Microsoft geht in die Offensive: Der Softwareriese hat angedeutet, dass die Preise für Windows, Word und Co. deutlich sinken könnten. Voraussetzung dafür: In Software-Programmen wird Werbung eingeblendet. Dieser Vorstoß des Microsoft-Managers Craig Mundie zielt auf den Erzrivalen Google.
Der führende Stratege des Softwareriesen Microsoft hat sinkende Preise für die Programme seines Unternehmens vorausgesagt. „Wenn wir anfangen, in Software-Programmen Werbung anzuzeigen, werden die Programme für die Verbraucher billiger“, sagte Craig Mundie der "Süddeutschen Zeitung“.
Nach dem Ausstieg von Firmengründer Bill Gates aus der Konzernleitung teilt sich Mundie mit Ray Ozzie Gates’ früheres Aufgabengebiet. Mundie will im Internet den Konkurrenzkampf mit Google verschärfen. „Wir wollen in das Gebiet von Google eindringen, weil wir über das Geschäft mit Online-Anzeigen und Suchmaschinen auch mit Verbrauchern mehr Geld verdienen können“, sagte er der "SZ“.
Computer werden nach Mundies Einschätzung in den nächsten Jahren deutlich mehr Aufgaben übernehmen. „Rechner werden Zusammenhänge verstehen und sich an Dinge erinnern“, prophezeite er. Computer von morgen würden auf diese Weise zu persönlichen Assistenten.
http://www.welt.de/webwelt/article24...-Software.html
Der führende Stratege des Softwareriesen Microsoft hat sinkende Preise für die Programme seines Unternehmens vorausgesagt. „Wenn wir anfangen, in Software-Programmen Werbung anzuzeigen, werden die Programme für die Verbraucher billiger“, sagte Craig Mundie der "Süddeutschen Zeitung“.
Nach dem Ausstieg von Firmengründer Bill Gates aus der Konzernleitung teilt sich Mundie mit Ray Ozzie Gates’ früheres Aufgabengebiet. Mundie will im Internet den Konkurrenzkampf mit Google verschärfen. „Wir wollen in das Gebiet von Google eindringen, weil wir über das Geschäft mit Online-Anzeigen und Suchmaschinen auch mit Verbrauchern mehr Geld verdienen können“, sagte er der "SZ“.
Computer werden nach Mundies Einschätzung in den nächsten Jahren deutlich mehr Aufgaben übernehmen. „Rechner werden Zusammenhänge verstehen und sich an Dinge erinnern“, prophezeite er. Computer von morgen würden auf diese Weise zu persönlichen Assistenten.
http://www.welt.de/webwelt/article24...-Software.html
Was heißt billiger - Höchstens ein paar Euro und dafür überall Werbung in Microsoftprodukten .
Noch mehr Speicherverbrauch für diese Produkte. Und was passiert, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist.
Dann wird bestimmt eine Werbung Dauergast sein.
Schöne Aussichten die hier Microsoft den Kunden zumutet.
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