Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriffsprobleme im Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriffsprobleme im Netzwerk

    Hallo,
    meine Brüder sollten jetzt (endlich) Internet an ihre PCs bekommen. Also geschwind nen Switch und ein paar Kabel bestellt, bekommen und verlegt.
    So weit, so gut.
    Bei Bruder 1 klappt auch alles bestens, nur bei Bruder 2 läufts leider nich.
    Er kommt nicht ins Internet und kann auch nicht auf die freigegebenen Datein von meinem Rechner zugreifen. Die Einstellungen sind bei allen PCs identisch. Bei Bruder 2 ists auch die selbse Windowsversion wie bei mir, da ich es schon neu installiert habe. Hat leider auch nichts geändert.

    Am meisten wundert mich an der Sache, dass er im Netzwerk drin ist, also alle Arbeitsgruppencomputer korrekt angezeigt werden, auch wenn das überdurchschnittlich lange dauert. Auch zum Internet scheint wohl eine Verbindung zu bestehen, da Websites zwar gefunden werden, der Vorgang aber nach mehreren Minuten Ladezeit abgebrochen wird.
    Ähnlich ist es, wenn ich versuche, von ihm aus auf meine Dateien zuzugreifen. Nach langer Wartezeit wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Meistens lautet diese, dass der Serverdienst nicht reagiert hätte, waren aber auch schon andere dabei.
    Wenn ich von meinem Rechner aus auf seinen zugreifen will, ist das Problem wieder ähnlich. Allerdings bin ich schon einmal soweit gekommen, dass ich einige seiner Dateien sehen konnte, diese aber nicht korrekt angezeigt wurden. (Es handelte sich dabei um Bilddateien, die aber nur als unbekannte Dateien identifiziert wurden.)
    Wie gesagt, so weit bin ich nur ein einziges Mal gekommen, ansonsten so, wie wenn ichs andersrum versuche.
    Die Verbindung wird übrigens als fehlerfrei angezeigt und läuft wohl auch mit 100MBit/s.

    Was kann da los sein?
    Ich bin ratlos...

  • #2
    AW: Zugriffsprobleme im Netzwerk

    Hat denn niemand ne Idee? *push*

    Kommentar


    • #3
      AW: Zugriffsprobleme im Netzwerk

      Wechsel mal die Kabel, auch wenn sie als fehlerfrei angezeigt werden, kann da was kaputt sein. (eigene erfahrung)

      Kommentar


      • #4
        AW: Zugriffsprobleme im Netzwerk

        Versuch auch mal feste IP-Adressen zu vergeben. Ansonsten geh ich mal davon aus, dass ihr nen Router zuhause habt?
        Du kannst surfen? -.- <- Immerhin schreibst du ja hier
        Pings untereinander funktionieren?
        Firewalls ausgeschaltet?
        Datei- und Druckerfreigabe aktiviert?
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: Zugriffsprobleme im Netzwerk

          Ich hatte mal was änliches.
          Nacher stellte sich raus das ich meine netzwerkarte woll geschrottet hatte.
          das erklärte auch wahrum ich später nix mehr machen konnte.

          ps:also ich kann hier auf niemenderns pc aus dem netzwerk zugreifen ,geschweige denn das ich sonst was per lan mit denen machen kann.

          Kommentar


          • #6
            AW: Zugriffsprobleme im Netzwerk

            Netzwerkkarten Treiber neu installieren
            Kabel überprüfen
            Router anschluss überprüfen
            Freigabe / Port´s überprüfen.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Zugriffsprobleme im Netzwerk

              Hier bei uns sind 5, manchmal 6, Rechner im Netzwerk, die, bis auf den einen, allesamt ins I-Net können und auf die freigegebenen Dateien anderer Zugriff haben.
              Nur der eine tanzt halt aus der Reihe.

              Nen Router ham wir auch, ja.^^ Genaugenommen sogar zwei.
              Der Aufbau is hier n bisschen komisch. Erst hatten wir n Modem mit nur einem PC direkt dran. Dann wollte ich auch I-Net und hab nen Router dazwischengehauen.
              Danach kam ein Anbieterwechsel und wir bekamen sone Modem-Router-Kombo. Das Ding hat allerdings nur EINEN Port und ne Antenne. Da W-LAN hier bei uns im Haus nich wirklich funzt, hab ich also ein Kabel vom Modem/Router zum Router (der jetzt natürlich nur noch als Switch läuft) und von da aus an drei PCs und einen Switch, der ne Etage höher steht, nochmal Kabel.
              Von dem Switch aus werden dann die restlichen drei PCs bedient.

              Wie gesagt, teilweise etwas merkwürdig, aber bis auf den einen PC klappts ja bei allen.

              Treiber habe ich natürlich mit Windows neu installiert. Vor und nach der Neuinstallation das selbe Problem.

              Das Kabel werde ich nochmal überprüfen. Ansonsten verdächtige ich mitlerweile auch seine LAN-Karte.
              Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 16.08.2008, 13:32.

              Kommentar


              • #8
                AW: Zugriffsprobleme im Netzwerk

                Jup... Wenn die Einstellungen identisch sind und es bei einem funktioniert, dann hat meistens die Hardware nen Schuss weg.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar

                Lädt...
                X