unter dem Punkt Internet einen abschnitt geben DSL Informationen da kannst du schauen mit was für einer Leitung du an dem Backebone angebunden bist!

        Kann nämlich sein das die Telekom es noch nicht umgeschaltet hat
        Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 01.08.2008, 14:33.

        Kommentar


        • #5
          AW: total unsicher

          1&1?! Schau das du da wieder rauskommst, aber schnell!
          Nicht nur, das die dauernd scheiße bauen und einen SEEEEEEHR schlechten Kundendienst haben, NEIN!
          Die sagen das ihr DSL6000 bekommt wobei bei euch in der Region anscheinend nur 2000 gehen. Ging mir genauso, nur nich mit 2000 sondern 3000.

          Schau mal auf der Telekominternetseite nach, was ihr haben könnt.

          Kommentar


          • #6
            AW: total unsicher

            Zitat von Barrel Roll Beitrag anzeigen
            1&1?! Schau das du da wieder rauskommst, aber schnell!
            Nicht nur, das die dauernd scheiße bauen und einen SEEEEEEHR schlechten Kundendienst haben, NEIN!
            Die sagen das ihr DSL6000 bekommt wobei bei euch in der Region anscheinend nur 2000 gehen. Ging mir genauso, nur nich mit 2000 sondern 3000.

            Schau mal auf der Telekominternetseite nach, was ihr haben könnt.
            Schnell raus kommen . Geht nur innerhalb der 14 Tagen Widerrufrecht.
            Sonst Pech, jeder Anbieter schreibt bis 6000 DSL. Merke dir das Wort "BIS".

            Rechtlich kannst du nichts machen. Außer kündigen bis Vertragsende.

            Geiz ist nicht immer gut
            lg
            bernd
            http://www.computerdeals.de

            ICQ 299779126

            Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
            Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

            Kommentar


            • #7
              AW: total unsicher

              Lass mal TuneUp drüberlaufen und lass das TCP/IP Protokoll und die Browser auf das 6000er DSL anpassen.
              War bei mir auch das Problem.

              Kommentar


              • #8
                AW: total unsicher

                Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                Lass mal TuneUp drüberlaufen und lass das TCP/IP Protokoll und die Browser auf das 6000er DSL anpassen.
                War bei mir auch das Problem.
                Wie stellt man sich das vor? Also was macht Tuneup in dem Moment? So rein interessehalber.
                ...dann soll es halt so sein...

                Kommentar


                • #9
                  AW: total unsicher

                  Frag mich nicht. Hab mich auch gewundert als mir das gesagt wurde wo ich selbiges Problem hatte.

                  Aber es funktioniert. Irgendwas wird da an Protkoll und Browser angepasst und dann hat man an seinem Rechner die volle Bandbreite und nicht nur nen Teil.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: total unsicher

                    an der verfügbarkeits kanns nicht liegen- bei uns gibts DSL 16000

                    Empfangsrichtung Senderichtung
                    Leitungskapazität kBit/s 9684 1288
                    Aktuelle Datenrate kBit/s 2304 224

                    das steht in der fritzbox
                    Zuletzt geändert von Maiskolben; 04.08.2008, 01:35.

                    "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

                    "Wir sind keine Amokläufer!"


                    1000 Posts...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: total unsicher

                      Die Leitungskapazität besagt die maximale Geschwindigkeit die an deiner Dose funktionert. Also ca 9MBit.
                      Angemeldet bist du aber mit 2,3MBit.
                      Da du ja schon richtig angemeldet bist über 1&1 bleibt dir nicht viel übrig als dich beim Support zu melden. Entweder hat da einer gepennt oder es gibt ein Problem.
                      ...dann soll es halt so sein...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: total unsicher

                        muss auch nicht immer an 1und1 liegen! Ich selber bin jetzt fast 6 jahre bei denen und hatte eigentlich außer 2 mal Leitungsprobleme wurde auch recht schnell gelöst! Bin eigentlich recht zufrieden!

                        Hatte bis vor kurzem ein gleiches Prob hab eigentlich immer 16 Leitung gehabt aber musste jetzt von der Tele... auf 6000 runter geschraubt werden weil der Rausch Abstand nicht so supi war und ich wegen dem Leitungsverlust hatte
                        Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 04.08.2008, 09:19.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: total unsicher

                          Ja aber was will denn hier den Fehler sonst verursachen?
                          Er hats gekauft und die Fritzbox macht das schnellste, was ihr zur Verfügung gestellt wird. Wenn die ihm dann aber nur 2MBit geben, kann er da keinen Fehler gemacht haben.
                          ...dann soll es halt so sein...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X