Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht das ? ( Video )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht das ? ( Video )

    Jaja ich weiß , der Titel hört sich an wie von ein Kleinkind

    Ich wollte mal fragen wie sowas geht.Und ob das schwer ist.Würde sowas auch ma gerne machen ( Nicht so Professional wie da ) aber trotzdem mal so ne kleinigkeit.

    Zeit hab ich genung

    Wenn du mich klickst wirst du meine Frage verstehen

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Wie geht das ? ( Video )

    Also anfänglich sind es einfach nur Standbilder in meinen Augen. Film gedreht, StarWars Schiffchen ausgeschnipselt und über den Film gelegt.

    Wo es happig wird ist bei den bewegten Szenen, bzw. wenn der Todesstern zum Teil hintern Bäumen oder Gebäuden ist. Geht auch so, allerdings umständlicher.

    Du kennst sicher Filmaufnahmen vor so blauen oder grünen Wänden. Der Vorteil liegt darin, dass diese Wand dann von der Farbe extrem raussticht. Mit dem entsprechenden Programm kannst du dann automatisch alles von der Farbe (also Blau oder Grün z.B) "entfernen" und hast das was du willst, z.B. ne Person die sich bewegt auf nen augenscheinlich durchsichtigen Hintergrund. Diesen Filmschnipsel kannst du dann über eine andere Aufnahme legen und es wirkt, als ob die Person wirklich genau an diesem Ort ihre Bewegungen ausgeführt hätte.

    Das mit dem landenden Raumschiff ist zu 99,999% ähnlich gemacht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie geht das ? ( Video )

      Also von diesen Grünen b.z.w Blauen "Wänden" hab ich schonmal was gehört ( Nachrichten z.b der Hintergrund ) nun frag ich mich aber wie die das da gemacht haben.Hinter San Fransisco können die ja kein Bluesreen gemacht haben und die Original vorlagen aus dem Film kann ich mir erlich gesagt schlecht vorstellen.

      B.z.w welches Programm brauch man dafür ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie geht das ? ( Video )

        Ziemlich billig, sind einfach Bilder die mit nem Compositing Programm eingefügt wurden.
        Dafür brauch man keinen Green oder Bluescreen.
        Das kannste mit Adobe After Effects oder Apple Shake oder noch vielen anderen machen.
        Einfach mal die Demo downloaden, oder halt in Google nach "kostenloses compositing programm" suchen.
        Der Rest is halt in nem 3D Programm entstanden.
        Hoffe konnte dir helfen.
        Zuletzt geändert von Venom; 29.08.2008, 23:38.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie geht das ? ( Video )

          Ahaaaa.......

          Würde sowas nähmlich auch mal gerne machen....

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie geht das ? ( Video )

            Bei den Bildern ist es kein Stress. Aber es sind auch bewegte Szenen drin. Also wenn nen Raumschiff fliegt. Das denk ich kannste nur mit Green bzw. Bluescreen machen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie geht das ? ( Video )

              Das denk ich kannste nur mit Green bzw. Bluescreen machen.
              Nein,wäre ziemlich sinnlos, denn du kannst in 3D Programmen Animationen auch als Alpha Rendern und hast so eine perfekte Alpha Maske zur Animation,
              die du dann nurnoch einfügen musst.

              Würde sowas nähmlich auch mal gerne machen....
              Yo, falls du dann noch Fragen hast kannste se gerne stellen.
              Zuletzt geändert von Venom; 30.08.2008, 15:48.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie geht das ? ( Video )

                Womit und wie....

                Sorry aber ich hab leider keine Ahnung von sowas.Deswegen frag ich ja auch

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie geht das ? ( Video )

                  Das mit den Alphas ist klar. Ist aber im Endeffekt das selbe wie wenn ich nen Screen hätte.
                  Die Frage ist nur, ob die Person die das geschnitten hat, auch die Alphas hatte.

                  Wobei mir da grad einfällt: Im prinzip braucht er sich ja das Modell nur selbst erstellen .... daran hatte ich noch nicht gedacht.

                  OT: Wer nämlich mit "h" schriebt ist .....
                  Das musste ich etz einfach loswerden Ist mir grad so spontan eingefallen das Sätzchen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie geht das ? ( Video )

                    Womit und wie....
                    Also für so ein Video benötigst du:
                    -Ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B The Gimp)
                    -Ein Videoschnittprogramm (z.B Windows Movie Maker)
                    -Ein 3D Proggi (z.B Blender)
                    -Ein Compositingprogramm (z.B AVE VisualEditor)
                    -Und ne Kamera, da gibts aber keine Freeware. ;D

                    Ist aber im Endeffekt das selbe wie wenn ich nen Screen hätte.
                    Im Prinzip schon, nur das es ein Unterschied ist ob ich eine saubere Alpha Maske rendere oder ob ich alles erstmal keyen muss, und noch ziemlich viel bearbeiten muss.

                    Die Frage ist nur, ob die Person die das geschnitten hat, auch die Alphas hatte.
                    Er hat sie bestimmt selber gerendert, da er die Modelle hat, aber ich glaube mal sehr stark das die Modelle nicht von ihm sind sondern von SciFi3D, da ist es sehr einfach solche Modelle herzubekommen, er musste sie dann halt nurnoch animieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie geht das ? ( Video )

                      So ich hab jetzt alle Programme....hatte davon sogar schon welche , aber nie gebraucht.

                      Schade..die Kaammeerrraaa....war leider keine Freeware -.-

                      C.a 75 % kapier ich davon nicht...( Ausgenommen Moviemaker und paint.net )

                      Wenn ich euch zusehr nerve dann sagt es ruhig...

                      Reder fängt mal an und nun ich

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie geht das ? ( Video )

                        Also wenn du mit den Programmen noch keine Erfahrung hast, würd ich dir erstmal raten die Manuals zu "studieren", diese gibt es normalerweise zu jedem Programm, oder halt im I-Net ein paar Tutorials suchen und diese abarbeiten.

                        Wenn ich euch zusehr nerve dann sagt es ruhig...
                        Keine Sorge, mach ich dann schon.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wie geht das ? ( Video )

                          Ich denke mal dass das doch schon recht schwierig ist. 1. Muss man die bewegten bilder recht gut ausschneiden, ohne dass da nen grüner rand oder der Originalhintergrund von Star wars da ist. Und man muss ebend z.B. das Gebäude im Vordergrund setzen. Das Gebäude muss man ja erstmal rausschneiden. Das versteh ich nicht ganz wie man das machen will. Ist dazu AVE VisualEditor da?

                          Ich habe mich ja auch schonmal mit Videobearbeitung beschäftigt und das ist schon was komplizierteres. Ist so, als ob man in der 2. Klasse Prozentrechnung und Bruchrechnung lernt, bevor man - + : und * Rechnung macht.

                          Aber über welche szene ich staune ist bei 1:22. Der sitzt ja oben im Walker drinne. Der Mann guckt ja auch nicht ausm Fenster vom Gebäude oder sitzt aufm Balkon. Der Walker steht aber nicht da, weil der Schlüssel oder was auch immer nicht an der Frontplatte abprallt.

                          Bei 1:09 hatter janz schön gepfuscht, da der Schatten am Tie genau zur Sonne zeigt


                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wie geht das ? ( Video )

                            Das Gebäude muss man ja erstmal rausschneiden. Das versteh ich nicht ganz wie man das machen will. Ist dazu AVE VisualEditor da?
                            Ja, dafür wäre ein Compositing Programm da, du musst das Gebäude nicht ganz vom Hintergund trennen und ausschneiden, du musst nur Masken setzen, an den Stellen an denen z.B der Todesstern verdeckt wird.
                            Das geht ganz einfach mit nem Pfadwerkzeug, keine Ahnung ob AVE solche Features hat.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X