Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikro Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikro Problem

    Hi, also ich fang mal direkt an. Seit kurzem geht mein MIKRO net mehr.... aus heiterem Himmel....Ich habe Sound on board und habe dieses Realtek HD Audiomanager dings, das Mirko is übrigens net im arsch....naja, immer wenn ich im TS bin kann ich net mehr ins Mikro reden, aber man hört alles was ich aufn rechner abspiele (soundmäßig jetzt), dann hab ich das umgestellt und dann gings es wieder. Dann steck ich die Boxen rein ,später wieder Headset....gleiches Problem und es geht garnicht mehr....kann mir einer sagen, was ich genau einstellen muss, damit ich
    a) wieder reden kann und
    b) man net jede Audiodatei hört
    Danke im Vorraus!

  • #2
    AW: Mikro Problem

    OK so wie du es beschreibst haste Stereomix an. Ich gehe mal davon aus, dass de XP hast. Na ja Du gehst auf Systemsteuerung=>Sound und Audiogeräte=>Bei Gerätelautstärke=>auf erweitert. Dann auf Optionen und bei Mixer dein Input oder Aufnahme anklicken. Jetz musst du auf OK Klicken nochmal auf Optionen und aktivier das Häkchen bei "Erweiterte Einstellungen"

    So Jetz machst du überall das häkchen raus außer bei Mikrofon.

    Dann sollte es eigentlich funzen


    Kommentar


    • #3
      AW: Mikro Problem

      HM, ja also wenn ich das mache gibt zwar erweitert, aber ich kann das da net anklicken, d gibts nur "Eigenschaften" und da wählte ich halt Input bei Mixer aus, dann auf OK, dann nochmal auf Eigenschaften, und überall den Haken weggemacht außer beim Mikro, es geht aber immer noch net

      Kommentar


      • #4
        AW: Mikro Problem

        Oh ja schuldigung ich hab mich da ein wenig geirrt.

        Das Häkchen für die allgemeine Aufnahmelaustärke darf natürlich nicht drin sein. Damit muteste dein ganzen PC.

        Da es etwas schwirig ist, das zu erklähren, hab ich nen Foto gemacht. (Anhang)
        Angehängte Dateien


        Kommentar


        • #5
          AW: Mikro Problem

          Zitat von Pr|sm Beitrag anzeigen
          .....Dann steck ich die Boxen rein ,später wieder Headset....gleiches Problem und es geht garnicht mehr....
          Genau hier liegt das Problem.
          Wenn du an den Ausgängen die Stecker wechselst, dann geht die Soundkarte davon aus das hier eine Änderung vorliegt, welche aber leider nicht immer zu 100% richtig interpretiert wird.
          aus diesem Grund musst du hier die Einstellungen selbst vornehmen oder zumindest nachsehen ob auch hier wieder die richtigen Einstellungen gemacht wurden.
          Das ist das Wunder von HOTPLUG bzw. an PLUG AND PLAY.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • #6
            AW: Mikro Problem

            @ Tomy Tom: Ja, aber das hat er sonst immer richtig gemacht, da gabs nie Probleme
            @ Crustenscharbap: Ok, wenn ich das mache, habe ich
            1. nicht die Möglichkeit, "aufnahme" anzuwählen, aber das is ja egal, und zweitens kann ich bei den Häkchen aus irgend einen Grund immer nur EINS anklicken, klick ich also noch eins an, verschwindet das Häkchen, welches ich zuvor gemacht habe -_-

            Kommentar


            • #7
              AW: Mikro Problem

              mmh. komisch.

              Ja meistend haste ja 6 Anschlüsse unten am Rechner. Wie Tomy sagt, darfste die beide nicht in ein reinstecken. Deine Lautsprecher kommen in den grünen und dein Mikro in Rosanen.
              Zitat von Pr|sm Beitrag anzeigen
              immer wenn ich im TS bin kann ich net mehr ins Mikro reden, aber man hört alles was ich aufn rechner abspiele (soundmäßig jetzt),
              Meinste damit, dass Du alles hörst oder die Leute im TS


              Ich habe ja auch den Realtek und mein Audiomanager fragt, wenn ich die Boxen oder das Mikro anschließe. "Was haben Sie Angeschlossen?" Dann kann ich Auswählen: Rearlautsprecher, Stereolautspr. Mikro, externes Gerät...

              Deinstallier mal deine Karte und installier mal nen neuen Treiber und schließ mal Beides so an, wie oben geschrieben. Da du nen AMD 6000 hast, haste bestimmt auch den HD chip.
              Neuer Realtek HD Audio Treiber
              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 10.08.2008, 22:34.


              Kommentar


              • #8
                AW: Mikro Problem

                Das hab ich alles versucht, nun hab ich ne alte Soundkarte reingebaut, treiber draufgehauen und nun gehts
                Meint ihr, dass das Sound on board im arsch ist?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mikro Problem

                  Möglich wäre es durchaus, aber ich glaube eher das hier das HOT PLUG die Sachen falsch interpretiert und dies durch die Software bzw. Treiber dann falsch einstellt.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X