Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nvidia und PhysX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nvidia und PhysX

    Ne Frage, was haltet ihr hier von. Wenn ich richtig verstanden hab, kann ich meine 8800GTS 640 mit einer 9800GTX+ kombinieren sodass die 8800GTS 640 für PhysX verantwortlich ist. Was brauch ich dann für ein Mainboard??? SLI oder normales mit 2 mal PCIe x16
    Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 11.08.2008, 02:10.

  • #2
    AW: Nvidia und PhysX

    Um ehrlich zu sein halte ich von Zusatzkarten welche die Physik berechnen noch nicht gerade viel, denn hierfür wurde bisher noch KEIN STANDARD geschaffen an den sic hauch alle halten können.

    Das einzige was ich mir durchaus vorstellen könnte wären Karten vom Hersteller der HAVOK ENGINE, denn immerhin ist dieser schon seit JAHREN im Geschäft.
    Auch wenn dieser die Berechnung immer noch per Software und von der CPU ausführen lässt, in Punkto Erfahrung sind die Jungs für mich die Favoriten die es auch richtig angehen könnten um auch einen Standard korrekt definieren zu können.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Nvidia und PhysX

      Naja, aber die GPU ist imerhin die best geignete Komponente um sich die Physik berechnen zu lassen. Unteranderem kann mann sich schon PhysX fü Nvidia Grafikkarten ab der Serie 8000 runterladen. Weitere PhysX Spiele werden folgen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Nvidia und PhysX

        Aber zu welchem PREIS ?
        So lange es noch keinen richtigen definiteren Standard gibt, kann jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen und der Endanwender ist dann wieder der angeschmierte, weil das eine Spiel Karte A unterstützt, aber Karte B nicht angesprochen wird.

        Die Ideen und Vorbereitungen sind durchaus nennenswert, aber OHNE STANDARD legt man hier nur wieder drauf.
        Das beste Beispiel ist der Krieg zwischen HD DVD und Blue Ray.....bis es hier einen eindeutigen Sieger gab gingen Jahre ins Land und im Endeffekt haben wieder die Kunden die A-Karte gezogen, egal ob diese von Anfang an auf Blue Ray gesetzt hatten oder nicht.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: Nvidia und PhysX

          Naja, ich zum Beispiel will mir ne neue Grafikkarte kaufen, da wäre meine 8800 GTS zum wegschmeisen, deshalb kauf mich mir ein Mainboard, was ich sowieso schon vorhatte, dass zwei 16xPCIe hat. Da kann ich meine dann meine neue bessere Grafikkarte für die Grafik verwende un die alte Grafikkarte für was anderes benutzen. Somit ist das eigentlich praktisch

          Kommentar


          • #6
            AW: Nvidia und PhysX

            Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
            Das beste Beispiel ist der Krieg zwischen HD DVD und Blue Ray.....bis es hier einen eindeutigen Sieger gab gingen Jahre ins Land und im Endeffekt haben wieder die Kunden die A-Karte gezogen, egal ob diese von Anfang an auf Blue Ray gesetzt hatten oder nicht.
            Hää?Meinst du jetzt HD - DVD hat sich durchgesetzt ? Wenn ja wundert mich das den ich hab vor einiger Zeit ein Fernseh bericht über HD - DVD und Blue - Ray gesehen und da sagten auch die Hersteller der HD - DVD das eindeutig Blue - Ray der "Sieger" ist und die HD - DVD Produktion schon lange nicht so stark mehr ist wie die von Blue - Ray.Schon alleine wegen der PS3.

            Zudem Xbox nutzer soweit ich weiß noch ein Laufwerk extra kaufen müssen um HD-DVD abspielen zu könne oder irre ICH mich da jetzt?

            Aber bevor das hier weiter mit Off-Topic zugespammt wird könnte man doch lieber ein neuen Treadaufmachen oder?
            Zuletzt geändert von Overgeneral; 12.08.2008, 14:21.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Nvidia und PhysX

              Das Blue Ray gewonnen hat ist mir durchaus klar und ich habe auch nicht geschrieben das Blue Ray verloren hat.
              Was ich meinte war das der KUNDE über all die Jahre bei dem Format und Standard Streit der DUMME war, denn viele Produkte bekam man nur auf HD DVD und wer schon von Anfang an auf Blue Ray gesetzt hatte war hier auch der doofe, da er dann auf das Produkt entweder verzichten, oder sich doch ein HD DVD Gerät kaufen musste.

              Natürlich konnte man sich auch ein Kompigerät kaufen, so das man hier aus dem Schneider war, aber auch diese Kunden werden über kurz oder lang dumm aus der Wäsche schauen, denn wenn HD DVD wegen dem geringeren Absatz vom Markt verschwindet, dann ist es auch nur eine Frage der Zeit bis auch entsprechenden Kompigeräte vom Markt genommen werden.

              Wer dann noch HD DVD Medien hat der schaut dann, wie schon damals bei den Vidoegeräten, dumm aus der Wäsche.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Nvidia und PhysX

                Joa habs mir mal raufgezogen. Die beigelegten dinger von Nvidia funzen ja janz jut, aber wenn ich jetz z.B. Cell Factor Starte, welches ein Mass Physics Game ist, wird erstmal die Physikbeschleunigung nicht erkannt. Trotzdem arbeitet die Graka ein Wenig mit. Vorher lief das Spiel auf ca 5-10 FPS und jetz ca 15-20. Das heißt, man muss die momentan vorhandenen Physikspiele erstmal darauf kompatibel machen. Für UT3 hab ich da schon den mod bei NVidia gesehen.

                Es ist schonmal ein Schritt nach Vorn. Die neueren Spiele werden das bestimmt unterstützen. Ich denke, dass ATI das auch bald nachzieht. Noch geiler isses, dass es sogar meine 8800GT macht.

                Da werden auch 2 Grakas unnütz für Physik.


                Kommentar

                Lädt...
                X