Tach auch.
Ich habe vor, mehr aus meiner CPU rauszuholen.
CPU = AMD X2 4800+ auf nem MSI K9N Neo V3. Nicht das beste Board zum übertakten, grundlegende Sachen sind aber vorhanden im BIOS.
Ich habe es bisher geschafft, die CPU stabil auf 2650Mhz zu takten(FSB 212)
Wenn ich versuche, den FSB höher zu schrauben, z.B auf 215, bootet das Sys nicht mehr, der Monitor bleibt schwarz.
Ich habe bererits versucht, den HT Link auf 800Mhz zu reduzieren, und den RAM-Teiler hab ich auch runtergesetzt. Trotzdem bleibts dunkel.
Ich werde demnächst versuchen, den Vcore zu erhöhen auf 1.35 V.
Die CPU bleibt Eiskalt, nach Everest ist die Temp in Idle 20°C.
Kühler ist ne CM Hyper TX2.
Mein Ziel ist es, die CPU auf 2800Mhz zu takten, evtl. (wenn möglich) noch mehr.
Ist es sicher den Vcore zu erhöhen? Mit welchem Tempanstieg ist zu rechnen?
Ist die Erhöhung des FSBs die wirklich einzige Methode der CPU mehr Mhz zu verpassen? Der Multiplikator lässt sich nicht weiter erhöhen.
Vllt. könnt ihr mir ja ein paar Tipps bzw. Erfahrungen berichten.
Ich habe vor, mehr aus meiner CPU rauszuholen.
CPU = AMD X2 4800+ auf nem MSI K9N Neo V3. Nicht das beste Board zum übertakten, grundlegende Sachen sind aber vorhanden im BIOS.
Ich habe es bisher geschafft, die CPU stabil auf 2650Mhz zu takten(FSB 212)
Wenn ich versuche, den FSB höher zu schrauben, z.B auf 215, bootet das Sys nicht mehr, der Monitor bleibt schwarz.
Ich habe bererits versucht, den HT Link auf 800Mhz zu reduzieren, und den RAM-Teiler hab ich auch runtergesetzt. Trotzdem bleibts dunkel.
Ich werde demnächst versuchen, den Vcore zu erhöhen auf 1.35 V.
Die CPU bleibt Eiskalt, nach Everest ist die Temp in Idle 20°C.
Kühler ist ne CM Hyper TX2.
Mein Ziel ist es, die CPU auf 2800Mhz zu takten, evtl. (wenn möglich) noch mehr.
Ist es sicher den Vcore zu erhöhen? Mit welchem Tempanstieg ist zu rechnen?
Ist die Erhöhung des FSBs die wirklich einzige Methode der CPU mehr Mhz zu verpassen? Der Multiplikator lässt sich nicht weiter erhöhen.
Vllt. könnt ihr mir ja ein paar Tipps bzw. Erfahrungen berichten.
Kommentar