Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virus oder Malware?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Virus oder Malware?

Hiho leute,

Hab da ein "Kleines" Problemchen ^^

Also was verursacht das man den Desktop Hintergrund nicht mehr Ändern kann und im Laufendem Betrieb Bluescreens kommen die in Wirklichkeit keine sind? (Also Sprich Fake Bluescreens?) Und noch ein Punkt das Firefox nach Einer Zeit immer Abkackt? (Was Mittlerweile noch nicht eingetreten ist (Heute))

Und wenn es Malware ist mit welchen Guten Programm bekomme ich das weg?
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

AW: Virus oder Malware?

also ich hab firefox drei und daskackt bei mir auch dauernd ab
    keine ahnung wieso aber is einfach so
    vllt ein bug oder so ^^

Kommentar

Was meinst du mit fake Bluescreens - Meinst du einfach nur ein blauer bildschirm?

Was haste für ein os? (betriebssystem)

Kommentar

Die Dinger schimpfen sich Antivirenproggies und man bekommt auch Testversionen im Netz.
        Ansonsten versuchs mit Hijackthis.
        Einfach hier eingeben.
        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von PinguKiller Beitrag anzeigen
          Was meinst du mit fake Bluescreens - Meinst du einfach nur ein blauer bildschirm?

Was haste für ein os? (betriebssystem)
          Ich meine ein Fake Bluescreen es ist ein Normaler Bluescreen nur das Windows nicht Neustartet obwohl von Win Vista Angeblich der Neustart Bildschirm kommt ^^ Pic kann man leider davon nicht machen

Es ist eigentlich ein Normaler Bluescreen außer dass Unten anstatt Initialisiere Crash Dump usw Neustart kommt sprich ein Fake Bluescreen

Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
          Ich meine ein Fake Bluescreen es ist ein Normaler Bluescreen nur das Windows nicht Neustartet obwohl von Win Vista Angeblich der Neustart Bildschirm kommt ^^ Pic kann man leider davon nicht machen

Es ist eigentlich ein Normaler Bluescreen außer dass Unten anstatt Initialisiere Crash Dump usw Neustart kommt sprich ein Fake Bluescreen
          Mit Hijackthis hab ich es Probiert hier mal ein Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
          Scan saved at 15:47:44, on 21.08.2008
          Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
          MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
          Boot mode: Normal

Running processes:
          C:\Windows\system32\Dwm.exe
          C:\Windows\system32\taskeng.exe
          C:\Windows\Explorer.EXE
          C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
          C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
          C:\Windows\System32\rundll32.exe
          C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
          C:\Windows\RtHDVCpl.exe
          C:\Program Files\Common Files\logishrd\LComMgr\Communications_Helper.exe
          C:\Program Files\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe
          C:\Program Files\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
          C:\Program Files\cFosSpeed\cfosspeed.exe
          C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
          C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
          C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
          C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
          C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitdm.exe
          C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
          C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitnet.exe
          C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
          C:\Program Files\Common Files\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
          D:\Program Files\CCP\EVE\bin\ExeFile.exe
          C:\Program Files\CCP\EVE\bin\ExeFile.exe
          C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
          C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
          R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://googel.de/
          R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
          R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
          R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
          R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
          R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
          R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
          R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
          O1 - Hosts: ::1 localhost
          O2 - BHO: btorbit.com - {000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214} - C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitcth.dll
          O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
          O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
          O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
          O3 - Toolbar: Grab Pro - {C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7} - C:\Program Files\Orbitdownloader\GrabPro.dll
          O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
          O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
          O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
          O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
          O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
          O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
          O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
          O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Program Files\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe" /hide
          O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Program Files\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
          O4 - HKLM\..\Run: [cFosSpeed] C:\Program Files\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
          O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
          O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe" silent
          O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
          O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
          O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
          O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
          O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
          O4 - Global Startup: Orbit.lnk = C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitdm.exe
          O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
          O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
          O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
          O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res://C:\Program Files\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
          O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
          O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
          O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
          O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
          O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
          O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
          O13 - Gopher Prefix:
          O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
          O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA ~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPE R~1\KASPER~1\kloehk.dll
          O22 - SharedTaskScheduler: Windows DreamScene - {E31004D1-A431-41B8-826F-E902F9D95C81} - C:\Windows\System32\DreamScene.dll
          O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
          O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
          O23 - Service: cFosSpeed System Service (cFosSpeedS) - cFos Software GmbH - C:\Program Files\cFosSpeed\spd.exe
          O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
          O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
          O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
          O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
          O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe

--
          End of file - 7249 bytes
          Zuletzt geändert von Kane; 21.08.2008, 16:55.
          MfG
          Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

Kommentar

Kein Virus und auch keine Malware, noch nichtmal was schädliches laut Hijackthis.de
            Hast wohl nen anderen Fehler.
            Neustart Bluescreens sind nicht gefaked, normalerweise startet der PC immer neu wenn du nen Bluescreen bekommst, macht das Laptop meiner Mutter auch und die hat auch WinVista.
            Platte oder RAM mal überprüfen müsste den Fehler schon finden.

btw du als Mod müsstest wissen wie das hier mit Doppelpostings gehandhabt wird -.-
            Mein Dicker:

Kommentar

Nein Eben nicht es ist ein Fake Bluescreen weil immer erst ein Bluescreen kommt unten dann angezeigt wird von wegen Neustart dann steht der Bluescreen erst ein Paar sec. Dann kommt auf einmal Der Windows Ladebildschirm (Windows Wird Geladen) Dann drücke ich ne Taste und auf einmal bin ich wieder in Windows drinnen wo das BS Normal Weiter Läuft mit der Sache die die ganze zeit läuft (Also jetzt EVE als Beispiel läuft normal weiter).

P.S. Sry dachte hätte den Edit Butten Gedrückt -.- (Missgeschicke passieren :P)
              MfG
              Kane

Kommentar

Ah so jetzt versteh ich das ganze erst.
                K das kannte ich bisher noch nicht, vllt denkt dein BS dass ein Fehler vor liegt und wirft den Bluescreen deshalb.
                Kannst du mit ner Digicam kein Bild davon machen?
                Mein Dicker:

Kommentar

Doch könnte ich machen

werde ich mal machen jetzt

Edit:

Erst kommt das:

http://img372.imageshack.us/my.php?i...ict0235bv2.jpg
                  Also in dem Sinne ein Normaler Bluescreen außer das unten steht Neustart...

Und dann kommt das:

http://img158.imageshack.us/my.php?i...ict0237aq3.jpg
                  Nur Ohne Ladebalken.
                  Zuletzt geändert von Kane; 21.08.2008, 20:53.
                  MfG
                  Kane

Kommentar

Ich würde nicht sagen das es nen Virus oder Malware ist.

Ich hatte mal mit einer der schwersten Viren zu tuhen ( In jeden Antivir Programm las Sehr gefährlich eingeschetzt (( 5/5 Punkten ))Und nach 1 Monat hatte ich ihn ohne formatieren weg.

Ich vermute einfach mal es ist ein Windows Fehler.Ansonsten probier mal Tunup 2008 ( Testversion ist 30 tage voll verfügbar) oder Spybot Search & Destroy ( Nur im Googlepack gratis)

Und guck mal in der Regedit ob da alles seine richtigkeit hat.Ansonsten mal Systemwiederherstellung

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich habe auch ein Problem. Bei mri ist es auch total komisch. Wenn ich z.B nach einer Suche eine Seite öffnen will, öffnet sich ein neuer Tab mit irgendwelche Angeboten oder anderen Seiten. Manche Seiten laden auch gar nicht. Vorhin hat sich eine Seite geöffnet, wo mir geraten wurde irgendso ein Windowsxp antvirus2008 scanner runterzuladen. Falls das nochmal kommt, soll ich es runterladen?

Ich habe Antivir schon einmal durchlaufen lassen, wurden 6 Viren gefunden, mein Problem ist aber noch da.

Kommentar

@Jarhead:ich würde den nicht runterladen du weist doch bestimmt auch wie viele Fake-Seiten es gibt.vlt.hilft sowas wie Spybot (oder wie dat dingen nun hies)etwas.

@Kane:
                        Guck mal bei denen Bildschirmschoner nach ,mein Bruder hatte mir mal nen Bluescreen-Bildschirmschoner drauf gemacht.
                        Der ging dann nicht mit der Maus sondern mit ner Taste weg.
                        (ich meine dieser Bluescreen dingens hatte nach ner Datei für die Bluescreens gesucht und konnte dadurch alle nacharmen)

Vlt. hilft dat ja ^^(manchmal sind es halt die einfachsten Sachen.)

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                          Ich habe auch ein Problem. Bei mri ist es auch total komisch. Wenn ich z.B nach einer Suche eine Seite öffnen will, öffnet sich ein neuer Tab mit irgendwelche Angeboten oder anderen Seiten. Manche Seiten laden auch gar nicht. Vorhin hat sich eine Seite geöffnet, wo mir geraten wurde irgendso ein Windowsxp antvirus2008 scanner runterzuladen. Falls das nochmal kommt, soll ich es runterladen?

Ich habe Antivir schon einmal durchlaufen lassen, wurden 6 Viren gefunden, mein Problem ist aber noch da.
                          Auf keinenfall downloaden.Wenn sich eine Seite öffnet ohne Grund und da steht gleich ganz fett "DOWNLOADEN" u.s.w ist das keine Werbung mehr sonder Spy Cokies ( Und wie die alle so heissen ).Hattte ich auch.

www.sichererantivirus.de ( ?Kann auch anders heissen? ) sind Fake programme.Einmal auf´m PC downloadet sich das programm von alleine oder wenn das Programm schon auf´m PC ist downloadet es irgendwelche anderen Sachen.

Von Avira , Norton u.s.w als sehr gefährlich eingeschätzt.

Lieber erst Googln bevor man Antiviren programme downloadet

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Also mein Problem ist Gelöst

Danke an Overgeneral ^^

Und ja es scheint ein Bildschirmschoner gewesen zu sein der die Fakebluescreens erzeugt hat. ^^
                            MfG
                            Kane

Kommentar

Was soll ich jetzt machen? Wenn ich mich über irgendwas informieren will, benutze ich auch wiki, aber wenn ich dann auf eine Seite klicke, öffnet sich eine neue Seite im bestehenden Fenster(Mozilla=Tab). Dann hat sich aber nicht die Wikipedia Seite geöffnet, sondern irgendeine andere. hat manchmal mit dem Suchbegriff zutun, manchmal mit ganz anderen Sachen.

Mit anderen Seiten genau das Gleich Problem.

Kommentar

Lädt...
                              X