Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolby Digital probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dolby Digital probleme

    Hi Leude ich das Teufel Concept E Magnum Digital und die hat auch ein Dolby Digital Decoder und kann auch Dolby Pro Logic 2 Decodieren.

    Nun zu mein Problem ich habe meine Teufel über ein digitales Coaxialkabel angeschlossen. Wenn ich in meiner Soundkarte auf Dolby Digital 5.1 umstelle und den test durchlaufen lasse, hör ich nicht die hinteren- und den Centerlautsprecher. Sprich es wird nur Stereo übertragen. Wenn ich bei den Digitalen Ausgang auf 192 kHz umstelle, zeigt meine Anlage 5.1 Dolby Digital an un es ist auch Dolby Digital aber der ton ist total zehäckselt. Auch wenn ich im Film AC3 5.1 einschalte. Quaddrofonie funzt allerdings über 96 kHz. Meine 1. Frage ist der Unterschied stark zu merken zwischen Pro Logic 2 und Dolby Digital? Liegt das an meine Soundkarte, dass der Ton Zerhackt ist bei Dolby Digital. Meine Soundkarte (Onboard) hat kein Dolby Digital Live. Was das ginge, dann würde ich per optical gehen.

    Eins ist klar die Teufel ist eine 5.1 und die Decoder Station kann auch maximal 5.1 decodieren.

    Ihr könnt mal reinhören wie sich dat anhört.
    Angehängte Dateien


Lädt...
X